Aldi senkt die Preise

• Intern-Gespräche für 3 Cent und 13 Cent in andere Netze 30.01.2008
    00:00

Nach zahlreichen Mitbewerbern hat nun auch Medion Mobile Preissenkungen für seinen ALDI-Talk-Tarif angekündigt. Zwar ist der Prepaid-Discounter mit seiner Ankündigung damit etwas später dran als beispielsweise Fonic, Penny Mobil und ja!mobil. Dafür wird der neue Tarif bereits am morgigen Donnerstag eingeführt, während die genannten Mitbewerber erst 24 Stunden später ihre neuen Preise anbieten.
    Wie bei Penny Mobil und ja!mobil werden die Gesprächsminuten und SMS-Mitteilungen auch bei ALDI-Talk jeweils einen Cent günstiger. Damit kostet ein Telefonat zu anderen ALDI-Talk-Kunden künftig 3 Cent pro Minute. Für ebenfalls 3 Cent können die Kunden auch eine SMS innerhalb der Community verschicken.
    Gespräche zu anderen deutschen Mobilfunkkunden und Anrufe ins deutsche Festnetz schlagen ab morgen mit 13 Cent pro Minute zu Buche und auch für eine SMS in andere Netze zieht ALDI-Talk ab morgen 13 Cent vom Guthaben auf der Prepaidkarte ab. Die Abfrage der Mailbox bleibt kostenlos und die Abrechnung aller Gespräche erfolgt wie bisher im 60/1-Sekundentakt.

Flatrate für 14,99 Euro im Monat weiterhin erhältlich

Wie bisher können die Kunden für 14,99 Euro monatlich optional eine Handy-Flatrate buchen. Diese umfasst Telefonate und SMS innerhalb der ALDI-Talk-Community sowie Anrufe ins deutsche Festnetz.
    Mit der Preissenkung entspricht der ALDI-Talk-Tarif somit auch in Zukunft den Preismodellen von Penny Mobil und ja!mobil. Während die Rewe-Discounter im T-Mobile-Netz funken, nutzt ALDI das E-Plus-Netz.
    Günstiger als bei den Mitbewerbern ist bei Medion Mobile der mobile Internet-Zugang über GPRS und UMTS. Je übertragenem Megabyte werden 24 Cent vom Prepaid-Guthaben abgezogen. Die Abrechnung erfolgt in 10-kB-Schritten. Penny Mobil und ja!mobil berechnet für die gleiche Datenmenge 49 Cent. Mit Fonic ist der mobile Internet-Zugang zwar für 24 Cent pro Megabyte möglich. Abgerechnet wird aber im 100-kB-Takt und die Kunden müssen derzeit noch auf UMTS verzichten.

Neue Preise gelten automatisch auch für Bestandskunden

Während der neue Tarif von Penny Mobil und ja!mobil nur bei Kauf einer neuen Prepaidkarte ab Freitag gilt, profitieren bei ALDI-Talk ab Donnerstag auch die Bestandskunden vom neuen Tarif. Auch Fonic, das ab Freitag den Minuten- und SMS-Preis von 9,9 auf 9,0 Cent senkt, passt die Tarife der Bestandskunden automatisch an.
    Der Neukauf einer ALDI-Talk-Karte schlägt mit 14,99 Euro zu Buche. Die Karten haben 10 Euro Startguthaben. Es gibt keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz. Eine Rufnummernportierung zu Medion Mobile ist nicht möglich.

Teltarif.de

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Aldi senkt die Preise

Sehr schoen :top:

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Neue Preise gelten automatisch auch für Bestandskunden

Hab ich's nicht vorhergesagt? :D

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Bei schlechterer Taktung wären die 13 Cent auch nicht mehr so ganz zeitgemäß gewesen.

also ich finde, 12ct/Minute wären aber auch drin gewesen!
    Ob nun 1ct hoch oder runter, das macht den Kohl nicht wirklich spürbar fett!

3ct für Interntelefonie ist natürlich Klasse!

Gut finde ich bei Aldi Talk aber immerwieder die zubuchbare Flat, ohne dass einen Kosten entstehen, wenn ich die mal nicht mehr brauch!
    Bei Simyo muss ich ständig einen Tarifwechsel vornehmen und jedesmal 5 EUR Wechselkosten zahlen!

Hier ein PLUS für Aldi Talk :top:

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Meiner Meinung nach, ist die Preissenkung bei "Aldi-Talk" etwas mager ausgefallen, auch wenn man berücksichtigt, daß 60/1 Taktung beibehalten wird. Man hätte auf 12 cent senken sollen. Man kann natürlich auch nicht sagen, daß der Aldi-Tarif jetzt ausgesprochen schlecht wäre. Das wäre auch wieder übertrieben. Insgesamt noch gut, der letzte Kick fehlt noch.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Naja, Aldi- Talk musste auf die Preisbewegung im Prepaidmarkt reagieren und ist eben den kleinstmöglichen Schritt gegangen.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, Aldi- Talk musste auf die Preisbewegung im Prepaidmarkt reagieren und ist eben den kleinstmöglichen Schritt gegangen.

Ja stimmt schon, aber der große Vorreiter beim Senken der Preise will "Aldi-Talk" anscheinend gar nicht sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Der Aldiinterntarif von 3 cent/min ist mittlerweile günstiger als der Tarife von meines Festnetzanbieters htp zu anderen, externen Festnetzanschlüssen. In der Hauptzeit telefoniere ich mit meinem Sohn (auch Alditalker) billiger, als wenn ich von htp zu arcor telefonieren würde.
    :rolleyes:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!