samsung SGH-D880 Dual Sim

  • Re: Nörgelgogo


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    So ein Blödsin!
    Wenn mit das Reparaturcenter mitteilt das Samsung für das D880 zwei unterschiedliche Empfangsteile eingebaut hat bekomme ich eine Hals.
    Dort wurde mir wörtliche am Telefon gesagt das das Empfangsteil für Prio 2 eine minderwertige Qualität hat. :flop: :confused:



    gogo65


    Dann kann ich nur wärmstens das D780 empfehlen. Eine sehr gute Sprachqualität auf beiden Empfangteilen. Auch in lauter Umgebung muss man nur ca. 1/2 Lautstärke einstellen, man versteht alles super, ohne das der Klang irgendwie scheppert!


    Gruß,
    Denis

  • D880


    Dann muß ich das D880 erst mal wieder los werden.
    Der Händler will noch nicht wandeln!
    Werde mal einen Rechtsverdeher aufsuchen. ;)



    gogo65

  • wie ist denn bei euch so der klang?
    ich habe gerade das d780 erhalten und das ganze klingt ganz schön "blechern". etwas schrill.


    weiss jemand, ob man da was machen kann? oder sit meines im eimer oder ist samsung einfach klanglich so schlecht?


    kennt jemand eine liste mit service-befehlen?

  • gogos d880


    Meines wurde vor 2 Wochen noch mit einen Update versehen.
    Die Sprachqualität Sim Prio 2 war immer noch :mad: :confused: :flop: !!!!
    Ich habe die Wandlung beantragt! :rolleyes:


    gogo65

  • Re: gogos d880


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Meines wurde vor 2 Wochen noch mit einen Update versehen.
    Die Sprachqualität Sim Prio 2 war immer noch :mad: :confused: :flop: !!!!
    Ich habe die Wandlung beantragt! :rolleyes:


    gogo65


    Welche Firmware Version??
    z.Z. soll ja die "D880XEHG2 Juli 2008 Rev .2" auf einigen Homepage sein. Die Frage ist hier ob es eine Offizielle ist? = Sprache Deutsch!!!


    Mit der Prio Funktion kannst du einstellen, hat bei mir einiges geholfen. Aber meine Fehler bleiben!



    Lautstärke der Slave einstellen wie Master


    Beim Auslieferungszustand ist die Lautstärke der Slave SIM niedriger als Master SIM eingestellt. Dadurch denken die meisten Besitzer dieses Handys, dass es ein Firmware-Bugs wäre. Um die Lautstärke der Slave SIM gleich wie Master SIM einzustellen, tut folgende Schritte:


    * Test Mode Menü starten mit folgende Code: *#0206*8378#
    * Menü [2] HW auswählen
    * Menü [2] Audio Setting auswählen
    * Menü [15] Audio AMP auswählen
    * Wert SLAVE_IOM2_NORMAL von 13 auf 18 setzen
    * Wert SLAVE_IOM2_HEAD von 19 auf 26 setzen
    * Speichern


    Thx hoang

  • kann aber evtl. auch mit der Karte zusammen hängen?


    bei meiner Eplus und T-Mobil geht es jetzt mit dem Original Samsung Headset und den Einstellungen.


    Zwar ist die Prio 2 immer noch leise, aber ich brauche nicht in Schalldichten raum zu gehn :eek: :eek:

  • So laut Samsung Support wird dort die aktuelle Firmware "xahc1" drauf geflasht.


    Ich habe heute beim Service Shop bei mir angerufen. Soll 1 Std. warten und kann das Gerät dann wieder mitnehmen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!