samsung SGH-D880 Dual Sim



  • Ich seh das genauso. War einer der ersten die sich das Samsung zugelegt haben, habe immer noch eine sehr frühe Firmware Version und bin weiterhin voll zufrieden. Das mag daran liegen, dass meine Ansprüche an ein Handy nicht gigantisch sind. Ich möchte mit zwei Sim Karten telefonieren und sms schreiben können. Und das läuft tadellos. Über Sprachqualität lässt sich streiten. Mein Handy soll kein Organizer noch Mp3 Player sein. Außerdem ist mir das Ding schon zig mal hingefallen und es läuft immer noch alles bestens. Ich habe also kein Grund zur Klage!



    Gibt es denn mittlerweile schon Seiten die, wenn möglich kostenlos, Spiele für das Handy anbieten?


  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Lern erst mal richtige Orthographie, Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion, dann bekommst du eine Antwort, aber nicht auf so einen hingerotzten Beitrag.



    Zitat

    Original geschrieben von Sesch82
    Entschuldigung,aber ich lerne erst noch Deutsch


    Das geht an "drSeehas":


    Was ist das denn bitte für eine Art??


    Du solltest ebenfalls etwas dazu lernen! Das wäre erstmal der Umgang mit Menschen und auch einen besseren Ton solltest du dir aneignen.


    Es ist nunmal Fakt, dass es Menschen gibt die eine für sie fremde Sprache lernen und in der ersten Zeit eben Fehler im Satzbau oder Schreibweise machen. Dieses muss aber nicht als Grund dafür sein diese Leute so anzupöpeln.


    Ich weiss auch wie sich die Deutschen in fremden Ländern schwer tun mit ihren Sprachkenntnissen, die entweder kaum oder garnicht da zu sein scheinen.


    Daher finde ich es auch komisch, dass sich sonst keiner über diesen Beitrag aufregt oder sich irgendwie verantwortlich fühlt das nicht im Raum so stehen zu lassen.


    Es ist echt schön, dass hier welche die Landessprache in diesem falle ist es eben Deutsch, gut beherrschen. Dies sollte aber kein Grund dafür sein, andere deswegen nieder zu machen!


    Ich bin selbst kein Deutscher und hatte in meiner Kindheit denke mal so bis ich 10 Jahre alt war damit zu kämpfen, dass ich die Sprache nicht zu 100% konnte, aber dies kann einem auch mit 20 oder 30 passieren, wenn man die Sprache neu erlernt.


    Daher sollten hier einige den Ball etwas flacher halten und ihre Aroganz etwas runter schrauben.



    Gruss Murat


    *************************************************************


    Und nun um etwas zum eigentlichen Thema zu schreiben, ich habe ebenfalls wie viele hier die Firmwareversion D880XAHC1 auf meinem D880 und bis auf das das BT Headset mit der zwoten Leitung nicht sonderlich Laut ist, obwohl ich es mit dem Servicemenü lauter eingestellt habe und das die Kontakte nicht mit Namen oder nach Vornamen geordnet werden ist es für mich eine ziemlich stabile Version.


    Über Akkuverbrauch, kann ich bis jetzt nichts berichten, da ich das Handy erst seit einigen Tagen habe und nach dem ich den Akku unaufgeladen zwei Tage benutzt habe, mit der Ernergie die es bei der Anlieferung schon hatte nun Aufgeladen und seit dem nutze.


    Telefonierverhalten ist denke ich bis zu 2 Stunden am Tage und mindestens 30 Sms. Hab Base :D aber mein Geschäftstelefon ist immernoch mein Nokia 6100 mit dem BLC6 Akku vom NGage (und ja ich habe mein Gehäuse insoweit modifiziert, dass der Deckel schliesst und nichts absteht). Da kommen auch schon 5 Stunden am Tag zusammen :cool: und dieses würde glaub ich kaum ein Samsung Handy durchhalten.


    Also hat sich meine Handy Anzahl von 3 auf 2 verringert dank des D880.


    Gruss Murat

  • Ich habe mein Handy mit der Freistprecheinrichtung eines Alpine-Radios verbunden.
    Mit der 1. SIM-Karte bin ich zufrieden, bei der 2. SIM ist die Lautstärke zu gering.
    Weiß jemand wie mal die Bluetooth-Lautstärke für die 2. SIM einstellen kann?


