Penny Mobil und ja!mobil: Neue Preise!

• Zitat teltarif.de:

Zitat

Die Rewe-Gruppe hat zum 1. Februar neue Preise für ihre Prepaid-Discounter Penny Mobil und ja!mobil veröffentlicht. Innerhalb der jeweiligen Community telefonieren die Kunden künftig für 3 Cent pro Minute. Telefonate in alle anderen deutschen Fest- und Mobilfunknetze kosten 13 Cent pro Minute.

Quelle

Na, wo bleibt Callmobile?? ;)

• Also wenn Callmobile einfach nur 13 / 3 übernehmen sollte und dann auch noch bei der Taktung von 60/60 bleibt und an den Datenpreisen nichts tut.
    Dann ist das Alles das Papier nicht wert, auf dem die Pressemeldung ausgegeben wird.

Aber es ist schön zu sehen, dass sich die D1 Dicounter bewegen, auch wenn man dazu sagen muss, ist ja alles noch Drillisch... Auf Debitel und Takline warten wir ja schon seit Anfang Januar.

Aber das wird noch spannend und uns Kunden kann es nur freuen.

---

• Laut Teltarif gilt die Preisenkung aber nur für Neukunden. :flop:

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Neue Preise allerdings nur für Neukunden... Dafür bleibt der 60/1-Takt.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Anbieter, die Altkunden nicht automatisch anpassen, sollte man verweigern. Discounter leben von dem Prinzip des einheitlichen Tarifs - und der sollte für alle gelten.

Wenn Anbieter hier schon herumtricksen, dann ist das Murks. Wenn sie unbedingt auf den einen Cent der älteren Kunden angewiesen sind, machen sie es wohl eh nicht lange.

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Neue Preise allerdings nur für Neukunden...

Simply lässt grüßen. :flop:

• Da man zu Beiden eh seine Nummer nicht mitnehmen konnte/kann, kann es doch Altkunden egal sein. Glaube nicht das viele es als Hauptkarte nutzen. Einfach alte Entsorgen und ne Neue kaufen. Und schon ist das Problem gelöst. ;)
    Dafür gibt doch auch keine Vertragsbindung.

Aber jeder muss selbst entscheiden wie er es handhabt. Und welchem Anbieter man vertrauen schenkt...

---

• So langsam komme ich mir als Penny-PrePaid-Kunde der (fast-)ersten Stunde echt verarscht vor. Mal nach Alternativen Ausschau halten, wollte ja eh schon länger zu e+ zurück.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Wie wollen die denn bei Neukunden, also diejenigen, die ihre Karte erst jetzt zum Beginn der Preissenkung aktivieren, unterscheiden, wann die Karten verkauft wurden?

Sieht es nicht eher danach aus, dass man bei Penny auch mit einer etwas älteren (aber bisher noch nicht registrierten Karte) bei nun folgender Registrierung der Karte auch in den Genuss der Neukunden-Konditionen kommen kann?
    Den tatsächlichen Zeitpunkt, wann eine Karte über die Kasse im Penny-Laden wanderte, wird man doch wohl nicht allen Ernstes nachvollziehen können. Wie sollte sowas sonst in der Praxis ablaufen?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Den tatsächlichen Zeitpunkt, wann eine Karte über die Kasse im Penny-Laden wanderte, wird man doch wohl nicht allen Ernstes nachvollziehen können. Wie sollte sowas sonst in der Praxis ablaufen?

Ich gehe davon aus, dass alleine das Registrierungsdatum zählt.

Die denken vermutlich, dass Otto Normalkunde die Karte umgehend nach dem Kauf registriert. ;)
    Schubladen voller unregistrierter SIM-Karten sind außerhalb von TT bestimmt eher selten anzutreffen. :D

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!