samsung SGH-D880 Dual Sim

  • Mir geht es ganz genau so!!!


    Bis auf einen Unterschied:
    Mein Samsung DVD-Recorder läuft nicht ... :D


    Den habe ich am 11.04.2008 gekauft (Sonderangebot - letztes Gerät). Es fehlte leider die FB. Nach Rücksprache mit dem Samsung-Kundenservice sollte die mir umgehend zugeschickt werden. Nach nunmehr 2 Monaten und min. 10 Telefonaten hat das dieser Trümmerhaufen mit dem Namen Kundenservice immer noch nicht geschafft.


    Dementsprechend ist der Kundenservice von Samsumg im aktuellen Test-Heft in Sachen Qualität nur um Haaresbreite einem Mangelhaft entgangen. Zitat: "Geringes Hintergrundwissen und geringe analytische Fähigkeiten der Mitarbeiter ..." Der aktuelle Test betraf zwar den Notebooksektor, in Sachen Mobiltelefon habe ich aber exakt dieselbe Erfahrung gemacht.


    So gern ich ein Fon für zwei SIMs hätte ... dem D880 stehe ich mit allergrößter Skepsis gegenüber. Nur: Mangels vernünftiger Alternative habe ich das Gerät immer noch nicht ganz abgehakt.


    Wenn in diesem Fred mal die Beseitigung der gröbsten Softwarefehler berichtet würde, müsste ich nochmal in mich gehen. Viel Hoffung habe ich aber nicht mehr.


    Liebe Koeaner: Was ist daran so schwer??? :p


    Gruß aus Wedau

  • Ich kann mich da auch nur noch einmal anschließen. Notebook, Festplatten-Rekorder und kleine "Immer-dabei"-Digi - alles von Samsung und eigentlich bin ich wirklich mit allem sehr zufrieden. Dann habe ich mir das D880 gekauft und Schrott wäre eigentlich noch ein Lob für dieses Ding, mich erinnert ein Telefonat mit dem Gerät an meine Jugend. Die zwei zusammengebundenen Blechdosen klangen genau so wie das Samsung.


    Besonders dreist finde ich die Aussage des Samsung-Kundendienstes, dass für das Gerät in Deutschland noch keine Ersatzteile vorliegen. Geplant war eigentlich dass ich mir zwei Geräte mitschleppen sparen kann, jetzt habe ich meine BASE-Karte in einem E51 (geiles Gerät), meine Zehnsation und weil ich noch einen Kartenplatz frei habe, eine Simyo zum ein wenig surfen, im Samsung. Da ich nicht arg viel mit der Zehnsation telefoniere geht es. Trotzdem habe ich noch immer zwei Handys, aber Samsung bekommt das Teil immer mal wieder, so lange bis es entweder mit einer Reparatur klappt oder ich ein anderes Gerät bekomme.


    Fazit: In Zukunft mache ich eine grooooßen Bogen um alles wo Samsung draufsteht. Wenn ich die vorhandenen Geräte turnusmäßig austausche werde ich die Marke auf jeden Fall wechseln - Amen.


    K-Toffel:

    Zitat

    Ich habe mich sogar bereits gefragt, ob Samsung diesen Schrott aus irgendwelchen marktpolitisch undurchsichtigen Gründen absichtlichtlich auf den Markt wirft - vielleicht um den Kunden DualSimHandys madig zu machen.


    Geile Theorie :top: Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet *gg*


    MP

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Nach Rücksprache mit dem Samsung-Kundenservice sollte die mir umgehend zugeschickt werden. Nach nunmehr 2 Monaten und min. 10 Telefonaten hat das dieser Trümmerhaufen mit dem Namen Kundenservice immer noch nicht geschafft.


    Dementsprechend ist der Kundenservice von Samsumg im aktuellen Test-Heft in Sachen Qualität nur um Haaresbreite einem Mangelhaft entgangen. Zitat: "Geringes Hintergrundwissen und geringe analytische Fähigkeiten der Mitarbeiter ..." Der aktuelle Test betraf zwar den Notebooksektor, in Sachen Mobiltelefon habe ich aber exakt dieselbe Erfahrung gemacht.
    ...



    das scheint sich aber auch durch den pc-bereich zu ziehen (erfahrungen mit einem tft):
    der monitor lief nicht fehlerfrei mit einem unserer rechner, sobald der farblaser angeschloßn wurde (ans stromnetz! - usb-anschluß war egal).
    nach rücksprache mit der holine erst reparatur, die keine besserung brachte (aber auch keinen lieferschein/fehlerbericht/o.ä..
    dann nach einigen telefonaten rücksendung/abholung an samsung, erstattung sollte lt. hotline über den händler (metro) erfolgen.
    nach einiger zeit: rückfrage bei metro - die hatten von so einem vorgehen noch nie gehört. also: rückfrage per fax an samsung. keine rückmeldung.
    folgerung: anwältin beantragt mahnbescheid ;)
    tbc... :rolleyes:


    grundsätzlich sind die meisten produkte der koreaner brauchbar. der service scheint aber unter aller s.. zu sein...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Irgendwie kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen. Ich war zuvor langjähriger Sony Ericsson Kunde und war am Anfang skeptisch ein Samsung Handy zu kaufen. Inzwischen bin ich jedoch völlig begeistert vom D880. Fehler oder Probleme konnte ich bislang keine feststellen (auch die Qualität der 2. Sim ist gut!!).


