Hallo,
benutze im Moment X-Lite zum Telefonieren übers Internet. Die Software ist auch ganz gut, jedoch finde ich die Bedienung teilweise etwas unglücklich ... habt ihr ne gute Alternative?
Danke im Voraus!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
benutze im Moment X-Lite zum Telefonieren übers Internet. Die Software ist auch ganz gut, jedoch finde ich die Bedienung teilweise etwas unglücklich ... habt ihr ne gute Alternative?
Danke im Voraus!
Kommt ja irgendwie auch darauf an, was du nutzen willst - also welchen Anbieter und welches Protokoll.
Mit VoIP-Software dürften (abseits der proprietären IMs und Skype) SIP-Clients gemeint sein. Viel anderes gibts da ja nicht mehr, und alles was nicht SIP kann hat im privaten Endkundenmarkt auch keinerlei Bedeutung mehr.
Ich nutze seit wenigen Wochen auch SIP-Telefonie (Umstieg von BASE-UMTS-Doppelflat auf simyo+Alice-DSL+Sipgate+Siemens C475IP) und bin unterwegs mit dem Notebook+BT-Headset mit PhonerLite sehr zufrieden. Auch SJPhone habe ich früher gerne benutzt. X-Lite funktioniert gut, sah aber schon immer schlimm aus. Mit einem halben Dutzend anderer, frei verfügbarer Lösungen hatte ich nur Ärger, Zeit und Lust, weitere Programme zu testen hatte ich ebensowenig wie Lust, für SIP-Software zu bezahlen.
Eine schöne Liste verfügbarer SIP-Clients gibts in der englischen Wikipedia: Wikipedia [en]: List of SIP Software.
Ansonsten sollte man rund um das Thema VoIP die VoIP-Community kennen: IP-phone-forum.de. Da und in deren Wiki kann man sich auch ausführlich über Hardware sowie Vor- und Nachteile der zahllosen Anbieter erkundigen.
Danke für den Tipp, hab die von dir empfohlene Software mal empfohlen und bin sehr zufrieden damit
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!