samsung SGH-D880 Dual Sim

• WAP

Moin,
    wollte mal fragen ob es jemand geschafft hat ,die voreinstellten WAP Favoriten zu löschen, selbst bearbeiten kann ich sie nicht.
    Hat jemand von euch ein WAP Datenzäler auf dem Samsung da es ja bei diesem Modell von der Werkssoftware keinen gibt.
    Gruß Jappl

• Re: SGH-D880: Fehler bei Sim-Erkennung

So, es reicht: Mein Handy war jetzt dreimal weg zur Reparatur. Neue Firmware ist auch drauf. Es stürzt aber immer noch ab. Habe jetzt nach einem halben Jahr genug von dem Handy. Rückgabe hat ohne Probleme funktioniert. Jetzt probiere ich das 980er aus.

• Hat jmd ne leere, vom Handy unterstützte MP3 Datei, die er vllt zur Verfügung stellen könnte ... würd halt gern endlich mal ein komplett lautlosese (und vibrationsfreies) Profil haben und muss somit den Umweg über eine leere Datei nehmen ... nun habe ich selbst eine erstellt im MP3 Format und nun sagt er mir bei der Auswahl derer im Profil: "Format nicht unterstützt" :-( Handelt sich dabei soweit ich weiß um den Lame Codec!

• D880 SMS werden nicht angezeigt

Hallo,

habe folgendes Problem mit dem D880 (FW: D880XDHI1): Bekomme ich eine SMS und das Handy ist aus oder hat kein Netz, wird die SMS beim Einschalten häufig nicht angezeigt. Sie wird aber vom Netz zugestellt und offensichtlich auch Empfangen, nur kann man sich die SMS nicht anschauen. Wenn man das Handy dann nochmals aus und wieder anschaltet wird die SMS angezeigt. Das ist natürlich etwas nervig, da man ja nicht jedesmal das Handy einschalten will wenn man mal kein Netz hatte. Hat noch jemand diesen Fehler? Das Problem tritt bei beiden SIMs auf und ist unabhängig vom verwendeten Netz.

Danke für Antworten.

thnrw

• yomanwhite

Ich habe mir geholfen, indem ich einfach ein Sprachmemo ohne Ton im Handy aufgezeichnet habe und dieses dann als Klingelton ohne Vibration für die eine SIM eingestellt.
    Und Ruhe ist... :)

• Erfahrungsbericht mit dem Samsung SGH-D980

Ich habe seit Anfang April 2009 das obige Gerät, welches ich angeschafft hatte, weil ich geschäftlich eine weitere Nummer (Simkarte) benötige. In der Schweiz kriegt man bei Providern wie Swisscom und Orange nur dieses Gerät angeboten, wenn man 2 Simkarten bedienen will.

Eigentlich ist die Rubrik hier ja SGH-D880, ich nehme aber nun mal an, dass damit SGH-D980 gemeint ist.

Ich besorgte mir das Gerät also bei Orange und wurde beim Einschalten schon mit einem Simlock Code von Orange begrüsst. Slot 1 muss zwingend mit einer Orange Karte bestückt sein, sonst kommt eine Fehlermeldung wie "Netzsperre".

Dieser Simlock Code stört denn auch noch in anderer Beziehung. Will ich beispielsweise meine 2. Simkarte (in diesem Fall von Swisscom) als Standard wählen, geht das, bis ich das Gerät ausschalte. Beim Einschalten werde ich dann wieder von der erwähnten Netzsperrre begrüsst.

Zu lösen ist dieser ärgerliche Umstand nur, wenn man das Gerät öffnet, Akku und Simkarten rausnimmt und dann wieder mit der Orange Karte startet und danach wieder die 2. Simarte einfügt.

Ich warte immer noch auf das Tel. eines Orange Technikers, ob und wie Orange das Problem lösen will.

Nun zu meinen Erfahrungen mit dem Gerät selbst: Man ist mit zwei Simkarten online, kann also ohne Umschalten auf jeder Nummer Gespräche führen und empfangen. In meinem Fall ist die Gesprächsqualität hervorragend.

