Stereo Bluetooth Haedsets zum W910i

• Hallo Leute,

Für meine anstehende Vertragsverlängerung habe ich mich wegen der bekannten Vorfälle in Bochum von Nokia verabschiedet und mich für das Sony Ericsson W910i entschieden.

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Zubehör, hier bei der Auswahl der Stereo Bluetooth Headsets HBH-DS200/220.
    Wenn ich den Abbildungen vertrauen kann, hat das DS200 wohl eine Klinkenstecker, so das ich vermute, das ich den mit dem W910i gelieferten InEar-Kopfhörer auch an dem DS200 verwenden könnte. Liege ich da richtig?

Wenn nicht, muß ich mich wohl nach einem anderen Headset umschauen.
    Das DS220 hat wohl InEar Kopfhörer, wie ist denn die Klangqualität?

Gibt es ggf. noch andere Stereo Bluetooth Headsets in einer ähnlichen Preisregion (DS980 und 790 sind ja um einiges teurer), die mit dem W910i zusammenarbeiten?

Ich würde mich freuen, wenn die Nutzer der Headsets mir mit Ihrer Erfahrung kurz unter die Arme greifen würden.

Noch einen schönen Tag... :)

Gruß
    Uwe

Gruß
    stones

• Hallo stones,
    ich habe das W910i und das HBH-DS 220 ! :top:
    Beim HBH-DS 220 kannst Du den Kopfhörer wechseln.
    Dabei sind In-Ears, die einen sehr guten Klang haben, aber wenn Du andere verwenden willst ist das auch kein Problem, einfach ausstecken, neue einstecken, das wars.
    Das Bluetooth-Stereo-Headset HBH-DS 220 arbeitet hervorragend mit dem W910i zusammen. Ich kann das Handy im Wohnzimmer liegen lassen und mich in der Küche oder wo auch immer aufhalten. Keine Verbindungsabbrüche, sehr guter Klang. :top:
    Ich kann dir das Headset nur empfehlen.
    Das einzig negative ist die Akkulaufzeit des Headsets. Lt. Sony sollte es ja 10 Stunden Musik abspielen ?!?! Naja, also über 5 Stunden bin ich bisher noch nie gekommen :D
    aber ansonsten top :top:

• hab mein HBH DS 220 gerade ausgepackt...ist schon geil laptop per BT an meine Anlage^^ Quali is top!
    Hatte vorher HBH DS970, naja das hat ne sehr kurze Reichweite , sonst aber auch top!

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Danke schon mal für Eure Antworten, das DS220 ist dann wohl der Favorit.
    Was mich noch interessieren würde ist, ob man beim DS200 auch die Kopfhörer wechseln kann.

Gruß
    Uwe

Gruß
    stones

• Hi,

ich nutze jetzt seit ca. 1 Monat das DS980 von SE!
    Bin super zufrieden. Häufig funktioniert es sogar noch über 2 Etagen ...

Was mich am DS220 gestört hat ist, dass man es immer irgendwo an der Kleidung anstecken muss. Wenn es auschließlich im Büro genutzt werden soll, sicher noch akzeptabel, meines kommt allerdings über all zu Einsatz und dann muss man es sich nur mal schnell umhängen. Über das OLED Display lassen sich Telefonnummern wählen und in den Musikordnern surfen. Bin zufrieden. Zudem hat man ja 2 Jahre Garantie. Zudem ist ja das Mikro beim DS220 im dem Ansteckteil drin. Beim DS980 Ist es dicht am Kinn am rechten Ohrhöhrer. Soundtechnisch ist mir kein Unterschied zum KabelHS aufgefallen.

Grüße! :top:

• Da hast Du recht, das 220 muß man anstecken.
    Da hat das 980 schon deutlich einen Vorteil weil man das umhängen kann.
    Allerdings kann man beim 980 den Kopfhörer nicht wechseln.
    Wenn der also defekt ist kann man das ganze Bluetoothteil wegschmeisen !

• Zitat

Original geschrieben von winter2
    Da hast Du recht, das 220 muß man anstecken.
    Da hat das 980 schon deutlich einen Vorteil weil man das umhängen kann.
    Allerdings kann man beim 980 den Kopfhörer nicht wechseln.
    Wenn der also defekt ist kann man das ganze Bluetoothteil wegschmeisen !

Richtig, nach 2 Jahren!

• Bin demnächst auch Besitzer des W910i und bin auch am hin und her überlegen welches Headset ich nehmen soll.

Entweder das 220 oder das 980.

Beim 220 finde ich besonders gut das man auch andere Kopfhörer anschliessen kann und das ganze Kabel zeugs nicht so viel ist. Beim 980 allerding ist ein Display dabei und man kann sich das ganze um den Hals hängen.

Die Entscheidung ist wirklich schwer :(

• Zitat

Original geschrieben von nbk-deluxe
    Richtig, nach 2 Jahren!

Falsch nach einem jahr, siehe Anleitung^^

SE gewährt ein Jahr Garantie. Gewährleistung hast du wohl 2 Jahre durch den Händler, mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hi,

selbst SE ist zu 2 Jahren Gewährleistung verpflichtet! ;)
    Habe deswegen auch über Amazon bestellt, da die sehr kulant bei Problemen sind.

Noch als Info, falls jemand sich das DS980 zur Probe bestellen will: Die Verpackung lässt sich ohne Zerstörung öffnen und das HS kann ohne Probleme nach einem Test wieder eingepackt und zurückgeschickt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!