samsung SGH-D880 Dual Sim

  • SGH-D880 D sendet keine E-Mail ab


    Seit einigen Tagen bin ich stolzer Eigentümer des o.a. Handys. Ich hatte zunächst ein Moto Q9h und ein Nokia 7360. Weil es mir lästig wurde, stets 2 Handys mitzuführen, stieg ich erwartungsvoll auf SGH-D880 D um. Internetprovider ist 1&1 in Verbindung mit Vodafone. Zwar kann ich nach langer Fummelei E-Mails abrufen, aber trotz peinlich genauer Beachtung der 1&1 - Anweisungen keine empfangen. Jeweils erfolgt die Meldung DNS-Fehler nach solch erfolglosem Versuch. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, schon weil ich für das neue Handy 200,--€ bezahlt habe. Die Konfigurationsmail von Samsung hat auch nicht weiter geholfen!
    In hoffnungsvoller Erwarung
    gerdrb

    Tief bewegt sein ist was Schönes.
    Besser ist, sich selbst bewegen!

  • Bin jetzt auch Besitzer eines d880. Wie bekomme ich das Telefonbuch von meinem k800i auf das d880. Sync. via Outlook funktioniert mit dem k800i nicht richtig.
    Ich kann zwar per Bluetooth das Telefonbuch als vcf Datei vom k800i auf das Samsung schicken, aber dort finde ich die Datei nichtmehr.


    Hat jemand eine Idee?


    Insgesamt muss ich sagen, das k800i gefällt mir von der Software besser, aber da gehen halt keine 2 sims rein.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • naja, du musst einfach mittels sony software dein telefonbuch auf deinen rechner exportieren und dann mittels samsung software auf dein d880 importieren. fertig.

  • Ich kann die vcf-Datei auf den Rechner schicken. Aber was dann?


    Mit Outlook will ich das d880 nicht syncen, da sonst die ganzen e-Mailadressen auf dem Handy sind.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • kannst du mit der sony software nicht ein komplettes backup als wab oder ähnliches erzeugen?



    @alle d880/780 besitzer:
    weiss jemand, wie man videos von der speicherkarte abspielen kann?


    wenn ich auf "Eigene Dateien" gehe dann kann ich zwar Videos, pdf, mp3 etc. abspielen, die auf dem Handyinternen Speicher liegen aber dort werden die Dateien der Speicherkarte nicht aufgelistet.


    Ich kann die mp3 zwar innerhalb des MP3-players öffnen indem ich explizit Dateien "von Speicherkarte" öffne, aber es gibt ja keinen dedizierten Videoplayer wie den MP3 Player. Wie spiele ich also Videos von einer MicroSD Karte ab? Muss doch irgendwie gehen!

  • Habe es geschafft, das Telefonbuch zu übertragen.


    Telefonbuch als vcf per bluetooth auf der pc. Dann mit Shareware mobile-maker die daten eingelesen. Exportiert zu Outlook in neues Adressbuch. Dieses Adressbuch mit der Samsung Software dann auf das d880.



    Neues Thema:


    Ist es schon jemanden gelungen mit dem d880 eine CSD Verbindung zu einer Ortsnetzeinwahl aufzubauen?
    Ich bekomme immer, nachdem eine Verbindung aufgebaut wurde, die Fehlermeldung: Hostname kann nicht gefunden werden.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Bluetooth-Verbindung mit Medion P4420 PNA


    Hallo zusammen,


    ich habe ein SGH-D880 und es funktioniert eigentlich prima. Die Firmware-Version ist D880XAHC1, die S/W-Version ist REV GM 880.001 und die Hardware-Version ist REV 0.2.


    Ich mag das Telefon sehr, zumal ich viel mit privater (simyo) und dienstlicher (T-mobile) Karte unterwegs bin. Die simyo steckt im primären Slot.


    Im Auto würde ich das Telefon gerne mit dem mobilen Navi Medion P4420 nutzen. Das geht beim Nokia 8880 meiner Frau ganz problemlos.


    Auch beim SGH-D880 fängt es gut an. Die Paarung klappt und alles scheint ok.


    Dann aber blinkt das Headset-Symbol im Display nach 21 Sekunden 2x kurz als Bluetooth "B" auf ROTEM Grund auf. Nach etwa 26 Sekunden, also 5 Sekunden später, blinkt es noch 1x kurz auf, dann wieder nach 34 Sekunden. Nach 42 Sekunden wird dieses Blinken dauerhaft und das Telefon verschwindet aus der Anzeige des Navi und funktioniert auch ferngesteuert nicht mehr.


    Schalte ich nun das Navi ab, kommt auf dem Mobiltelefon wieder das Headset-Symbol, bleibt noch etwa 30 Sekunden stehen und schließlich kommt die Info "P4420 getrennt". Danach erscheint das übliche Bluetooth "B" auf blauem Grund.


    Schalte ich das Navi wieder ein, verbindet es sich sofort mit dem Telefon und die Geschichte fängt von vorne an.


    Das P4420 ist autorisiert. - Ich weiß nicht mehr weiter.


    Ich habe alle Beiträge hier gelesen und habe sonst wirklcih überhaupt keine Probleme.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke im Voraus und freundliche Grüße
    Hubert

  • Zitat

    Original geschrieben von damenace

    @alle d880/780 besitzer:
    weiss jemand, wie man videos von der speicherkarte abspielen kann?


    wenn ich auf "Eigene Dateien" gehe dann kann ich zwar Videos, pdf, mp3 etc. abspielen, die auf dem Handyinternen Speicher liegen aber dort werden die Dateien der Speicherkarte nicht aufgelistet.


    Doch, Du kannst wie in der Kopfzeile angezeigt mit * und # zwischen Telefonspeicher und Karte wechseln.


    Davon mal abgesehen ist die Videoabspielfunktionalität des D880i ein Witz, dagegen ist die MP3-Funktion noch Spitzenklasse.

  • Kein GSM1900 mit der zweiten Karte?


    Hi,


    ich habe das Problem, dass ich in meinem D880 im ersten Slot eine Arcor-Karte und im zweiten Slot eine E-Plus-Karte habe. In Deutschland und Europa klappt das auch alles einwandfrei, aber in den USA bekomme ich nur "Nur Notrufe" für die Arcor-Karte (richtig, ist nicht für Roaming freigeschaltet) und "Kein Netz" für die Eplus-Karte.


    Ich habe daraufhin eben mal die SIMs getauscht, und siehe da, plötzlich geht die E-Plus-Karte (ist für Roaming freigeschaltet) und bucht sich in's AT&T Netz ein, während nun die Arcor-Karte "Kein Netz" meldet.


    Daher die Frage: Hat mein Handy einen Schaden, oder geht im zweiten Slot kein GSM1900? Garantie wäre noch auf dem Gerät...


    Viele Grüße - Dirk

  • Re: Kein GSM1900 mit der zweiten Karte?


    Zitat

    Original geschrieben von djohannw
    ...
    Daher die Frage: Hat mein Handy einen Schaden, oder geht im zweiten Slot kein GSM1900? Garantie wäre noch auf dem Gerät...


    Du hast es richtig vermutet, GSM 1900 geht nur auf der primären SIM.
    Das zweite Empfangsteil ist nur Dualband.



    Gruß GS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!