Ich war heute Vormittag im Nokia City Shop in Stuttgart in der Torstr.
und wollte mir mein langersehntes Softwareupdate für mein 7650 durchführen lassen.
Gestern Vormittag habe ich erst mal in dem Laden angerufen und gefragt, wie lange denn so ein Sw update dauern würde.
Der recht freundlichr Herr am anderen ende der Strippe meinte "Heute bitte nicht mehr, da wir heute eine Systemumstellung durchführen aber morgen vormittag bringen, und in 3 std. ist das gerät fertig"
ich mich natürlich gefreut und gemeint "bis morgen dann"
so nun der heutige Vormittag:
Ich heute Vormittag un 10 also in den NSC reingedackelt und dem schon unfreundlich erscheinenden Mitarbeiter an der Theke gemeint ich würde gerne ein sw update an meinem 7650 durchführen lassen.
Er schaut mich erst mal komisch an und fragt dann aus welchem Grund ich denn ein sw update möchte.
Meine Antwort "weil die Homzone z.b nicht angezeight wird mit meiner ver. 3.12" er hat sich das dann auch notiert, dann frage ich wann ich es wieder abholen könne ob 3 std in ordnung wären guckt der mich ganz erstaunt an und meint "das wird wohl nichts heute wir rufen Sie dann an, wenn es fertig ist" dann meine frage an Ihn warum denn ? ein sw update dauert doch nur 10 min. Darauf Er na gut schauen Sie nochmal um 18 uhr vorbei vielleicht ist es dann schon fertig.
Da hat mich schon die Wut gepackt was soll ich 7 std lang in der Stadt machen bis ich es holen kann ??? und zumal nicht sicher war ob es dann überhaupt fertig ist.
Also ich meine Frau an der Hand geschnappt und erst mal shoppen.
Bei dieser Gelegenheit habe ich mich entschlossen mir gleich das 6610 zu gönnen und bin in den anderen NSC in Stgt. habe bei der gelegenheit gleich nachgefragt wie lange denn ein sw update bei diesem Laden dauern würde ? daraufhin der kompetente Mitarbeiter "halbe std" ich mich natürlich gefreut und gedacht ich hol mein Handy im anderen Laden und gebe es hier ab hehe fragt mich der Mitarbeiter "welches Handy?" ich "7650" er "ohh tut mir leid das Gerät für das 7650 ist heute defekt"
ich hab mir gedacht naja nicht so wild dann warte ich halt etwas, vielleicht rufen Die mich an das ich mein Handy auch früher holen könne.
Dann hab ich mich mit meiner Frau in ein cafe gesetzt und etwas getrunken um die Zeit totzuschlagen.
Um 16.30 Uhr sagt dann meine Frau komm wir schauen mal vorbei ob es heute noch was wird wenn nicht fahren wir heim.
Ich ok das machen wir.
Gesagt getan wir in den Laden rein und gefragt, der Mitarbeiter "moment ich schau mal" dann kommt er doch tatsächlich mit meinem Handy daher.
Meine Frau schon etwas sauer "ich dachte Sie rufen uns an wenn es fertig ist ???" Er "hier war sooo viel los ich konte nicht" ich egal schalte das handy an und SCHOCK es war die ver.3.16 drauf anstatt der 4.39 ich "ist das die neuste sw für das Handy ?" Er "ja selbstverständlich" den rest habe ich mir dann gedacht und bin raus.
Am Dienstag bekommt es der andere NSC zum updaten.
Fazit dieser Aktion: 12€ Prkgebühren für nix und wieder nix haufen geld unnötig beim shoppen ausgegeben wundgelaufene Füsse (5 std) und stinksauer.
Wenn Ihr einen kompetenten NSC in STGT such geht gleich in die Calwer Passage zu Chris Keim Com
Aber da ich jetzt ein 6610 in den Händen halte entschädigt das für den Stressigen Tag etwas