hallo,
ich bin auf der suche nach einem navi für mein e61i.
gibt es da geheim tips?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
ich bin auf der suche nach einem navi für mein e61i.
gibt es da geheim tips?
Geheimtips nicht! Aber ich kann dir Tomtom (sehr empfehlen), Sygic (auch nicht schlecht) oder Route 66 empfehlen. Kommt drauf an, ob man mit Tomtom schon mal navigiert ist. Ist meiner Meinung nach das beste von den mir empfohlenen. Aber dazu gibt es schon diverse Threads wie hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=navi+series+60
oder
http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=navi+f%FCr+n95
oder ...
Ich kann dir nur uneingeschränkt momentan, von den 3 die ich schon genutzt habe, Tomtom empfehlen.Gruss Noki
Ich habe seit einigen Tagen das TOMTOM 6.02 auf meinem E61.
Ich habe den Vergleich zum festeingebauten Navi in meinem Auto (das hat Becker zugeliefert) und div. PNA-Navis (TOMTOM, Becker und Garmin), die ich mal zum Testen hatte.
Die Handynavigation kann mit allen mithalten, wobei das festeingebaute Navi im Auto bedingt durch die Verbindung mit den Radsensoren, in einigen Situationen einen Tick genauer ist. Kann man aber vernachlässigen.
Toll finde ich die erstmals für mich brauchbare Fußgängernavigation. Die Genauigkeit ist aber stark abhängig vom genutzten GPS-Empfänger. Meiner: siehe unten.
Die Anzeigen bzw. Anweisungen kommen immer rechtzeitig. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt :).
Das TOMTOM kann auch Verkehrsnachrichten empfangen und in die Routenplanung mit einfließen lassen. Muß man aber kostenpflichtig abonnieren. Ist aber aufgrund meiner Erfahrung mit dem Autonavi (das hat TMC) überflüssig.
Was hast Du für einen GPS-Empfänger?
Wenn Du noch einen suchst, empfehle ich Dir den I-blue 747. Bester und schnellster SAT-Empfang und längste Akkulaufzeit (Akku ist baugleich mit dem Nokia BL-5C) von allen von mir bisher getesteten Geräten.
Der 747 hat auch einen integrierten Logger, die Daten kann man in Google-Earth einspielen und seine Route dort nachverfolgen (mit angezeigten Stops, Geschwindigkeiten usw.).
Kostet bei Ebay zwischen 40 - 50 Euro incl. Versand.
Etwas günstiger ist der I-Blue 737, der bis auf den Logger fast baugleich ist.
Bitte nicht noch ein Navi-Thread - es gibt genügend bestehende.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!