UMTS in Italien - Netz "3 - TRE"

• Gibt es hierfür auch eine Prepaid mit brauchbaren Datentarifen a la WIND?

Die Netzabdeckung hier ist sehr sehr gut - und das wäre eine super Alternative zu WIND - das wirklich fast nirgends UMTS anbietet :(

Und, da ich nur per GPRS unterwegs bin und das italienisch sich bei 0% bei mir in Grenzen hält: Wo wäre der nächste TRE-Laden von Reischach/Bruneck?

• Du kannst eine Datenoption buchen, kostet 9€ im Monat und du bekommst dafür 50mb Freivolumen pro Tag.

Gruss,

jimasu

• kann man diese Option ähnlich den WIND-Paketen dann monatlich wieder kündigen, d.h. z.B. halt nur 1 Monat laufen lassen, dann 6 Monate ruhen lassen, dann wieder laufen lassen?

edit: Und eigentlich sollte es ja auch keinen Unterschied machen, ob ich eine österreichische Tre-Karte bestelle oder eine italienische, bis auf das das Online-Konfigurations-Center dann sicher in deutsch wäre.

Hat jemand hier schon Erfahrung mit einer TRE-Karte?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    kann man diese Option ähnlich den WIND-Paketen dann monatlich wieder kündigen, d.h. z.B. halt nur 1 Monat laufen lassen, dann 6 Monate ruhen lassen, dann wieder laufen lassen?

Ja, geht. Das Guthaben sollte theoretisch auch unbegrenzt gültig sein.

Zitat

edit: Und eigentlich sollte es ja auch keinen Unterschied machen, ob ich eine österreichische Tre-Karte bestelle oder eine italienische, bis auf das das Online-Konfigurations-Center dann sicher in deutsch wäre.

Hat jemand hier schon Erfahrung mit einer TRE-Karte?

Gehen tut das auf jeden Fall, d.h. du zahlst keinen Auslandszuschlag im italienischen 3 Netz. Wie die Österreichischen Tarife ausschauen weiss ich allerdings nicht.

Gruss,

jimasu

• Antwort von DREI.at:

Um bei uns einen Datentarif anmelden zu können braucht man einen österr. Hauptwohnsitz seit mindestens drei Monaten und eine österr. Bankverbindung.

Für die Anmeldung benötigen wir einen Reisepass, Personalausweis oder Führerschein und die Bankkarte der österr. Bankverbindung.

Anmerkung von mir: Hauptwohnsitz war sogar noch unterstrichen!

Gibt es da eine Lösung einfach an die Karte zu kommen?

• Nochmals kurz nachgefragt:
    - wie heißt diese Datenoption ganz genau?
    - klappt das wirklich auch bei Prepaid?

Und, gibts in Bruneck einen Shop hierfür?

• OK - danke vorab!

Ich meinte aber die italienische Option - wie sich diese nennt...

Die für 9 EUR im Monat und 50MB pro Tag...

Kannst Du mir hier bitte noch helfen?

• das ist aber deutlich attraktiver
    - kein Vertrag - Prepaid! (auch keine "Prepaid Monatsoption"
    - in allen "drei" Netzen gültig (nicht nur in Österreich)
    - kein Tageslimit sondern Startguthaben von 3GB, danach 2cent / MB (rechnerisch sind 50MB pro Tag für 9€ / Monat zwar billiger, aber auch wirklich nur rechnerisch)

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Nochmals kurz nachgefragt:
    - wie heißt diese Datenoption ganz genau?
    - klappt das wirklich auch bei Prepaid?

Und, gibts in Bruneck einen Shop hierfür?

ELEKTRO LEITNER SAS DI GEORGHE LEINER
    39031 BRUNICO (BZ) - VIA DUCA SIGISMONDO 1/C
    tel: 0474554670 - fax: 0474550874
    Punto Vendita

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!