Problem mit Nachbar (Tourette oder andere Krankheit?)

• Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Anzeigen wenn weiter Lärmbelästigungen auftreten und zusätzlich zivilrechtlich eine Unterlassungsverfügung anstreben. Tourette ist eine sehr selten Krankheit und meistens sind solche Nachbarn nur Pack. Selbst wenn er Tourette hätte, ist das kein "Freifahrtschein" die Nachbar zu terrorisieren.

Vielleicht kann man ja auch einfach mal beim Nachbarn klingeln und MIT ihm reden anstatt ÜBER ihn... oder ist das zu abenteuerlich?

Dein Posting hat jedenfalls nur eins verdient: :flop:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

meistens sind solche Nachbarn nur Pack.

Oh, welch feinfühlige und überaus intelligente Stellungnahme.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Tourette ist eine sehr selten Krankheit und meistens sind solche Nachbarn nur Pack.

Und sowas ist ein in Deutschland zugelassener Anwalt :flop:

Lange wird sich die RAK Düsseldorf deine Postings in allen Foren nicht mehr antun!

• Zitat

Anzeigen wenn weiter Lärmbelästigungen auftreten und zusätzlich zivilrechtlich eine Unterlassungsverfügung anstreben. Tourette ist eine sehr selten Krankheit und meistens sind solche Nachbarn nur Pack. Selbst wenn er Tourette hätte, ist das kein "Freifahrtschein" die Nachbar zu terrorisieren.

Entweder, Du schaffst es in Zukunft, Deine Postings allgemeinverträglicher zu verfassen, oder Dein Accountstatus wird sich entsprechend ändern.

Das hier ist kein Spielplatz für Leute, deren Egotöpfchen am Überlaufen ist und die sich daher mit dauer-markigen und dauer-provokanten Postings produzieren müssen.

Ich hoffe, das war deutlich genug.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Oh, welch feinfühlige und überaus intelligente Stellungnahme.

Wieso?

Ich habe auch schon erfolgreich einen Behinderten aus der Wohnung geklagt, weil er die Nachbarn gestört hat. Ich vertrete die Interessen meines Mandanten und ich richte nicht darüber ob sein Anliegen gut oder fair usw. ist. Ich vertrete die Sache so gut es geht und gesetzlich und standesrechtlich machbar ist. In diesem Fall hat mir das Amts- und Landgericht recht gegeben. Natürlich war die Sache "herzlos" aber das war nicht persönlich sondern mein Job.

Tourette ist nunmal sehr selten, fürchterliche Nachbarn häufig.

• Zitat

Ich glaube da fehlt ein Komma und ein und ist zu viel wenn ich mich nicht vertue : Tourette ist eine sehr selten Krankheit, meistens sind solche Nachbarn nur Pack(womit nicht die Tourette-Kranken gemeint sind, sondern die vosätzlich lärmenden Nachbarn vom TE).

Dann sieht der Satz direkt ganz anders aus.

Gruß

Christian

• Zitat

Original geschrieben von JMQ Ich habe auch schon erfolgreich einen Behinderten aus der Wohnung geklagt, weil er die Nachbarn gestört hat. Ich vertrete die Interessen meines Mandanten und ich richte nicht darüber ob sein Anliegen gut oder fair usw. ist. Ich vertrete die Sache so gut es geht und gesetzlich und standesrechtlich machbar ist. In diesem Fall hat mir das Amts- und Landgericht recht gegeben. Natürlich war die Sache "herzlos" aber das war nicht persönlich sondern mein Job.

Du bist ja nicht gezwungen, so einen Mandanten zu vertreten...

• So war der Satz auch gemeint!

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Du bist ja nicht gezwungen, so einen Mandanten zu vertreten...

Das ist unprofessionell!

Jeder hat das Recht auf anwaltliche Vertretung. Ich muss den Mandanten nicht mögen oder sein Anliegen gut finden. Er hat aber den Anspruch dass seine Sache rechtlich so gut wie möglich vertreten wird.

• Zitat

Das ist unprofessionell!

Jeder hat das Recht auf anwaltliche Vertretung. Ich muss den Mandanten nicht mögen oder sein Anliegen gut finden. Er hat aber den Anspruch dass seine Sache rechtlich so gut wie möglich vertreten wird.

Ich berate hier in der Bank auch nicht jeden Kunden. Auch wenn mir dann möglicherweise Geschäft entgeht. Es gibt imho für alles Grenzen. Und bei so einem Mandanten sehe ich eine Grenze überschritten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!