Erfahrungsbericht Nokia City Shop Stuttgart

  • Ich war heute Vormittag im Nokia City Shop in Stuttgart in der Torstr.
    und wollte mir mein langersehntes Softwareupdate für mein 7650 durchführen lassen.


    Gestern Vormittag habe ich erst mal in dem Laden angerufen und gefragt, wie lange denn so ein Sw update dauern würde.
    Der recht freundlichr Herr am anderen ende der Strippe meinte "Heute bitte nicht mehr, da wir heute eine Systemumstellung durchführen aber morgen vormittag bringen, und in 3 std. ist das gerät fertig"
    ich mich natürlich gefreut und gemeint "bis morgen dann"
    so nun der heutige Vormittag:


    Ich heute Vormittag un 10 also in den NSC reingedackelt und dem schon unfreundlich erscheinenden Mitarbeiter an der Theke gemeint ich würde gerne ein sw update an meinem 7650 durchführen lassen.
    Er schaut mich erst mal komisch an und fragt dann aus welchem Grund ich denn ein sw update möchte.
    Meine Antwort "weil die Homzone z.b nicht angezeight wird mit meiner ver. 3.12" er hat sich das dann auch notiert, dann frage ich wann ich es wieder abholen könne ob 3 std in ordnung wären guckt der mich ganz erstaunt an und meint "das wird wohl nichts heute wir rufen Sie dann an, wenn es fertig ist" dann meine frage an Ihn warum denn ? ein sw update dauert doch nur 10 min. Darauf Er na gut schauen Sie nochmal um 18 uhr vorbei vielleicht ist es dann schon fertig.
    Da hat mich schon die Wut gepackt was soll ich 7 std lang in der Stadt machen bis ich es holen kann ??? und zumal nicht sicher war ob es dann überhaupt fertig ist.
    Also ich meine Frau an der Hand geschnappt und erst mal shoppen.
    Bei dieser Gelegenheit habe ich mich entschlossen mir gleich das 6610 zu gönnen und bin in den anderen NSC in Stgt. habe bei der gelegenheit gleich nachgefragt wie lange denn ein sw update bei diesem Laden dauern würde ? daraufhin der kompetente Mitarbeiter "halbe std" ich mich natürlich gefreut und gedacht ich hol mein Handy im anderen Laden und gebe es hier ab hehe fragt mich der Mitarbeiter "welches Handy?" ich "7650" er "ohh tut mir leid das Gerät für das 7650 ist heute defekt"
    ich hab mir gedacht naja nicht so wild dann warte ich halt etwas, vielleicht rufen Die mich an das ich mein Handy auch früher holen könne.
    Dann hab ich mich mit meiner Frau in ein cafe gesetzt und etwas getrunken um die Zeit totzuschlagen.
    Um 16.30 Uhr sagt dann meine Frau komm wir schauen mal vorbei ob es heute noch was wird wenn nicht fahren wir heim.
    Ich ok das machen wir.
    Gesagt getan wir in den Laden rein und gefragt, der Mitarbeiter "moment ich schau mal" dann kommt er doch tatsächlich mit meinem Handy daher.
    Meine Frau schon etwas sauer "ich dachte Sie rufen uns an wenn es fertig ist ???" Er "hier war sooo viel los ich konte nicht" ich egal schalte das handy an und SCHOCK es war die ver.3.16 drauf anstatt der 4.39 ich "ist das die neuste sw für das Handy ?" Er "ja selbstverständlich" den rest habe ich mir dann gedacht und bin raus.
    Am Dienstag bekommt es der andere NSC zum updaten.
    Fazit dieser Aktion: 12€ Prkgebühren für nix und wieder nix haufen geld unnötig beim shoppen ausgegeben wundgelaufene Füsse (5 std) und stinksauer.
    Wenn Ihr einen kompetenten NSC in STGT such geht gleich in die Calwer Passage zu Chris Keim Com
    Aber da ich jetzt ein 6610 in den Händen halte entschädigt das für den Stressigen Tag etwas

  • Hi !
    Die 4.39 Version ist doch die von Vodafone. Und das macht dir kein NSC drauf. :top:
    Also soweit ich weiss ist die 3.16 V ist die neuste. Also von daher brauchste gar nicht sauer sein ;)


    Ich war in Stg bis jetzt auch immer nur in dem CSC Nokia Shop. Sind ganz nett die Leute, sehr kompetent. Naja.. was will man mehr ? :)


    Gruß

    !!!! ACHTUNG heisse jetzt BETA-TESTER !!!!

