Eteleon erste Rechnung !!

  • Bei mir wurde der Tarif jetzt umgestellt. Jamba wurde nicht dazugebucht.
    Wenn man auf der Debitel Seite nach E-Mail Flat sucht, findet man die Beschreibung, wie diese eingerichtet wird. Das funktioniert über die T-Mobile Seite, die aber im Moment noch Wartungsarbeiten hat.



    Die Option T-Mobile@home wird wohl wieder dazugebucht, wenn man den Tarif wechselt. Man muß sie also für jeden Vertrag wieder im Webinterface kündigen.
    Ist dann aber der selbe Kündigungstermin wie bei der ersten Kündigung.


    Durch diesen Tarif kann man nochmal eine Menge sparen und er ist auch sinnvoller, da man unterwegs beliebig viele Emails empfangen kann.
    Die Frage wäre noch, ob das nur mit einem Handy geht oder auch mit einer Datenkarte. Dürfte ja theoretisch egal sein und es wäre schön, wenn man mit diesem Tarif Emails am Notebook lesen könnte.


    Hier gibt es eine kleine Übersicht über die Email-Flat:
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw12/s25360.html


    So wie sich das anhört, müsste man die mit den angegebenen Daten problemlos auch mit ner Datenkarte und Notebook nutzen können.

  • Bei Debitel einloggen. Dann auf "Meine Verträge -> Tarif". Unter "debitel Tarif" ist jetzt dein aktueller Tarif aufgeführt. Den kannst du über "Tarifwechsel" nun in den Tarif "Mini & Mail" ändern. Der kostet nur 8,xx Euro pro Vertrag&Monat ggü. 12,xx Euro für den aktuellen Tarif.


    Der Tarifwechsel muß für jeden Vertrag einzeln geändert werden!


    Achte darauf, daß du 60/10 als Taktung wählst, 10/10 kostet Aufpreis pro Monat.


    Der Tarif wird zum Ende deines aktuellen Rechnungszeitraums geändert.


    Debitel bucht wohl wieder die T-Mobile@home Option dazu. Diese kann aber einfach wieder unter "Meine Verträge->Dienste" deaktiviert werden.

  • Nein, der Vertrag läuft mit der bisherigen Vertragslaufzeit weiter. Vertragsbeginn im neuen Tarifs ist bei mir der selbe wie im alten Tarif.


    Ich hab den Emailabruf jetzt über eine UMTS/GPRS Datenkarte probiert und es funktioniert problemlos mit einem Emailprogramm wie Thunderbird, Opera oder Outlook. Berechnet wurde mir bisher noch nichts, werde morgen noch mal danach sehen.



    Also die Kombination aus Vodafone UMTS Datenkarte und Debitel Mini & Mail Tarif ist echt spitze. :top: Sehr praktisch, um unterwegs seine Emails abzurufen.

  • Darf ich fragen, wie das technisch funktioniert? Wie stellt debitel denn fest, ob die über die Datenkarte anfallenden Verbindungen nur eingehende E-Mails sind? Ist man da portmäßig beschränkt? Zählen alle POP3 Verbindungen dazu? Was ist mit großen E-Mail Anhängen?


    Auf der Debitel Seite hatte ich das zuerst so verstanden, dass die Kosten nur mit speziellen Handybrowsern umsonst bleiben, nicht aber bei der Nutzung eines E-Mail Clienten per Datenkarte, aber das war auch nicht so deutlich beschrieben.


    Würde mich freuen, wenn jemand, der es schon nutzt, sagt, auf was man achten muss, damit wirklich keine Kosten anfallen. :)

  • Ob eine Datenkarte&Laptop oder ein Handy benutzt wird ist erstmal egal, da beide Lösungen die selben Protokolle verwenden.


    Man kann keine Anhänge empfangen, wenn ein Anhang an der Email hängt, dann erscheint nur ein kleiner Hinweis am Ende der Mail. Es geht aber, emails zu verschicken (ohne Anhang).


    Die Emailflat muß auf der debitelseite aktiviert werden. Zur Einrichtung wird man dann auf die T-Mobile Seite weitergeführt.
    http://www.debitel.de/kunden/p…e_mail_flatrate/index.php



    Zur Benutzung mit dem Laptop nimmt man einfach die Daten aus diesem Artikel hier:
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw12/s25360.html


    Wichtig: auf den APN "email.t-mobile" achten. Darüber läuft die email-Flat. Der APN muß in der Zugangsoftware der UMTS-Hardware eingetragen sein. Am besten man nimmt mwconnect oder die Telekomsoftware, die läuft auch mit einer Vodafonekarte.
    Man benötigt ein Email-Programm wie Thunderbird, Opera Email oder ähnliches welches POP3&SMTP unterstützt, webbasierte Lösungen funktionieren natürlich nicht mit der Emailflat.



    Über diese Seite hier kann man die Mails auch an einer normalen Verbindung über den Webbrowser lesen:
    http://www.t-mobile.de/emailflatrate/0,14369,18173-_,00.html
    Auf dieser Seite können auch Abholungen von anderen Postfächern eingerichtet werden, was ich jedoch nicht empfehle. Besser ist es, eine Weiterleitung vom anderen Postfach bei Bedarf zu setzen, da sonst alle alten Mails aus dem anderen Postfach an das Email Flat Postfach geschickt werden. Mit der Weiterleitung erhält man nur die neuen Mails ins Email Flat Postfach.



    Es fallen keine Gebühren an solange man den APN "email.t-mobile" benutzt.

  • Hallo



    faszinierend. mit der aktuellen Rechnung werden ja die fehlerhaften beträge vom vergangenen Monat komplett ausgeglichen (jetzt ist sogar ein Guthaben auf dem Kundenkonto) - nur jetzt werden diesselben Zusatzoptionen die scheinbar als kostenloser Test aktiviert wurden erneut berechnet.


    das gibt wieder einen Widerspruch mit der Bitte um Ausgleich und gleichzeitig die Bitte die Kündigung der Optionen zu bestätigen.


    da wird man echt gewzungen die Rechn ungen anzuschauen.

  • hi wollte nochmal zu dem tarifwechsel was fragen: Da man ja durcj selbigen etwa 150 euro nochmals "geschenkt bekommt" muss ja irgendwer das nachsehen haben. Gab es bis jetzt irgendwelche beschwerden von Eteleon o.ä.? sonst änder ich meine verträge nämlich auch noch diesen monat. Bzw ab wann gilt dann der wechsel wenn ich morgen noch wechselte? Mfg und danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!