Frage zu Fonic - Auszahlung

• Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier, und hätte gleich eine Frage zu Fonic, bei dem ich Kunde bin.

Man kann sich ja sein Guthaben zum Quartalsende auszahlen lassen, soweit, so gut.

Dazu hätte ich 2 Fragen - Vielleicht war schon jemand mal in dieser Situation, und weiß da ne Antwort drauf:

1. Ich möchte mir mein Guthaben auszahlen lassen. Ich habe bisher 20 Euro aufgeladen (davon sind noch 12 Euro da), und 2 Freunde geworben (jeweils 5 Euro). Insgesamt habe ich also noch 22 Euro Guthaben.

Wenn ich mir nun das Guthaben auszahlen lasse, bekomme ich das Geld von den beiden Freundschaftswerbungen auch auf mein Konto ausgezahlt, oder nur das, was ich aufgeladen habe (bzw. noch vorhanden ist -> 12 Euro)

2. Meine Freundin hat vor ein paar Tagen im Fonic-Online-Bereich auf "Guthaben auszahlen" geklickt, und nun wird ihr das Guthaben Ende des Quartals ja ausgezahlt. Sie hat aber nun wieder etwas aufgeladen (höhrerer Betrag), den sie sich jetzt vielleicht aus auszahlen will. Meine Frage also: Kann man sich pro Quartal das Guthaben nur einmal auszahlen lassen, oder auch mehrere Male?

Für Antworten eurerseits wäre ich sehr dankbar!

Mfg

• Ich habe mal eine ganz andere Frage.

Wieso ladet ihr Geld auf, um es dann wieder auszahlen zu lassen?
    Ich beziehe das auf folgenden Satz: "Meine Freundin hat vor ein paar Tagen im Fonic-Online-Bereich auf "Guthaben auszahlen" geklickt, und nun wird ihr das Guthaben Ende des Quartals ja ausgezahlt. Sie hat aber nun wieder etwas aufgeladen (höhrerer Betrag), den sie sich jetzt vielleicht aus auszahlen will. "

Verstehe ich nicht wirklich welchen Sinn das ganze machen soll?!

Zu deiner anderen Frage, ich vermute, das das gesamte Guthaben ausgezahlt wird, bin mir aber nicht zu 100% sicher, aber vielleicht kann das jemand anderes sagen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wieso ladet ihr Geld auf, um es dann wieder auszahlen zu lassen?

Guthaben bei ebay unter Wert kaufen, aufladen, kündigen und in voller Höhe auszahlen lassen. 20 % Zinsen in relativ kurzer Zeit sind doch ok ... :D

Ich mache das mitunter auch, aber nur bei Prepaidkarten in Tarifen, bei denen ich für´s Aufladen noch einen Bonus bekomme, den ich vor der Kündigung verrauchen kann, also vorzugsweise Loop mit doppeltem Bonus und CallYa Comfort. Tipp: Bis 31.1. gibt´s bei letzterer den doppelten Aufladebonus. :top:

Schade, daß ich vor lauter Loop- und Tchibo-Gratisflatrates aktuell keinerlei Verwendung für den Aufladebonus einer CallYa Comfort Zuhause habe, und für die Boni von Comfort WE und Comfort SMS sowieos nicht. Aber Fremdnetze erledige ich aktuell tatsächlich mit den 40 € Bonusguthaben einer Loop DB - der dazu nötige 30 €-LoopUp hat mich keine 24 € gekostet. :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Irre ich mich oder kann man bei Fonic eh gar keine Cash-Cards aufladen? Also auch kein Guthaben unter Wert kaufen?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Irre ich mich oder kann man bei Fonic eh gar keine Cash-Cards aufladen? Also auch kein Guthaben unter Wert kaufen?

Hast du recht, das geht nämlich gar nicht.
    Eine Fonic kann man nur per Bankeinzug aufladen, es gibt gar kein System um Cash-Codes eingeben zu können.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das Guthaben wird ja am ende des Quartalls ausgezahlt... weiß jemand wann es ca. auf dem Konto ist?

Einträge in der Vertrauensliste vorhanden :)

• Fonic-Auladecodes

Natürlich gibt es Fonic Aufladecodes, im Wert von 20€ und 30€ z.B. bei DM.

Diese lassen sich wunderbar mit einem 10fach Punkte Gutschein von Payback kombinieren, sodass man unterm Strich für eine 30€ Karte nur 27€ bezahlt.

Die Codes können über *103*Aufladecode# eingelöst werden, oder seit neuestem auch im Online-Menü.

Von daher lohnt sich das ganze schon, vorallem bei ebay...

EDIT: Fonic schreibt zwar, dass das Guthaben von Freundschaftswerbung nicht ausbezahlt werden kann - Das stimmt definitiv nicht, habe selbst schon mehrmals Guthaben ausschließlich aus Freundschaftswerbung ausgezahlt bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Fox2010
    Das Guthaben wird ja am ende des Quartalls ausgezahlt... weiß jemand wann es ca. auf dem Konto ist?

Im Laufe der nächsten Woche.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!