Neuer Tarif gesucht !!!

• Hallo Leute!

Im Auftrag eines Freundes suche ich einen neuen Vertrag!

Folgende Angaben hat er mir gemacht:

Zur Zeit hat er einen D1 Vertrag mit 100 Frei-SMS und 30 Inkl.-Minuten!

Er ist Vieltelefonierer - verquatscht sich gerne- und hat keinen Festnetzanschluss (Probleme mit Telekomleitung im Haus). Er telefoniert überwiegend im Festnetz, zu E-Plus und O2. Er verschickt durchschnittlich 200 SMS/Monat und bezahlt 200€ im Monat !!! :mad:

Das Handy ist nicht ausschlaggebend! Nur ein NOKIA soll es aus Solidarität zu den Bochumern nicht sein :D

Ich habe da an die BASE2 Winterflat für Tarif für 20€/Monat gedacht! (Nur noch 3 Tage! Ändert sich der Preis danach nach unten oder oben?)

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar!

LG

Amopheus

• Wenn er wirklich viel zu o2 telefoniert ist Base eine eher schlechte Wahl. Erstens wäre Genion L billiger, da netzexterne Telefonie 19 Cent statt 25 Cent kostet, allerdings wird das immer noch teuer sein.

Wenn man von den 200 Euro ausgeht (muss natürlich nicht viel sein, der bisherige Tarif klingt nach Provider mit gruseligen Minutenpreisen) könnte sich Congstar Postpaid mit Festnetz-, E-Plus und o2-Flatrate lohnen, das wären 40 Euro/Monat.

Um es wirklich auszurechnen braucht man die Anzahl der Minuten und nicht den Rechnungsbetrag eines unbekannten Tarifs.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• ab 1.2. gibt es bei BASE 60 Freiminuten in Fremdnetze ... dann aber für 25 Euronen.

Vorschlag: Er soll das Minutenpaket 250 von o2 nehmen ... 29,75 mit Handy. Die ersten drei Monate bekomme er 500 Minuten zu probieren für lau.

Dazu bräuchte er ein SMS-Pack damit die Kosten nicht zu hoch werden.

Wenn er BASE2 nimmt hat er Probleme wenn es o2-ler anruft.

Wenn er zurückgerufen werden kann wäre o2 eher durch die HOMEZONE-Nummer eher zu empfehlen ... z.B. er will lange mit einem BASE-Freund quatschen ... dann ruft er ihn an ... und sagt ihm: bitte ruf mich auf der HZ an. Dann können die lange lange lange plaudern ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Bei 200€ im Monat ist ja viel Luft.

Für 68 Euro gäbe es einen Genion XL Online, dazu ein SMS Pack für 12€(100SMS) oder 20€(250SMS) in alle Netze.

• Oder einfach ne FullFlat, BASE 5 oder Genion XL - kostet ihn grade mal 1/3 der aktuellen Kosten.

• Er hat z.Zt. einen Telekom-Firmenvertrag über seinen Vater.

Wie gesagt, er quatscht verdammt viel und gerne.... :D

LG

• Eventuell mal die Hotline anrufen von dem Provider (?) wo er ist, die 30 Inkl. Minuten und 100 SMS klingen nicht nach Original T-Mobile, und mal nachfragen ob die ihn nicht in einen Relax 1000 + entsprechendes SMS Paket umstellen können. Dann spart er auch schonmal einiges. :) Und dann gegebenenfalls Vertrag kündigen und dann wenn der Vertrags ausläuft nen neuen abschließen der eventuell dann günstiger ist.... :)

T-Mobile D @ SE K610i

• Vielleicht auch nich uninteressant: Die FUllFlat von Auto Mobile. Ist ne Tages-Flat, d.h. an Tagen an denen man nich telefoniert zahlt man auch nix.

Gibt's fuer 2 EUR (alle Gespraeche) oder 3 EUR (alle Gespraeche + SMS) inclusive. Und dazu auch nur 3 Monate Vertragsbindung :)

http://www.auto-mobile-tarif.de/

• Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Der Congstar-Tarif kommt wohl erst mal zur Kostenanalyse am ehesten in Betracht!

LG

Amopheus

• Ich würde nach wie vor Congstar empfehlen, wenn er aktuell mit dem T-Mobile Netz zufrieden ist. Selbst wenn er alle Flatrates (Voice und SMS) bucht (die er vermutlich gar nicht braucht), ist er mit 130 Euro wesentlich besser dran als mit seinem bisherigen Tarif.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!