Eteleon erste Rechnung !!

  • genau sowas hab ich auch bekommen



    naja der mann am telefon von debitel sagte mir das ich die gutschrift erhalte bei der nächsten rechnung . Ich hoffe nur das es dann so passt

  • Zitat

    Original geschrieben von golf16v
    habt ihr auch so komische mails von Eteleon wegen der anschlussbefreiung bekommen ?


    es gab:
    -am 17.01.2008 die Information, dass jeweils 2 Kurznachrichten an je zwei verschiedenen Zielnummern mit dem bestimmten Code versendet werden sollen.
    -am 31.01.2008 die Information, dass die Kosten für diese weitere Kurznachricht von eteleon gutgeschrieben wird.
    kurz darauf die Korrektur, dass nur noch 1 Kurznachricht gesendet werden muss - gleichzeitig aber von debitel die Bestätigung über den korrekten Empfang dieser Kurznachricht mit der Bestätigung, dass die AG erstattet wird.



    ich finds faszinierend chaotisch.

  • Hab mal eine Frage zu Eteleon:


    Ich habe gerade bei Eteleon was bestellt. 2 Handyverträge und man kann sich da ja die Vertragsformulare per Mail schicken lassen. In den Verträgen hat der Computer aber Mist gebaut. Buchstaben und Zahlen vergessen - naja. Ich sollte es dann handschriftlich ändern. Ebenfalls bei der Vertragslaufzeit steht nun nur noch 4 Monate. Das habe ich nicht geändert. Wenn das jetzt durch geht kann ich doch eigentlich auf die 4 Monaten bestehen, oder????


    Ich habe ja die Formulare.


    Müsste doch theoretisch gehen, wenn es auch etwas fies ist.


    Ich meine, wenn man keinen Shop progammieren kann, sollte men es lassen. Als ich die Formulare manuell angefordert habe kam auch eine Fehlermeldung mit Out of Memory usw...

  • Zitat

    Original geschrieben von hornedry2k
    Wenn das jetzt durch geht kann ich doch eigentlich auf die 4 Monaten bestehen, oder????


    Dann antworte ich mal wie Radio Eriwan:
    Im Prinzip ja, aber
    Du weisst schon, daß Recht haben und Recht bekommen 2 verschiedene Sachen sind? :rolleyes:

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Leider. Die 4 auf dem Vertrag sieht nur so verlockend aus ! ;) Ich meine die Firmen bestehen auch auf ihre 12 oder 24 monate und wenn man nicht genau 3 monate vor Ablauf kündigt, dann musst man weitere 12 monate zahlen. So ist das nunmal und ich habe 4 monate im Vertrag und so ist es auch theoretisch gültig. Naja wenn der durchgeht kündige einfach 3 monate vor Ablauf, dann kann mir gar nichts passieren. ;) Jeder muss aus seinen Fehlern lernen. Kunden, sowohl als auch Anbieter.

  • Zitat

    Original geschrieben von hornedry2k
    Monate. Das habe ich nicht geändert. Wenn das jetzt durch geht kann ich doch eigentlich auf die 4 Monaten bestehen, oder????


    Ich habe ja die Formulare.



    irgendwo in den AGB steht was von "...keine schriftlichen und mündlichen Nebenabreden"


    das bedeutet egal was am Vertrags-Formular geändert wird ist ohne Bedeutung (dient sozusagen lediglich der Information)

  • Hat sich eh erleigt. Eteleon ist für den Arsch. Grosse Werbeversprechen, aber leider nichts dahinter.


    Ich wollte bei Eteleon einen Vertrag mit Zugaben (Das Konsolen-Special) bestellen, doch leider wurde dieser angeblich von Debitel abgelehnt.


    Na gut. Akzeptiert. Backen wir eben kleinere Brötchen.


    Darauhin versuchte ich einen der Schufa-Verträge mit Zugabe bei Eteleon und auch dieser wurde abgelehnt.


    Was steht da so schön:


    Zitat

    "Holen Sie sich jetzt ganz einfach ihr neues Handy, trotz negativer Bonität! Nie wieder lästiges Prepaidkarten aufladen."


    Wenn jemand wie ich mit positiver SchuFa schon keine bekommt, wie soll dann jemand mit negativer SchuFa davon einen bekommen?


    Komisch dachte ich mir, wenn selbst der abgelehnt wurde, muss doch was mit meiner Schufa sein. Dazu sei gesagt - ich habe Kreditkarte, einen anderen Handyvertrag und keine Schulden oder sonstiges.


    Okay, dachte ich mir. Probierst du es über eine Person, die reiner nicht sein kann. Meine Verlobte.


    Auch hier beim ersten Vertrag - eine Ablehnung. Wieder den SchuFa Vertrag probiert. Ablehnung.


    Dann habe ich bei Eteleon einen Vertrag ohne Zugaben versucht - ohne DS Lite, ohne Playstation 2 und all den SchnickSchnack.


    Durchgegangen!


    Ne, aber nicht mit mir, da ich nur gucken wollte, ob es denn so geht.


    Storniert und um eine Erfahrung reicher.


    Also Eteleon hat nichts zu verschenken und kann nicht mal die eigenen Werbe-Aussagen einhalte.


    Die Hotline war immer freundlich - denen kann ich keine Vorwürfe machen.
    Aber die Leute mit Werbeaussagen locken, die sie selbst nicht einhalten können.


    Frechheit. Also ich rate von einem Kauf dort ab. Absolut nicht empfehlenswert.


    Was aus meinem Vertrag wurde? Ich suche nun weiter. Eteleon ist aber echt nur zum ködern.


    Sowas ist echt erstaunlich. Der eine kanns , der andere eben nicht. Eteleon eben nicht. Ausser Kunden ködern mit Versprechen die sie selbst nicht einhalten können.

  • wie sieht es mit der erstalltung der HOME Option aus? Die wird bei mir und einigen kollegen berechnet, auch bei euch? habt ihr dort schon infos?

  • also ich habe das angebot mit den 2 lcd genommen und auch schon erhalten.
    innerhalb 2 Wochen ist alles gelaufen.


    keine Probleme gehabt.


    bin mal auf die erste Rechnung gespannt.


    weiss jemand wie man die ganzen Optionen abbestellt?


    bei mir gibt es eine die man nicht abbestellen kann per Online.


    das Sparpake lässt sich nicht deaktivieren und der Verbindungschecker.
    zumindest online nicht
    da steht dann die Option steht nicht zur verfügung


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!