Wo kann ich meine Lebensversicherung verkuafen

• Hallo zusammen ich möchte meine Lebensversicherung verkuafen Laufzeit 25 Jahre 13 Jahre sind schon verstrichen ,...

Weiß einer wo ma sowas verkaufen kann

• Naja für Cash Life mach immerhin Sky Dumont Werbung..... ;)

Nein im Ernst also ich hab bis jetzt nichts schlechtes über die gehört.....

• Hallo Jungs,

Kann mir mal einer erklären warum man seine LV bei einem Anbieter verkaufen sollte und nicht direkt bei der Versicherung?
    Gehts dabei nur um den von Cashlife so vehement vorgehobenen Mehrwert den man im Vergleich zur original Versicherung bekommt?

Danke und Gruß

Christian

• Re: Wo kann ich meine Lebensversicherung verkuafen

Zitat

Original geschrieben von msztec
    Hallo zusammen ich möchte meine Lebensversicherung verkuafen Laufzeit 25 Jahre 13 Jahre sind schon verstrichen ,...

Mußt aber auf gewisse Eckdaten achten, als da wären Restlaufzeit, Rückkaufswert, Versicherungsgesellschaft, ...
    Gerade Cashlife ist dafür bekannt, nicht alles zu kaufen.

• Ganz vereinfacht: Deine LV erstellt Dir eine Art Rückkaufswert aufgrund der bisherigen Einzahlungen abzgl. der Verkaufsprovision (bei Laufzeiten um die 12 Jahre ca. EIN Jahresbeitrag) und anderen angenommenen Wertentwicklungen. Meine Anfrage bei der Allianz hat bspw. nach fünf Jahren 50% der eingezahlten Beträge ergeben (alles bezahlt vom AG, daher egal). Übrigens inkl. der "neuen" Rechtsprechung.

Verkaufst Du das Teil, wird die LV i.d.R. beitragsfrei gestellt, (die Einzahlungen bleiben aber bei der Versicherung) wird also nicht aufgelöst und der Kaufende erhält die Summe nach dem ursprünglichen Laufzeitende, natürlich nur bei kapitalbildenen LV. Die Differenz abzgl. des "Gewinns" des Aufkaufenden wird Dir ausgezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Ganz vereinfacht: Deine LV erstellt Dir eine Art Rückkaufswert aufgrund ...

Sehr vereinfacht hast Du Recht. In der Praxis tun sich da einige Hürden auf, und bis das Ganze unter Dach und Fach ist, vergehen Wochen und Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!