Eteleon erste Rechnung !!

  • zu Anteilig:


    - Anteilig heißt, daß der Mobilfunkprovider einen festen Abrechnungszyklus für alle Kunden hat (z.B. jeden 20. eines Monats, kann aber auch kalendermonatlich sein) und, falls ein Kunde z.B. am 06. Januar freigeschaltet wurde, dieser für diesen Abrechnungszyklus nur die Gebühr vom Freischalttermin bis zum Ende des Abrechnungszyklus (in dem Beispiel hier 06.-20. des Monats) anteilig zahlen muss.
    - Andere Methode, die von anderen Providern verwendet wird: Abrechnung grundsätzlich jeweils monatlich ab Freischaltdatum; d.h. wenn am 06.01. freigeschaltet wurd, kommt die Rechnung dann via 06.02., 06.03. usw.


    zu vorausbezahlten Grundgebühren etc.:


    dies ist je nach Provider unterschiedlich:
    - manche Provider ziehen Grundgebühren oder andere nicht veränderliche Fixkosten für den nächsten Abrechnungszyklus im Voraus ein und berechnen nur die variablen Gesprächskosten nachlaufend
    - andere berechnen beides nachlaufend für den letzten Abrechnungszyklus



    Evtl. sind in deinem Fall die anteiligen Grundgebühren für den ersten Abrechnungszeitraum mit den voraus erhobenen für den nächsten Zeitraum in einer Rechnung erhoben worden. Machen manche Provider bei der ersten Rechnung ganz gern , wenn der möglicherweise "kleine" anteilige Grundgebührbetrag keine extra Rechnung lohnt und weil man ggf. dem Neukunden nicht schon ein paar Tage nach Vertragsschluß die erste Rechnung präsentieren will.

  • Bei mir wars auch ein ganz schöner Schock. Habe mir dann die Rechnung angesehen und bermekt, dass eine ganze Menge "Spar-Optionen" gebucht waren. Musst dich bei debitel Online anmelden und dort deinen Vertrag "aufräumen" Schafft ca. 30€/mtl. weniger.

  • King was für Sparoptionen ?!?


    habe die Zusatzoptionen wo man da die ersten Monate umsonst bekommt eh schon gekündigt per Telefon

  • Das waren zum einen die T-Mobile@Home Option und dann noch so ein First-Class Service Paket von debitel. Damit soll man besser und schneller bedient werden.

  • ich hab gestern mal geschaut konnte aber nix deaktivieren


    die HOME ist ja die ersten drei monate eh kostenlos und darf normal nicht berechnet werden , hab die aber auch schon gekündigt per Telefon

  • ja da ist auch drauf !!


    aber das ist auch die ersten 3 Monate kostenlos und danach normal schon gekündigt


    So gerade mit Debitel telefoniert :


    Anschlusspreis wird mit nächster Rechnung erstattet .


    Die DirectSpar wurde versehentlich berechnet ist gekündigt und wird auch erstattet



    bin mal auf die nächste rechnung gespannt !



    Achso und ich hab schon anteilig bezahlt und die Rechnung bis 17.2

  • Zitat

    Original geschrieben von golf16v
    So gerade mit Debitel telefoniert :


    naja - auf mail sind die auch immer fix.



    das hier sind die wichtigen Punkte der Antwort auf meinen Widerspruch zu der Rechnung:


    ##
    [..]
    Sie haben die SMS vorschriftsmäßig verschickt. Somit erhalten Sie nun automatisch mit der 2. Rechnung die Gutschrift der Anschlusspreise. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.
    [..]
    Über eine Monatsgrundpreisbefreiung für die direct Spar Option hat uns der Händler nichts mitgeteilt, daher wurde diese regulär berechnet. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen zur direct Spar Option bitte direkt an Ihren Händler eteleon.
    [..]
    Die Zusatzoptionen haben wir Ihnen nun zum jeweiligen Ende der kostenlosen Testphase beendet. Die kostenpflichtige direct Spar Option endet zum
    [..]




    es lohnt sich also Widerspruch einzulegen (habe das einfach über das Kontaktformular gemacht... Null Problemo

  • ich habe gestern eine bekommen wo steht das jeweils 2 sms versendet werden müssen und Heute ne Mail das man doch nur an Debitel eine versenden muss.


    komisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!