Erhalte SPAM-Mail von eigener Adresse. Warum und wie?

• Moin!

Kurz und knapp:

Wie kann es sein, daß ich eine Spam-Mail erhalte, die MEINE EIGENE Absenderadresse trägt? Meine Adresse gibt es doch nur ein einziges Mal, dachte ich?
    Mir ist schon klar, daß Spam-Verteiler auf (miese) Tricks zurückgreifen, aber sowas hab ich noch nicht erlebt...

Vor allem: wenn es diese Adresse 2x gibt und die Idioten jetzt an meine ganzen Kontakte (u.a. Geschäftskunden) [sofern sie die haben] Mails mit Spam versenden, seh ich ziemlich alt aus..

Kann man irgendwas (rechtlich?) dagegen machen?

Und nein: Ich habe sie mir nicht selbst geschickt ;) !

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ok, danke für die Links.

Da habe ich wohl nicht die richtigen "Suchwörter" benutzt.

Hmm...tja, dann muß ich wohl damit leben :mad:

Dann bitte hier ein Schloß! :(

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wollen wir mal hoffen, dass nur du diese Mails bekommst!

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Da habe ich wohl nicht die richtigen "Suchwörter" benutzt.

Es war übrigens das Suchwort "spam" -> nur im Betreff suchen -> nur in Technik-Ecke suchen. :top:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Sag bloß! Das Wort "spam" also? :D :D

Ich hab die o.a. Links schon gefunden, aber es paßte ja alles nicht (von den Überschriften) gezielt auf mein Problem...daher halt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!