  • Jupp ist für VOdafone Live geräte... hab ich meinem Theard doch auch gesagt, oder ? :top:

    !!!! ACHTUNG heisse jetzt BETA-TESTER !!!!

  • ihr verwechselt da was


    4.36 ist die vodafone sw die 4.39 ist die normale für andere geräte

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia-7650
    Jupp ist für VOdafone Live geräte... hab ich meinem Theard doch auch gesagt, oder ? :top:


    v4.39 ist für alle Geräte, sprich die neueste Software fürs 7650 + funktionierender Homezone & City Support...

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Na, da muß ich doch auch meinen Senf dazu geben. ;-)


    kurze Vorgeschichte. Habe von Eplus am Freitag vor Weihnachten mein neues 6610 zugeschickt bekommen und es ließ sich nicht einschalten. Meine Vermutung war, daß das Netzteil im Eimer war, da es sich beim Laden nicht ein bißchen erwärmt hat.
    Nachdem die Eplus-shops nicht willens waren, mir das Handy umzutauschen, sondern mir den Tip gaben, es wieder zurückzuschicken bzw mal zu einem NCS zu gehen, habe ich Zweiteres getan (in Mannheim).


    Dort meinte mann, es könne am Akku liegen. der Typ ging mit dem Handy in die Technik, kommt 2 Minuten später wieder raus (hatte einen anderen Akku reingesteckt) und meinte immer noch tot. :-((


    Naja, ich wollte das Teil halt vor Weihnachten funktionsfähig haben, aber alle meine Anstrengungen haben nix gefruchtet. Bin dann über die Feiertage nach Stuttgart gefahren. Am 30.12 wollte ich mit meiner Mutter ein Handy für sie kaufen, also bin ich kurz losgetigert um zu checken, ob sie ein 6510 vorrätig haben. Bei der Gelegenheit dachte ich, frag doch mal, ob sie Dir hier Dein defektes Teil umtauschen. Dann bin ich an einen ziemlich kurz geschorenen jüngeren Typ geraten, der meine Fragen nach Umtausch und 6510-Verfügbarkeit nur widerwillig/gelangweilt und an einer dieser Auslagen rumlümmelnd beantwortete.


    Da dachte ich mir, daß dieser Laden heute keinen Vertrag mehr von mir unterzeichnet bekommt....


    Das Ende vom Lied: War beim EPlus shop und gab unter anderem mein defektes Handy ab (Weg zur Post gespart) und der Typ dort fragte, was denn nicht geht. -> "Geht nicht an" -> "Dann ist's vielleicht der Akku" holt einen anderen, setzt in ein und siehe da, es läuft. Netzteil getestet und läuft. :-))))


    Und was lernen wir daraus?
    NCS in der Torstraße (Stgt) sehr unfreundlich
    NCS in Mannheim sehr inkompetent


    Bis denne
    WW

  • Hi,


    habe mein 8310 in Stuttgart in der Calwer Passage updaten lassen und hatte keine Probs damit. Auch das NSC in HN ist erste Sahne.
    Verstehe gar nicht, warum jeder auf NOKIA rumhackt. Habe inzwischen 6 Handys von denen und null Probleme.
    Denkt doch mal an Eure Pc´s. Die stürzen Dank Bill Gates doch auch ständig ab.


    CU Blacktwister

  • habe mit dem nokia shop in der torstr. auch schlechte erfahrung gemacht. das personal ist ne zumutung, eine frechheit einfach!!!!
    hab neulich mein defektes 6310 in die calwerstr. zu chriskeim gebracht. warte nun seit 1 monat auf das gerät.....liegt wohl aber an nokia selbst, dem saftladen, dessen service man ja vollends abwinken kann.
    es kann doch wohl nicht sein das man mehr als 4 wochen auf sein handi warten muß. bei siemens wird das gerät sogar von dpd abgeholt,und nach spätetestens 2 wochen hat mans wieder. na ja, von qualitätsmanagement hat nokia wohl noch nix gehört.:flop: :flop: :flop:
    gruß
    frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!