Moin,
ich steck etwas in der Klemme.
Ich bekomme heut abend Besuch der mit mir mal "ne richtige, ordentliche Currywurst" essen möchte. Doch wo finde ich die in Hamburg?
Ich kenn mich mit solchen Buden nicht aus, und eine "Lokalwurst" kommt nicht in Frage. Nein, es soll ne richtig gute sein, möglichst mit eigener Currysoße und ein klein wenig Imbiss Feeling.
Wo geh ich hin, was ist euer Tipp?
Beste Currywurst in Hamburg?
-
-
-
Momentan gibt es 3 "Highlights":
a) http://www.edelcurry.de
b) Lucullus (direkt auffe Reeperbahn)
c) http://www.curryqueen.eucheers,
autares -
Super,
vielen Dank!!
Ich werd die Queen besuchen, ist fahrtechnisch dichter.
Besten Dank,
Jörg-Michael -
Jo, weil man das "Edelcurry" auch gleich inne Tonne kloppen kannen....
Während man in allen anderen Läden zur Mittagszeit warten muss und kaum einen Sitzplatz findet, ist das einzig gute dort das Platzangebot...nur kann man sein Essen nicht aus anderen Läden dort mit hinnehmen und futtern.
-
Kann mir vielleicht jemand sagen wie diese bekannte Currybude auf der Schanze heißt?! Hab grad bei googlemaps geschaut und wenn ich mich noch recht an den Sommer erinner dann müsst das in der Straße "Beim Grünen Jäger" gewesen sein... Die hatten da auch nen Artikel hängen in dem Sie in der Financial Times erwähnt wurden...
Fand die Curry dort sehr geil muss ich sagen!
Edit: Habs grad gefunden: Heißt "Imbiss bei Schorsch"... Kann ich nur empfehlen!! :top:
-
bei curryqueen gibts nen pulver das erst ab 18 ist.... leider für mich uninteressantkomme aus dem süden deutschlands, abe probieren würd ich das gern mal. zieht einem bestimmt die schuhe aus
Gruß Tim
-
Zitat
Original geschrieben von Maver
...
Edit: Habs grad gefunden: Heißt "Imbiss bei Schorsch"... Kann ich nur empfehlen!! :top:
Schorsch kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Zur Curryqueen: Habe den Bericht auf Kabel1 gesehen. Hat mich überhaupt nicht überzeugt. Schälchen aus Porzellan -> wers braucht
Die Preise waren eine Unverschämtheit. Diese Currywurst mit allen verfügbaren Pulvern war absolut überteuert. Außerdem dauerte es sehr lange bis immer zwei Wurststücke auf ein Minischälchen portioniert waren (die Wurst muss ja kalt dabei werden). Der Testesser (normaler Kunde) war von dem ab-18-Currypulver auch nicht begeistert. War wohl nicht besonders scharf.
Außerdem haben die am Ende noch einmal mit der Kamera durch den Laden geschwenkt. Dabei konnte man sich die Würste auf dem Grill kurz anschauen. Die waren sowas von aufgeplatzt (als wenn man sie längs durchgeschnitten hätte). Ich hab mal 'ne billige Bratwurst etwas zu scharf in einer Pfanne angebraten. Die sah genauso aus. Bratwurst direkt vom Fleischer platzt nicht so auf.
Mich hat der Bericht überhaupt nicht überzeugt und sogar abgeschreckt.
Kannst ja mal berichten, wenn Du dort gewesen bist.
-
Ja vor allem der Preis beim Schorsch war soweit ich mich noch erinner kann Weltklasse! War mit meinen Kumpels jeden Tag vor und nach dem Weggehen dort.....
-
Wenn man das Buch "Die Entdeckung der Currywurst" von Uwe Timm gelesen hat, war die beste Currywurstbude wohl, ich zitiere:
"Die Imbissbude stand auf dem Grossneumarkt - ein Platz im Hafenviertel: windig, schmutzig, kopfsteingepflastert.
Gruss
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!