    Bei einem ausgehenden Anruf wird die Rufnummer nicht per Bluetooth übermittelt, jedoch die eingehenden.


    Habe schon im "Test Mode" die Parameter gesucht, aber nicht gefunden.


    Grüße,
    Kay


    D880XDHD1

  • Folgende Anleitung habe ich hier in diesem Thread gefunden und bei mir durchgeführt:
    "Hörerlautstärke der sekundären (2.SIM) lauter schalten:
    Test Mode Menü starten: *#0206*8378#
    Menü 2.HW test auswählen
    Menü 2. Audio Setting auswählen
    Menü 15. Audio AMP auswählen
    Wert SLAVE_IOM2_NORMAL auf 18 setzen (wie bei der Master)
    Wert SLAVE_IOM2_HEAD auf 26 setzen
    Speichern


    Bei diese Einstellung ist der ankommende Teilnehmer auf Slave (SIM2) so laut wie bei der Master (SIM1)."


    Bluetooth funktioniert bei mir normal mit dem TomTom Navigator. Beim Headset dagegen habe ich oft Abbrüche sodaß ich es nicht mehr verwende.

    Gerhard Brus

  • Danke für deine Antwort.
    Die Einstellungen der Lautstärke habe ich schon länger gemacht und hatte auch den erwünschten Erfolg.
    Aber durch diese Einstellung ändert sich leider die Lautstärke von Bluetooth nicht.


    Grüße,
    Kay

  • Ich habe das Experiment D880 beendet und das Gerät bei der Bucht verkauft.
    Mit der Bedienung und Menüführung kam ich nach kurzer Eingewöhnung recht gut zurecht (wenn auch nicht vergleichbar mit S60). Bei mir ließ sich zwar die Slave-SIM-Lautstärke erfolgreich anheben, die Qualität der Slave-SIM (unabhängig vom SIM-Steckplatz oder des Netzes) war sehr blechern und dumpf. Der hier im Forum beschriebene Trick zur SIM2-Qualität hat bei mir nicht geholfen (Firmware vom März 2008). Die Verständlichkeit war zwar in ruhiger Umgebung nicht gefährdet, hat aber nicht wirklich Spaß gemacht - gerade bei häufiger Nutzung einer Flat.
    Jetzt laufe ich erstmal wieder mit zwei Nokia Geräten (E50, 6100) durch die Gegend und warte auf das nächste Dual-SIM Handy.

  • Ich hab meins nach 1 Tag auch wieder zurückgeschickt. Die Qualität der Slave-Sim war eindeutig schlechter. Auch die diversen Tricks halfen nicht wirklich.


    Desweiteren hat mich jedoch der eindeutig schlechtere Empfang der Slave-Sim gestört (beides D1).


    Während ich auf der Master-Sim alle Balken hatte, hatte ich auf der Slave-Sim
    gerade mal 2-3 Balken. Die Anzeige ging sogar manchmal auch auf volle Balkenanzahl um dann wieder zurück zu fallen. Auch die Empfindlichkeit der Slave-Sim schien deutlich schwächer zu sein (in Sachen umbuchen in eine andere BTS).


    Schade. Das Handy war eigentlich sehr gut. Hoffentlich kommt bald eine nagelneue Firmware die das alles behebt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Schade. Das Handy war eigentlich sehr gut. Hoffentlich kommt bald eine nagelneue Firmware die das alles behebt.


    Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen ... Samsung ist nämlich nicht dafür bekannt, Software-Bugs durch Firmware-Updates zu beheben.


    Ich kenne keinen anderen namhaften Hersteller, der so wenig Updates erstellt wie Samsung ... und auch keinen, der es so nötig hätte (und trotzdem nix macht) :flop:


    Gruß aus Wedau

  • Mp3-Player


    Was mich sehr stört sind die 3 festen Wiedergabelisten mit nur 3 je "30" Titeln. Warum kaufe ich mir eine 2 GB-Speicherkarte, wenn ich dann nicht auf alle Lieder zugreifen kann? So ist für mich die mp3-Funktion leider ziemlich nutzlos, da man nur die Listen leeren und umständlich befüllen Kann.


    Eine Frage an die Firmware-Experten: Ließe sich diese Beschränkung überhaupt durch eine geänderte Firmware ändern, so dass alle Titel abspielbar wären? Und ist es realistisch, dass es eine solche Firmware irgendwann gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!