Also, Cash-Life ist auf jeden Fall seriös. Habe meine LV vor einigen Jahren an Cash-Live verkauft und war sehr zufrieden. Habe ca. 8 % mehr bekommen, als ich bei Kündigung des Vertrages bekommen hätte. Firmen wie "Cash-Life" kaufen aber nicht jeden Vertrag, es müssen gewisse Bedingungen erfüllt werden. Es kommt also auf bestimmte Punkte wie Versicherungsgesellschaft, Restlaufzeit usw. an. Vieviel mehr man rausholt hängt auch u.a. davon ab, bei welcher Versicherungsgesellschaft man die LV hat. Man kann sich ein unverbindliches Angebot machen lassen und dann entscheiden ob es sich rechnet, bzw. ob ein Verkauf überhaupt möglich ist.
Wo kann ich meine Lebensversicherung verkuafen
-
-
-
Hab den meine Daten zugeschickt ( CASH_LIFE), warte auf deren Gebot :top:
-
Hallo,
letzter Post ist inzwischen 3 Jahre her.
Hat seitdem jemand (gute) Erfahrungen mit cashlife.de, cfi-fairpay.de, etc. und Lebensversicherungsverkauf gemacht?
Schöne Grüße
DannyTT -
Wie schauts den mit Beitragsfrei stellen und evtl beleihen?
-
Zitat
Original geschrieben von johnydoe
Wie schauts den mit Beitragsfrei stellen und evtl beleihen?Mal ganz ganz pauschal, ohne nun eine genaue Konstellation zu kennen:
Beleihen würde ich in keinem Fall machen. Das Darlehn ist zwar "schufafrei" und der Vertrag wird als solches "neutral" behandelt, ABER du zahlst jedes Jahr Zinsen auf das genommen Darlehen und wenn diese verrechnet werden machst du dir langfristig die Wertentwicklung deines Vertrages kaputt. Dann lieber (sofern möglich) über check24 / Finanzscout nen günstigen Ratenkredit nehmen (ggf auch über Beratungsfirmen wie Dr. Klein). Die wenigsten Verbraucher tilgen ein Policendarlehn während der Vertragslaufzeit, da bei den meißten Gesellschaften keine Rückzahlung erforderlich ist, sondern zum Ablauf dann das Darlehn einfach verrechnet wird.
Eine Beitragsfreistellung ist natürlich eine Option, wenn man nur die monatliche Belastung loswerden möchte (und/oder den kurzfristigen Finanzierungsbedarf über einen Ratenkredit decken konnte), vermutlich ist eine solche LV vor dem 01.01.2005 abgeschlossen und erfüllt die Kriterien der Abgeltungssteuerfreiheit ? -> dann ist die Beitragsfreistellung i.d.R. eine sinnvolle Option
Zum Policenverkauf: Policenaufkäufer zahlen i.d.R. immer einen etwas höheren Betrag aus als die Versicherung(Rückkaufswert). Liegt natürlich daran, dass der Policenaufkäufer nachher i.d.R. die Beiträge weiterzahlt bzw. beitragsfrei stellt + einfach bis zum Ablauf warten kann und sich über einen saftigen Gewinn freuen darf.
-
Mir gefallen die Konditionen des Unternehmens bei dem ich meine LV habe nicht mehr und würde sie auch gerne verkaufen. Ich will möglichst gut aus der Sache rauskommen. Optimal wäre 1:1 eingezahlte Beiträge wieder raus oder ggf mit dem einen oder anderen Zins den das Unternehmen erwirtschaftet hat rauskommen.
Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps?
-
Meine Schwester will ihre LV verkaufen und hat nun ein Angebot von http://www.ahuv.de bei dem sie knapp das Doppelte des Rückkaufwertes erhalten soll, ist sowas seriös? Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit der Accent Handels und Vertriebsgesellschaft? Mir kommt das alles sehr spanisch vor. Google findet dazu nix, nur Stellenangebote und Beiträge in diversen Zeitungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Mir gefallen die Konditionen des Unternehmens bei dem ich meine LV habe nicht mehr und würde sie auch gerne verkaufen.Dir gefallen die Konditionen nicht mehr? Die müssen aber schon sehr besch.....eiden sein, wenn ein Verkauf die bessere Alternative ist.
-
Ja, sind sie! Rechnerisch komme ich wenn ich jetzt einen Neuvertrag bei einem anderen Unternehmen mache auf ~100€ Mehr/mon und Garantierte rente ist nahezu gleich hoch wie meine jetzige voraussichtliche beim gleichbleibenden zins. Der jetzige Vertrag läuft aber seit ~6Jahre!
Also irgendwie ist das dingen was mir meine Elten irgendwann mal für mich abgeschlossen haben voll fürn Popo gewesen ...Wenn ich aber so höre, dass ihr nur das doppelte bekommt als diese bescheidene vortzeitige Auszahlung...
Man ey, sooo viel Geld in den Sand gesetzt...Jetzt ist die Frage: Geld reinpumpen um aus zu gleichen, verkaufen, ...?
EDIT: Ja, wow,...man hab ich da aber ein tolles Produkt. Stammt aus der pleite gegangener BHW-Leben die sich dann mehrmals ein paar Unternehmen zugeworfen haben und jetzt ist es die PBV. Sehr vertrauenswürdige Altersabsicherung
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Ja, sind sie! Rechnerisch komme ich wenn ich jetzt einen Neuvertrag bei einem anderen Unternehmen mache auf ~100€ Mehr/mon und Garantierte rente ist nahezu gleich hoch wie meine jetzige voraussichtliche beim gleichbleibenden zins.Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...
Ist dein jetziger Vertrag fondsbasiert und was soll der neue sein? Fondsbasiert oder konventioniell?
Wie hoch ist der garantierte Rentenfaktor deiner bisherigen Gesellschaft und bei der neuen?
Einzig der *garantierte* Wert, wobei da natürlich auch noch der Rentenfaktor eine Rolle spielt, ist interessant. Alle anderen Werte können durchaus "schöngerechnet" sein.
Saint Hein:
Nein, diese 200% Auszahlung sind *nicht* seriös. Da ist auch ein Investitionsprojekt dahinter, welches erst Mal finanziert werden muss. Die schreiben ja "200% Auszahlung nur wenn man nur 25% der Summe sofort braucht. Der Rest wird dann in Raten bezahlt" ... ja, ja, wer´s glaubt.Aber die arbeiten auch mit der Masche "Gier frisst Hirn".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!