samsung SGH-D880 Dual Sim

  • SpezialistebAn die SAMSUNG SGH D880 SPEZIALISTEN


    ich habe folgendes Problem,wie kann ich das lösen:


    Immer wenn miur (nur meine Frau) eine SMS sendet zeicht das Samsung an bei empfang auf welcher Leitung(Sim) diese eingegangen ist.
    Das ist das Y1 oder Y2 Zeichen.
    Sobald ich aber dan diese SMS unter gespeicherte Nachrichten abfrage,wird mir (nur bei einer SMS vom Handy meiner Frau ein "kleines Handy" Symbol angezeigt?
    Warum ist das so?Ich kann daher nie wissen auf welche Sim ich diese SMS bekommen habe.
    Wie kann ich das lösen,in der Anleitung steht nichts darüber drinne

  • Lern erst mal richtige Orthographie, Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion, dann bekommst du eine Antwort, aber nicht auf so einen hingerotzten Beitrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sesch82
    Immer wenn miur (nur meine Frau) eine SMS sendet zeicht das Samsung an bei empfang auf welcher Leitung(Sim) diese eingegangen ist.
    Das ist das Y1 oder Y2 Zeichen.
    Sobald ich aber dan diese SMS unter gespeicherte Nachrichten abfrage,wird mir (nur bei einer SMS vom Handy meiner Frau ein "kleines Handy" Symbol angezeigt?
    Warum ist das so?Ich kann daher nie wissen auf welche Sim ich diese SMS bekommen habe.
    Wie kann ich das lösen,in der Anleitung steht nichts darüber drinne


    Ich habe dies auch versucht.
    Angezeigt bei der Nachricht wird Y1 oder Y2, das ist richtig.
    Wenn ich dann aber im Posteingang bei diesem Eintrag auf "Optionen" und dann auf "Anzeigen" drücke, wird ganz links oben, neben dem Briefsymbol, wieder 1Y oder 2 Y angezeigt.

    Gerhard Brus


  • Anfangs ist die SMS ja auf der Sim-Karte hinterlegt.
    Beim Betrachten wird daher die Karte angezeigt, auf dem die Sms empfangen wurde ("Y"1 oder "Y"2).
    Beim Speichern einer Nachricht wird diese in den Telefonspeicher verschoben, daher wird dann nicht mehr die Leitung sondern ein Handy angezeigt...

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Anfangs ist die SMS ja auf der Sim-Karte hinterlegt.
    Beim Betrachten wird daher die Karte angezeigt, auf dem die Sms empfangen wurde ("Y"1 oder "Y"2).
    Beim Speichern einer Nachricht wird diese in den Telefonspeicher verschoben, daher wird dann nicht mehr die Leitung sondern ein Handy angezeigt...

    Daher nicht im Telefon speichern und man weiß immer auf welcher SIM diese Nachricht eingegangen ist wenn man dann später die Nachricht im Posteingang abfragt.

    Gerhard Brus

  • Danke erstmal für die Antwort
    Wo kann ich das denn umstellen,mit der Speicherung?
    BZW wie,habe schon danach gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von Sesch82
    Danke erstmal für die Antwort
    Wo kann ich das denn umstellen,mit der Speicherung?
    BZW wie,habe schon danach gesucht

    Wenn du gar nichts machst bleibt es auf der SIM Karte ("Nachrichten" - "2 Gespeicherte Nachrichten" - "1 Posteingang") gespeichert und wird dementsprechend mit 1Y bzw. 2Y angezeigt.
    Unter "Optionen" kann man die Nachricht in den Telefonspeicher verschieben ("4 Verschieben in Telefonspeicher") oder ("3 Verschieben in Eigener Ordner") dann wird das Handysymbol gezeigt.

    Gerhard Brus

  • Hallo! Habe jetzt auch eins von Amazon seit heute.


    Fakten:


    Slave Sim -teilweise- deutlich schlechterer Empfang, scheint auch viel träger
    im Empfang und Umbuchen in eine andere BTS zu sein. Beides D1 Karten!


    Schlechtere Sprachqualität der Slave Sim. Ist auch leiser als die erste, trotz der Einstellung, hier im Forum nachzulesen. Habe die zweitaktuellste Firmware.


    Ich möchte das so einfach nicht akzeptieren. Wird sich da noch was tun (späteres updaten?)?


    Habe das Handy so gut wie nicht angefasst. Kann man es so zu Amazon zurück schicken?

  • Das kann nicht nicht nachvollziehen. Ich habe die Einstellung geändert, so wie hier beschrieben war. Finde keinen Unterschied von 1 zu 2. Versuche die beiden Karten zu wechseln, vielleicht liegt es an der Karte.
    Habe die Firmware D880XAHB3

    Gerhard Brus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!