Gewöhnungsbedürftig ist der Umstand, dass keine Tastatur mehr vorhanden ist. Speziell für mich, der mit dem Nokia Communicator vertraut ist, ist das sehr gewöhnungsbedürftig.

Das Browsen im Internet und auch das E-mail runterladen funktionieren tadellos, lässt sich aber z.B. mit dem E90 nicht vergleichen. Z.B. wird eine Internetseite nicht verkleinert, sodass man die Seite nur ausschnittsweise betrachten kann.

Auch die Agenda ist mehr eine Hilfsmittel als z.B. für geschäftliche Zwecke nutzbar.

Zusammengefasst: Wer ein Handy nur zum Telephonieren braucht und 2 Simkarten hat, ist mit diesem Gerät bestens bedient. Weitere Features wie MP3 Player und UKW Radio sind nützlich.

Via Outlook kann man auch rel. einfach das Telephonbuch reinholen (via Samsung New PC Studio Software) und die Agenda. Allerdings nur mit einer beschränkten Anzahl Datensätze.

Bluetooth Anbindung an TomTom im Auto funktioniert bestens (allerdings ohne SMS Unterstützung, was noch nützlich wäre, da SMS Abfassung ziemlich kompliziert). Auch die Akkuleistung ist sehr gut.

Also wer vorallem nur telephonieren möchte, ist mit diesem Gerät gut bedient. Vorteil, dass beide Simkarten gleichzeitig online sind; ein Umschalten entfällt.

Vom Preis her kann man geteilter Meinung sein: Ich habe das Gerät bei Orange mit einem 2 Jahres Vertrag für SFr. 199.-- bekommen. Nachteil: Simlock Codierung. Auf dem freien Markt kostet das Gerät in der Schweiz ca. 400.-- - 500 SFr. Es gibt sicher Leute, die das zuviel finden.

• Vielen Dank für Deine Eindrüche und ein herzliches Grüezi bei TT! Das D880 und das D980 sind allerdings unterschiedliche Geräte. Zudem gibt es noch das D780. Gerade um SIM-Lock-Probleme zu vermeiden, würde ich das D980 nur als freies Gerät von einem zuverlässigen Online-Shop kaufen, von denen es doch auch in der Schweiz diverse gibt; zudem liefern etliche auswärtige Shops (bei denen das Gerät derzeit angemessene 270 EUR kostet) auch in die Schweiz. Wer Tasten anstatt Touchscreen bevorzugt, ist mit dem D780 wesentlich besser bedient als mit dem D880 (vgl. nur die Sprachqualität der zweiten SIM).

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Vielen Dank für Deine Antwort. Nun weiss ich mehr über die verschiedenen Modelle vom Samsung. Bin zu diesem Gerät gekommen wie die Jungfrau zum Kind: Hatte keine Auswahl, da Orange dieses D980 als einziges Gerät für 2 Simkarten anbietet. Sollte es mit dem Simore Adapter für mein E90 klappen und er funzen, würde ich dann sowieso mit dem E90 weiterfahren. Ich werde dannzumal darüber berichten. Es hat ja bereits eine Rubrik dafür.

• Hallo, ist es normal, das man unter Sonneneinstrahlung bei dem D980 fast gar nichts mehr sehen kann? Das ganze Display wird total milchig.

• moment, geht es euch hier um das D880 oder D980 touch? ;)

Interessiere mich für´s D880, da der Nachfolger B irgendwas wohl erst gegen Ende des Jahres kommt.

Benutze zur Zeit das C5212 und hatte auch das D780, war mit beiden stets zufrieden, im Gegensatz zum Absturz B2700, und überlege mir nun das D880 auszuprobieren.

Hätte noch drei Fragen:

- Wie ist die Kamera Qualität?
    Wirklich kein 2 Wege Key für eine Autofokus Kamera?

- TV out Kabel im Lieferumfang?

- Funktioniert es Software technisch stabil?

LG, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!