    Meine Firmware ist D880JVHC1. Hat sonst noch jemand diese Firmware? Macht sie bei irgend jemandem Probleme?

  • Liegt in der Natur der Sache. Aufregen und posten werden in den meisten Fällen nur die, bei denen Probleme auftreten. Wer keine Probleme hat, hat schließlich kaum einen Grund sich aufzuregen, ergo keinen Grund seinen Frust hier im Forum abzulassen.


    Ich selbst bin mit meinem 880 im allgemeinen sehr zufrieden. Wenn jetzt noch die Meldung von Jahrestagen funktioniert und es für Mac OS X ein iSync-Plugin gibt bin ich voll zufrieden.


    Firmware D880XEHC1.


    Gruß flux1010

    Firmwareversion : D880XDHD1


    Gruß flux1010

  • das ist richtig.
    allerdings finde ich es bei einem doch eher "nischengerät" wie dem 880 auffällig wie viele verschiedene probleme auftreten.
    zumal doch eigentl. samsung eher für solidere handy bekannt ist/schien.
    meine frau ist im übrigen bisher mit allen samsung handys zufrieden (gewesen). mit denen (d820, e740, d880) mußte sie aber auch noch nicht den support kontaktieren ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Ich bin eigentlich auch überzeugter Anhänger von SE-Geräten. Obwohl ich das Glück habe, über meinen Job auch regelmäßig diverse Handys ausprobieren zu können hat mich noch kein anderer Hersteller wirklich überzeugen können (außer vielleicht für seinen Nutzungszweck das SONIM XP1).
    Da ich es jedoch leid bin, immer mehrere Geräte rumzuschleppen habe ich schon länger die Sache mit den Dual-Sim Geräten beobachtet. Hatte mir auch ein China-Gerät gekauft (zum Glück beim deutschen Händler), mehrmals getauscht - irgendwas ging immer nicht - und dann gewandelt.


    Nun habe ich seit einiger Zeit das D880 und bin bis auf das bekannte Sprachproblem bei SIM2 ganz zufrieden. Muss wohl mal ein Firmware-Update machen... Das Handy könnte kleiner/leichter sein (auch als Dual-Sim), nimmt nicht viel weniger Platz weg als zwei kleine Geräte ;)
    Wir haben noch ein zweites bei einem Kollegen im Einsatz - sorgenfrei!


    Nur mal so als Bericht - sooo schlimm wie es einige Vorposter sehen ist es glaube ich nicht!
    Gruß

  • Re: D880


    Vier x :top: :top: :top: :top: von 5 :)

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Hatte vor einigen Seiten schon mal gepostet, dass ich mein D880 an den Händler zurück senden werde und eine Wandlung verlange.....



    Ich war so scharf auf das Handy, dass ich es als einer der Ersten haben musste und habe unglaubliche 329 EUR dafür bezahlt. Habe heute die Gutschrift über 329 EUR für das D880 auf meinem Konto erhalten :D:D:D



    Ich laufe halt nun wieder mit meinen beiden "alten" Nokia-Handys rum.
    Ich wollte ja eigentlich von Nokia weg (wegen der Werksschließung) aber meine beiden Geräte (6233 und 6310i) sind Softwaremäßig absolut ausgereift. Habe mir während der Samsung-Versuchszeit die neueste Firmware von Nokia aufspielen lassen.......



    Das D880 werde ich mir ggf. in einem Jahr nochmal kaufen und dann (vermutlich) nur noch 160 EUR zahlen müssen (ist ja jetzt schon auf 190 EUR).
    Ich hoffe, dass bis dahin die Hardware (2. GSM-Modul) und die Firmware verbessert wurden, so dass es dann endlich funktioniert! Somit spare ich mir gute 160 EUR und muss mich bis dahin nicht mit den Macken des Gerätes rum ärgern (Systemabstürze bei Terminen am selben Tag, Geburtstage werden nicht signalisiert, wenn tatsächliches Geburtsjahr eingegeben wird, Probleme bei Syncronisation, teilweise Systemabstürze bei Weckterminen, Empfang über 2. SIM schlecht, zerhackt und leise und auch über Bluetooth...)



    Gruß Clinnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!