Neue Xtra Tarife zum 1.2. 2008

• Eine Xtra-Classic-Karte mit gebuchtem Nonstop konnte ich
    gestern ohne Probleme online unter "Mein-T-Mobile" in den
    "XtraCard" wechseln.

ACHTUNG: Wenn die Xtra Nonstop-Option vorher gebucht war,
    wird diese auch beim Tarifwechsel automatisch mitgebucht!
    Die 99 Cent Optionsgebühr werden dann SOFORT vom Guthaben
    abgezogen, obwohl die Gebühr von 1,99 Euro
    bei der Nonstop-Option 1.Generation (O-Ton T-Mobile)
    erst 8 Tage vorher abgebucht wurden.
    Außerdem wird die" web`n`walk Starter" Option automatisch mitgebucht!
    Diese läßt sich aber danach wieder online löschen.

Die Umstellung dauerte knapp 30 Minuten,
    nur für die automatische Einrichtung von "Nonstop" kam eine Bestätigungs-SMS,
    für den Tarifwechsel und die "web`n`walk" Aktivierung leider nicht.

Wer also nur einen Tarifwechsel macht,
    bekommt überhaupt nicht mit,daß er nun den neuen Datentarif hat. :flop:

• Und schon wieder ein total überflüssiger Schwachsinnstarif a la Classic... Wozu um Himmels willen soll ich den eigenständigen Nonstop buchen, auf die günstigen netzinternen SMS verzichten und meine Mailbox teurer abfragen als in der Kombination Card + Nonstop Option? Weil ich für zusätzliche 99cent im Monat mit Sparoption S immerhin die SMS Konditionen angleichen kann?? Also wenn Tarife ne feste Materie wären sollte man den Bonnern ganz classic den "Nonstop" nonstop um die Ohren hauen... ;)

• Vier Tage nach ofiziellem Starttermin der neuen Tarifen ist der Wechsel aus Alttarifen via 2202 immer noch nicht möglich und online wird mir nur der total überflüssige Nonstop Tarif angeboten :flop:

• So, T-Mobile hat ein wenig Ordnung in die neue Tarifstruktur gebracht:

- ab sofort kann XtraCard und XtraNonstop auch über die 2020 gebucht werden
    - XtraNonstop kann sinnvollerweise auch im Tarif XtraNonstop mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden (frag mich gerade, ob da der Tarifname nicht irreführend ist) - somit bleiben nur noch die höheren SMS-Preise, die wohl auf Xtra-Pack Käufer zukommen
    - Wechsel in Alttarife geht online noch, aber es steht lediglich der XtraClassic zur Wahl (unter Ihr Prepaidtarif)
    - Ist man in einem neuen Tarif, so fallen Wechselgebühren in folgender Höhe an:

XtraCard --> XtraNonstop 4,95€
    XtraNonstop --> XtraCard 14,95€

Fazit: Wechsel in einen aktuellen Tarif ist eigentlich nur sinnvol, wenn man entweder in den XtraCard wechselt (und ggf. Nonstop hinzubucht) oder einen kostenpflichtigen Wechsel in den XtraClick vornimmt.

Das Buchen von XtraNonstop ist eigentlich völlig sinnfrei...

Bye, Mike

• ...gerade kam noch eine Begrüßungs-SMS auf meine Xtra- Card: Wer bis zum 8.2. mindestens 15 Euro auflädt bekommt 15 Frei- SMS, bei 30 Euro 50SMS und bei 50 Euro 100SMS (gültig 30 Tage in alle Netze), als Willkommensgeschenk.

• Leider finde ich nirgedwo die Info ob die web'n'walk dayflat Karten besondere Karten sind, oder ganz normale Xtra Karten die in diesem Taif freigeschaltet werden. Anfragen an mehrere Verkäufer von Xtra Karten in Ebay brachte auch keine Klärung.

• versteh ich das richtig das man am "besten,günstigsten" fährt wenn man zb aus dem alten xtra classic erst in den tarif x card wechselt und dann nonstop mit dazunimmt
    als wenn man
    aus einen "alten tarif" in dem fall classic einfach nur direkt nonstop hinzubucht*gruebel*

• Zitat

Original geschrieben von Ska
    versteh ich das richtig das man am "besten,günstigsten" fährt wenn man zb aus dem alten xtra classic erst in den tarif x card wechselt und dann nonstop mit dazunimmt
    als wenn man
    aus einen "alten tarif" in dem fall classic einfach nur direkt nonstop hinzubucht*gruebel*

Korrekt. Die Option Xtra Nonstop kostet im Classic-Tarif noch 1,99 (statt neu 0,99) - außerdem kostet das Gespräch dort 39 Cent (statt aktuell 29 Cent). Der Card Tarif ist daher besser, weil die internen SMS-Preise günstiger sind.

Bye, mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!