Neue Xtra Tarife zum 1.2. 2008

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was ja ein Hammer bei den neuen Tarifen ist - Der Datenpreis! 9 cent die min. Abrechnung im 10 Minuten-Takt. Mal kurz eingewählt und 1 Euro ist weg. Was hat man sich denn da gedacht?

Der informierte Nutzer loggt sich in "Mein T-Mobile" ein und macht bei Xtra Data das Häkchen weg - und schon kann nichts mehr passieren. Es sei denn diese Möglichkeit besteht bei den neuen Tarifen nicht mehr.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von artx
    Der informierte Nutzer loggt sich in "Mein T-Mobile" ein und macht bei Xtra Data das Häkchen weg - und schon kann nichts mehr passieren. Es sei denn diese Möglichkeit besteht bei den neuen Tarifen nicht mehr.

artx

Darum geht es nicht. Ist einfach zu teuer und diese Taktung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Absolut. Wenn die Verbindung mal getrennt wird, weil kurzfristig kein Netz da ist, zahle ich wieder die vollen 90 ct. Das ist deutlich zuviel, vor allem, wenn man nichts für die Netztrennung kann.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich versteh es nicht. Da macht man mal etwas atraktivere Tarife bei Xtra. Aber beim Datenpreis langt man dann wieder entsprechend zu.

• wechseln!

Eben - mir basst des alles schon seit längerem nicht mehr!

Wegen dem zur Xtra-Card classic verhältnismäßig günstigen Volumenpreis für Daten hatte ich mir früh die Aldi-Medion SIM besorgt und siehe da: mir fiel dann auf, daß man mit der Aldi-SIM ja auch viel günstiger raustelefonieren kann, als für wuchernde 39 Cent bei Xtra! Seitdem trage ich unterwegs immer mind. 2 Telefone mit mir herum, 1 x Xtra, 1 x Aldi - no problem. Die Xtra nur für eingehende Gespräche, denn diese D1-Nummer hab' ich schon seit fast 8 Jahren, man will ja für Altkunden und alte Freunde/Bekannte erreichbar bleiben. Seitdem verdient hauptsächlich der Aldi/Medion/E+-Pakt mittels seiner einfachen Haupttarife an meinen rausgehenden Gesprächen + Internet.

Wenn D1 Glück hat und demnach fähig ist, meine Xtra-Prepaid-Rufnummer von Talkline bspw. in den einfachen Prepaid-Tarif bei Congstar zu portieren [1], wechsele ich und bleibe beim Konzern - wenn nicht, Pech gehabt, dann müssen die eben auf meine Ümsätze weiterhin verzichten. :p :p :p Und das zunehmend!

Denke mal, wird anderen Usern auch so gehen...

LG,
    cp

[1] geht aus den verfügbaren Informationen nicht klar und eindeutig hervor

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Absolut. Wenn die Verbindung mal getrennt wird, weil kurzfristig kein Netz da ist, zahle ich wieder die vollen 90 ct. Das ist deutlich zuviel, vor allem, wenn man nichts für die Netztrennung kann.

Ein wettbewerbsbezogener Volumentarif als Standard wäre für die meisten Anwender wohl deutlich angepasster gewesen, Zeittarif ist nur vergleichsweise günstig für die Viel&Mächtig-Downloader, die aber idR zuhause ihren FN-DSL-16000-Anschluß haben und nutzen.

Jetzt frag' ich mich, nach welchen Nutzungsstatistiken D1 seine Mobil-Tarife plant?

LG,
    cp

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich versteh es nicht. Da macht man mal etwas atraktivere Tarife bei Xtra. Aber beim Datenpreis langt man dann wieder entsprechend zu.

Was hast du denn von T-Mobile erwartet? Vielleicht solomo Preise?
    Es bleibt also dabei, wer sparen will, muß mehrere Karten nutzen und deswegen finde ich die Möglichkeit des Abwählens der Datennutzung schon erwähnenswert um versehentliche Einwahlen zu unterbinden.

artx

• Zitat

Original geschrieben von artx
    Was hast du denn von T-Mobile erwartet? Vielleicht solomo Preise?
    Es bleibt also dabei, wer sparen will, muß mehrere Karten nutzen und deswegen finde ich die Möglichkeit des Abwählens der Datennutzung schon erwähnenswert um versehentliche Einwahlen zu unterbinden.

artx

Es<geht ja auch im Netz von T-Mobile anders, wenn man "Congstar" ansieht. 10 cent in alle Netze und einen Datenpreis von immerhin 49 cent per MB.

• Du hast schon Recht. Die neuen Xtra Tarife zusammen mit dem congstar Datenpreis und schon wären Nutzer mit hauptsächlicher D1 Nutzung bestens bedient.
    Man muß sich aber mit den Tatsachen abfinden. Vielleicht war die Angst im Telekom Konzern zu groß, mit dem einem zu günstigen Datenpreis bei Xtra dem anderen Produkt - congstar - zu schaden.

artx

• Man hat wohl eher auf die Vertragstarife geschaut, die ja auch 9ct/min bezahlen und nicht "gleichgestellt" werden sollten.

Trotz des 10Minuten Takts sehe ich es als großen Schritt in die richtige Richtung, dass mal etwas bei den Datenpreisen für "direkte" Netzbetreiber-Prepaids getan wurde.

Mit meiner Congstar Prepaid kommen mir die Internet Sessions sehr stabil vor, (im Gegensatz zu E-Plus), wodurch eine Trennung in der selben Zelle wohl eher selten ist.
    Zugegeben für Surfen in Bewegung sicherlich problematischer.

Wenn ich unterwegs mal etwas runterladen muss, ist das aber die Alternative zu einer Genion S Card bzw. den anderen Prepaid Discounter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!