Neue Xtra Tarife zum 1.2. 2008

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    elbst das Festnetz zählt als fremdnetz und wird mit 25ct (derzeit 19ct) berechnet.

Also eigentlich auch nicht gerade günstig. Bekommt man mit anderen Karten günstiger hin.

Laß denen von Timo Beil ;) doch noch die Chance, hier nachzubessern, wenn die "Unter-10-Cent"-Karten Standard geworden sind. Glaubst Du etwa, daß im Sommer die Fremdnetze bei XtraClick wirklich 25 Cent kosten werden? Nööö, da vermute ich eher daß bis dahin FN auch nur noch 5 Cent kostet (ist ja "im T-Konzern" ;) !) und Fremdnetze auf 15 Cent gesunken sind.

Und dann kickt das für Leute, die viel ins FN und zu D1 telefonumbeln, alle anderen "Knapp-10-Cent"-Discounter. :top:

Wollen wir wetten, daß die Sache genau in diese Richtung laufen wird? :cool:

-Antinoos

• webtalk

Ich vermute T-Mobile wird es nicht machen, weil
    1.) Die X-tra Kunden auch ihre 19€ pro MB bezahlen, bzw. halt gar nicht erst online gehen
    2.) Angst haben das viele von ihren Verträgen endgültig weglaufen
    3.) Das hochgeblobte T-Mobile Netz mit EDGE und UMTS am Ende genau die gleichen Probleme wie e-plus oder o2 aufweist, wenn plötzlich viele Mobile Daten nutzen.

T-Mobile wird es so handhaben wie immer, erst wenn es wirklich absolut notwenig wird, dann geht man mit den Preisen runter.

Gab es ja auch bei Flatrates, Mobilen Daten bei Verträgen, Minutenpreisen, etc.

Man geht halt immer erst dann runter, wenn es wirklich Zeit wird, solange nimmt halt den Kunden noch etwas mehr aus der Tasche :cool:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Antinoos
    Wollen wir wetten, daß die Sache genau in diese Richtung laufen wird? :cool:

Das kann gut sein, was anderes erwarte ich vom gesamten Telekom-Konzern auch eigentlich nicht. Aber die Telekom muß aufpassen, das bis dahin nicht zuviele Kunden abgewandert sind.

Weil wenn, wie in meinem Umfeld erstmal viele weg von D1 sind, dann hilft mir auch das günstige telefonieren nach D1 nicht mehr.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    ...
    3.) Das hochgeblobte T-Mobile Netz mit EDGE und UMTS am Ende genau die gleichen Probleme wie e-plus oder o2 aufweist, wenn plötzlich viele Mobile Daten nutzen.

Genau,
    die müssen doch jetzt erstmal die viele reichen IPhoner abzocken :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Exakt DAS ist das Problem der Leute bei "Timo Beil". Die reagieren immer reaktiv statt proaktiv. :rolleyes:

Tolles Netz, klasse Service (ich konnte NOCH NIE meckern) - aber besch...eidene Tarifinnovationen...

-Antinoos

• Zitat

Original geschrieben von Antinoos
    Tolles Netz, klasse Service (ich konnte NOCH NIE meckern) -

Dann hattest du bisher entweder großes Glück oder bist nicht besonders anspruchsvoll. :p

Hm, XtraCard ist dann also der Click in teuer für Nicht-Online-Kunden.

Spannende Frage: Kann man ab dem 1.2. aus den dann nicht mehr neu erhältlichen Tarifen wie Classic, Smart und Friends sofort kostenlos in den Click wechseln, also ohne bei der Hotline die Wechselgebühr zurückfordern zu müssen?

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Die neuen Tarife sind i.d.R. günstger als die aktuellen, bis auf wenige Ausnahmen:

Im Classic ist die Option Nonstop im ersten Monat gratis, im neuen Tarif Nonstop dürften auch im ersten Monat die 99 ct fällig werden. D.h. im Einzelfall wäre ein Classic mit Option günstiger als der Tarif Nonstop, obwohl das Nonstop-Gespräch mit dem Tarif nur 29 ct kostet, mit Classic + Option aber 39 ct. Außerdem ist fraglich, ob es zu einem bestehenden Classic die Option ab Februar überhaupt weiterhin gibt, und ob diese dann auch weiterhin im ersten Monat gratis ist.

Im Xtra Friends kann als NummerEins eine Festnetz- oder T-Mobile-Rufnummer angegeben werden, die für 5 ct/min angerufen werden kann. Für eine T-Mobile-Rufnummer ist der Click genauso gut bzw. besser, da hier alle T-Mobile-Rufnummern für 5 ct/min erreicht werden können. Wer jedoch für 5 ct/min eine FN-Nummer anrufen will, sollte im Friends bleiben bzw. noch bis Ende Januar kostenlos dort hineinwechseln.

Im Smart kosten Gespräche ins gesamte Festnetz nach Aufladung von 30 € 9 ct/min, die neuen Tarife liegen generell darüber.

Für Kunden, die eine oder zwei XtraCards haben, sind die neuen Tarife sicher die günstigere Wahl. Aber für alle, die sowieso eine ganze Hand voll Xtras horten, könnte es sich lohnen, die eine oder andere Karte in den alten Tarifen zu belassen oder noch bis Ende Januar dort hineinzuwechseln bzw. sich noch rasch die eine oder andere Karte mit altem Tarif zu besorgen.

Wird es den XtraLos bei der Post eigentlich weiterhin geben, oder kriegt man ab Februar dort den Tarif XtraCard? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ohne den T-Mobile Konzern jetzt in Schutz zu nehmen, finde ich die leichte Verbesserung in den Prepaidtarifen, mit Ausnahme der leider immer noch teuren Datenpreisen, als ein Schritt in die richtige Richtung.

Man muss auch mal bedenken das nicht nur die Kunden von T-Mobile zu den günstigen 5 Cent angerufen werden können sondern auch Kunden von JaMobil, PennyMobil, Congstar und CallMobile und die restlichen T-Mobile Discounter. Das ist schon eine sehr große Spannweite und ist wenigstens etwas freier als nur die Intern Community Tarife der Discounter. Zudem weis man wo man seine Daten hinterlässt und hat eine Hotline wie auch eine Webseite die Erreichbar ist und auch kompetent.

Aufladung ist auch überall möglich und nicht nur über das Internet und zudem ist es eine Vollwertige Prepaidkarte die auch im Ausland ordentlich genutzt werden kann.

Für viele zählt auch ein wenig Prestige. Es ist halt T-Mobile im Display und nicht JaMobil oder PennyMobil.... ;)

Man sollte nicht nur den Preis sehen ;) Aber das ist halt meine Meinung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!