O2 InternetPack M Abrechnung nicht ganz nachzuvollziehen

• [QUOTE] Original geschrieben von Stanload
    Muss man diese Option nicht aktiviert haben um mit dem Handy ins Internet zu kommen? Zumindest finde ich in Mein O2 nirgends einen Punkt wo ich es wieder deaktivieren kann. nö muss man nicht! mache können sie ja auch gar nicht buchen weil bei ihnen kein umts verfügbar ist so wie bei mir!

• Update zur hier von mehreren Usern geposteten seltsamen Abrechnung nach Zeit (ohne Berechnung) bei gebuchten Packs:

Ich habe das Communication Center Pack gebucht und zusätzlich die Standardabrechnung Time eingestellt. Jetzt habe ich von o2 eine SMS bekommen: "Achtung: Ab dem 18.02.2008 wird Ihre Standardabrechnung-Time aus technischen Gründen auf Standardabrechnung-Volume umgestellt. Widerspruch bis zum 15.02.2008 möglich, danach erfolgt eine automatische Umstellung. ..." Anruf bei der angegeben Datenhotline (33111) ergab folgende Info: Die Abrechnung des CC-Packs kollidierte schon immer mit einer eingestellten Standardabrechnung Time. o2 hat das dann abrechnungstechnisch immer "hingebogen". Vermutlich kamen so die hier berichteten Rechnungen zustande. Nun wird das "geglättet": man muss entweder auf die Standardabrechnung Time verzichten oder auf das gebuchte Pack.

Was mir nach dem Gespräch erst aufgefallen ist: Der Hotliner sprach davon, dass Traffic, der über die 30 MB des CC-Pack hinausgeht, (zukünftig) standardmäßig mit 9 ct pro 10 KB abgerechnet werde. Allerdings gibt o2 auf der Homepage an, dass ein Folge-MB 1,79 € kosten würde.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Surfo2 hat bei mir maximale HSDPA Geschwindigkeit, also irgendwas real zwischen 180 - 230 kb/s. Der ist also ungedrosselt. Den APN internet verwende ich fast nie, aber da soll wohl Bandbreitenbeschränkung drin sein.

Seit Oktober/November rum hat auch der APN internet die volle Bandbreite (bis zu 3,6 MBit/s).

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!