UMTS in Italien - Netz "3 - TRE"

• Zitat

Original geschrieben von paidall
    das ist aber deutlich attraktiver
    - kein Vertrag - Prepaid! (auch keine "Prepaid Monatsoption"
    - in allen "drei" Netzen gültig (nicht nur in Österreich)
    - kein Tageslimit sondern Startguthaben von 3GB, danach 2cent / MB (rechnerisch sind 50MB pro Tag für 9€ / Monat zwar billiger, aber auch wirklich nur rechnerisch)

ist die italienische Option NUR gültig für Italien? Ich ging davon aus, dass die Optionen generell dann für ALLE 3-Netze gilt. Oder irre ich?

Das Startguthaben von 3 GB ist zwar super - hält allerdings wiederum nur ein Jahr - dann ist es weg. Der Preis von 2ct/MB ist auch wiederum unschlagbar - aber ich muss hierfür ein ganzes Paket für ca. 130 EUR (wenn noch richtig in Erinnerung) kaufen - mit einer Datenkarte/oder einem Stick mit Lock, der mir nichts bringt, da ich genug Datenkarten habe. eBay konnte mir leider von dieser Karte nur eine abgelaufene Auktion liefern, sonst hätte ich sofort zugeschlagen. Die 3 GB brauche ich gar nicht, mir würde der 2ct/MB-Tarif schon passen :)

didulax:

Danke!

• Die Gültigkeit in anderen "Drei" Ländern ist ganz unterschiedlich geregelt. Während die Kunden der dänischen "Drei" Marke lediglich in Schweden kostenlos surfen, haben die östereichischen Kunden immerhin ohne Aufpreis die Möglichkeit , in Italien,England,Irland,Hongkong,Dänemark und Schweden zu surfen.
    Ich selber nutze das Angebot aus Österreich seit Dezember und war bereits in Dänemark,Schweden und Italien ohne Aufpreis online.
    Derartig vergleichbares gibt es zur Zeit nirgends in Europa.

• Grüß euch, bin neu. :)

Dass man in Italien ohne Roamingkosten quasi gratis mit Drei surfen kann, finde ich auch besonders cool. Ich bin ja leidenschaftlicher Liegestuhl-Surfer, aber bis gestern nur mit einem Nokia N800-WLAN-Surftablett (übrigens sehr empfehlenswert, nur 230 Euro).

Aber wie sieht es mit der Drei-Netzabdeckung in Italien aus? Ich kann leider den Link zur üblichen Netzabdeckungs-Grafik nicht finden, da deren Homepage ausgerechnet auf italienisch ist!

Besten Dank für Eure Hilfe!

• Ich war in letzter Zeit zweimal in Norditalien auf einem größeren Stück zwischen Mailand,Bologna,Verona und Ferrara unterwegs und hatte eigentlich überall Empfang.
    Das soll jetzt aber keine pauschale Aussage für ganz Italien sein.

• Bei meinem Südtirol-Test war ich mit "Tre" eigentlich auch zufrieden - die Netzsuche zeigte es auch in entlegenen Tälern an - leider konnte ich mangels-Roaming-Abkommen nicht ins Netz...

• Zitat

Original geschrieben von redman2404
    Derartig vergleichbares gibt es zur Zeit nirgends in Europa.

Ja, 3 Like Home ist für mich auch eine richtige Innovation.

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Mogel
    maestro, hattest du in den entlegenen Tälern HSDPA-Empfang oder etwa nur GPRS?

???

Tre hat ein NUR ein UMTS-Netz - nix GPRS ;o) HSDPA konnte ich leider mangels Karte nicht testen...

• In Österreich schaltet Drei bei Empfangsproblemen automatisch auf GPRS-Fremdnetze um, ist das denn in anderen Ländern nicht so?
    Drei unterhält zwar selber kein GPRS-Netz, die Umschaltung erfolgt aber dennoch gratis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!