Neue Handys von Sony + Farbe?

  • Hallo Freaks,


    ich hätte da eine Frage und einen Punkt, der mich bei SE ziemlich stört.
    Zuerst die Frage:
    Ist es bei allen Farbdisplays so, dass nach einer gewissen Zeit ein Bildschirmschoner einsetzt, der dann im Display nur noch eine Uhr(oder ähnliches) erkennen lässt? Ich kenne jetzt nur das T68 und das T300 und da finde ich es unglaublich störend, dass man auf einen Blick nicht mehr erkennt, ob eine SMS oder ein Anruf eingegangen ist.


    Ansonsten kann es doch nicht wahr sein, dass SE für 2003 außer dem P800 kein einziges Handy angekündigt hat, während Nokia nur so um sich schmeisst mit neuen Geräten. Ich kenne niemanden, der sich auf ein neues SE-Gerät freut, aber jede Menge die nun zu Nokia oder Samsung abwandern. Was ist denn das für ein Marketing??? Auch hier im Forum kursiert ja nur ein sehr schlechtes Bild eines Klappgerätes. Auf der japanischen Seite sind auch nur lächerliche Teile zu sehen.
    Wie soll man da heiß auf ein neues Gerät werden?


    J

  • Re: Neue Handys von Sony + Farbe?


    Zitat

    Original geschrieben von jayare26
    Hallo Freaks,


    ich hätte da eine Frage und einen Punkt, der mich bei SE ziemlich stört.
    Zuerst die Frage:
    Ist es bei allen Farbdisplays so, dass nach einer gewissen Zeit ein Bildschirmschoner einsetzt, der dann im Display nur noch eine Uhr(oder ähnliches) erkennen lässt?


    Nein, das ist natürlich nicht bei allen Geräten so. Es läßt sich in der Regel de- bzw. aktivieren.


    Zitat

    Ich kenne jetzt nur das T68 und das T300 und da finde ich es unglaublich störend, dass man auf einen Blick nicht mehr erkennt, ob eine SMS oder ein Anruf eingegangen ist.


    Das stört in der Tat. Und ist leider nicht deaktivierbar.


    Zu Neuerscheinungen weiß ich leider nichts. Allerdings halte ich es nicht zwingend für sinnvoll, so wie Nokia gleich ein Dutzend ;) neue Geräte herauszubringen. Das heuchelt eher Innovation vor als daß diese wirklich exisitiert.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Neue Handys von Sony + Farbe?


    Zitat

    Original geschrieben von jayare26
    ...kenne niemanden, der sich auf ein neues SE-Gerät freut, aber jede Menge die nun zu Nokia oder Samsung abwandern. ...J


    Hallo J,
    noch nicht lange hier im Forum? Denn das Wort Freude ist wohl schon etwas milde ausgedrückt in Bezug auf das sehnlichst erwartete S/// P800! Übrigens meinereiner ist langjähriger Nokia-Fan (Aktuell Communicator) und das P800 wird MEIN erstes ///-Handy sein. (Hoffentlich schon morgen! ;) )
    Bezüglich Nokia: Quantität der Angebote muss nicht unbedingt ein Vorteil seien. Na ja, jedem das Seine, aber bzgl. der Bilder hier im Forum kann ich nur sagen, dass die neuen Farben der zukünftigen S///-Handys schon sehr gewöhnungsbedürftig sind, aber vielleicht gefallen sie ja der breiten Masse...
    Gruss
    Oliver

  • Die Mischung aus T68 und P800 kommt. Still waiting...:p Cebit is coming und vielleicht gehoert ja SE zu den Firmen die gleich danach mit neuen Dingen loslegen...:D

    thalabel

  • Und? was ist eigentlich an den Nokia-Schwemmen so toll? Kaum was unter 400€ und von Qualität nix zu finden!! Mein R320s und R520m überleben sowieso alle weiteren Generationen.
    Ich finde die Uhr am T68 aber gut , schön groß. Was ich nicht verstehen kann das es bei den neuen /// und SE Modellen nicht mehr Dauerblinken der LED ala T28 oder R320 gibt wenn die SMS da ist. Das währ doch wohl die beste alternative und würde beim T68 doch weiterhin Strom sparen, wir wissen ja das die Beleuchtung beim Farbdisplay auch der Tod jedes auch noch so gutem ///-Akkus ist.

    Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

  • Wo sie recht haben....haben sie recht (die Freaks) :) Denke mal das S/// 2003 noch so einiges auf den Markt bringen wird!
    Da sie aber technisch gesehen immer etwas innovatives herausbringen möchten dauert es eben seine Zeit bis ein neues Modell soweit ist.


    Wenn andere Hersteller ein bißchen am Design feilen und ein paar Ausstattungsmerkmale hinzufügen oder weglassen und davon dann gleich 5 versch. Geräte als "neu" ankündigen ist das deren Problem. Unsereins wartet da lieber auf T68i-Nachfolger und Co...

  • Zitat

    Original geschrieben von thalabel
    Die Mischung aus T68 und P800 kommt. Still waiting...:p Cebit is coming und vielleicht gehoert ja SE zu den Firmen die gleich danach mit neuen Dingen loslegen...:D


    ...und genau aus dem Grund weiß ich nicht ob ich ein P800 Ende Jänner bestellen sollte oder nicht! :confused:

  • Und genau aus diesem Grunde habe ich mein P800 abbestellt - es wird was kommen, da bin ich ganz sicher. Sonst sind die Jungs von Sony/// schneller aus dem Markt als sie schauen können.


    Daher hab ich immer noch große Hoffnung, dass auf jeden Fall einige Geräte folgen werden - das P800 ist ein klasse Gerät, jedoch nicht für die breite Zielgruppe konzipiert.

    Beste Grüße aus Bonn...

  • Zitat

    Original geschrieben von thalabel
    Still waiting...:p Cebit is coming...


    Und die dort vollmundig angekündigten Geräte bekommt man dann kurz vor der folgenden CeBIT im Handel. Siehe P800: 2002 angekündigt - Anfang 2003 dann in Stückzahlen lieferbar.


    Gruß vom Lowlander

  • danke für die ANtworten


    Hi,
    vielen Dank für die guten Antworten.
    Zu meinem Nokia-Vergleich:
    Ich möchte ja auch nicht, dass gleich 8 neue Geräte und SpieleKonsolen angekündigt werden. Aber außer dem P800 (und das hatte ich ja erwähnt) habe ich erst eben von einem P200 gelesen. Sonst wirklich garnichts.
    Wenn ich da an Bilder eines Sonyprototypen denke oder an das Z-700, selbst ohne ankündigen der Ausstattung wäre ein Ziel am Horizont.
    Das P800 mag für einige ja sicherlich der Traum sein, für meinen Teil ist es aber viel zu groß.
    Mich wundert eben, dass in Japan aber auch nichts richtiges von SE draußen ist. Und ich muss gestehen, auch ich schiele zu Samsung. Sowas wie das V-200 könnte gefallen. Darum hoffe ich ja, das hier bald was passiert und ich nicht zu den Koreanern muss ;)
    J

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!