samsung SGH-D880 Dual Sim

  • [/QUOTE] Ich laufe halt nun wieder mit meinen "alten" Nokia-Handys rum.
    Ich wollte ja eigentlich von Nokia weg (wegen der Werksschließung) aber meine beiden Geräte (6233 und 6310i) sind Softwaremäßig absolut ausgereift. Habe mir während der Samsung-Versuchszeit die neueste Firmware von Nokia aufspielen lassen.......


    Das D880 werde ich mir ggf. in einem Jahr nochmal kaufen und dann (vermutlich) nur noch 150 EUR zahlen müssen (ist ja jetzt schon auf 190 EUR).
    Ich hoffe, dass bis dahin die Hardware (2. GSM-Modul) und die Firmware verbessert wurden, so dass es dann endlich funktioniert!


    Gruß Clinnt [/QUOTE]
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das 6233 ausgereift Software... - na schön wärs - das hat bei mir immer wieder gesponnen - ich war froh, als ich diesen Klumpen wieder los war... - das aber nur nebenbei.


    Also bei mir funkt das 2. GSM Modul in keinster weise schlechter als das erste - auch die Sprachlautstärke und Qualität ist nach der Anpassung mit wenigen Tastendrückern absolut gleichwertig - bei mir hat Sich noch keiner im Gespräch beklagt.


    Selbst die Nutzung mit einem Bluetooth Autoradio ist Tadellos und die Verbindung offentsichlich besser als mit anderen Geräten...

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Hallo MarcoNürnberg,


    (ich bin übrigens Clinnt aus Forchheim/Ofr)


    wenn Dein D880 so gut geht, dann bist Du wohl einer der wenigen glücklichen (neidisch bin). Denn selbst den Testern von Teltarife http://www.teltarif.de/arch/2008/kw20/s29989.html sind die Probleme mit der sekundären SIM aufgefallen.


    BTW: Nokia 6233 latest Firmware 5.10 (kein einziges Problem feststellbar)
    Nokia 6310i latest Firmware 7.00 (eines der besten Handys welches jemals hergestellt wurde, wenn man nur telfonieren und SMS schreiben möchte)


    Das 6310i ist halt ein Mobil-TELEFON und kein MP3-Player, keine Digitalkammera, kein Navi.....



    Gruß Clinnt

  • Zufrieden...


    Also bis jetzt läuft alles Top und ich hoffe das das auch so bleibt....


    Ich habe mit Absicht wie bereits beschrieben bei Handyattacke bestellt, weil diese erst nur noch wenige Restmengen hatten und bei meiner Bestellung erst wieder eine neue Lieferung erwartet wurde...


    :)


    Natürlich in der Hoffnung, das neuste zu bekommen und nicht, was irgendwo schon Monate mit einer alten Version rumlag...


    Grüße.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Speicherplatz


    Hallo
    Habe auf meinem D880 die Firmware D880CXHD1 drauf. Wollte mir jetzt den Opera Mini draufladen, hat aber nicht geklappt da ich kein platz anscheinend habe. Habe dann anchgeschaut und mir wird angezeigt das der Speicher von Java World voll ist. Der Speicher beträgt 4 MB. Wenn ich dann aber auf Java World gehe habe ich nur die 4 Spiele installiert die grad mal 1MB wegnehmen. Wo ist der restliche Speicherplatz verschwunden???

  • Ich bin auch seid 2 Wochen Besitzer eines D880 und mein Handy funktioniert ohne nennenswerte Probleme. Firmware ist D880JVHC1.
    Die Gesprächsquallität ist auf beiden Simkarten(Sim1, E+ und Sim2, Alice bzw. o2) klasse. Kein Echo oder sonstige Geräusche.Die Verarbeitung vom Gerät selber finde ich okay.

  • endlich jemand mit der gleichen firmware wie ich (D880JVHC1). :-) bei mir funktioniert, wie früher schon erwähnt, auch alles prima. es scheint wohl eine gute firmware zu sein.


    komisch ist nur, dass sie nicht bei hoang.de aufgelistet ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von sonicblue83
    endlich jemand mit der gleichen firmware wie ich (D880JVHC1). :-) bei mir funktioniert, wie früher schon erwähnt, auch alles prima. es scheint wohl eine gute firmware zu sein.


    komisch ist nur, dass sie nicht bei hoang.de aufgelistet ist.


    Hallo,


    ich kann nur auflisten, wenn ich diese Firmware habe.
    Leider gibt Samsung die Firmware nicht jedermann frei.


    Ich kann vorstellen, dass Samsung-Händler bzw. Partner-Service
    einen FTP-Zugang zum Samsung-Server haben, damit Sie den Kunden die aktuelle Firmware
    herunterladen und diese den Kunden flashen kann.


    Wenn einer mir diesen Zugang zur Verfügung stellt,
    dann bekommt Ihr natürlich auch immer die aktuelle Firmware und Infos von mir. :D


    Gruss

  • Hallo tingilin und Danke für deine Antwort in deinem Gästebuch. ;)
    Habe mit dem Resman auch schon gefunden was ich suchte.


    Hast du schon Erfahrungen mit der neuen D880XDHD1?
    Wollte die nachher mal auf mein D880 ziehen... ;)


    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Hallo tingilin und Danke für deine Antwort in deinem Gästebuch. ;)
    Habe mit dem Resman auch schon gefunden was ich suchte.


    Hast du schon Erfahrungen mit der neuen D880XDHD1?
    Wollte die nachher mal auf mein D880 ziehen... ;)


    Christian


    Zur Zeit benötige ich das Handy, damit die Kollegen mich erreichen kann wegen Support.
    Ich werde erst am Wochenende flashen.


    Aber einfach Flashen. Dann kannst Du ja die Neuigkeiten hier posten.


    Gruss

  • Hallo,
    habe mir die neue Firmware mal aufs Handy gezogen. Änderungen an der Lautstärke der sekundären SIM-Karte sind nicht mehr notwendig. Sind voreingestellt. Ebenso ist GPRS auf 'manual' voreingestellt.
    Das Problem mit den Jahrestagen besteht weiter. Ansonsten noch keine Auffälligkeiten bemerkt.

    Firmwareversion : D880XDHD1


    Gruß flux1010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!