samsung SGH-D880 Dual Sim

  • ich habs Handy heute bekommen,meine Firmware ist auch die Version D880XAHB3


    das mit der Ok Taste nervt wirklich,ich komme da immer wieder versehentlich drauf,
    Fehler:kein Netz steht da


    hab nichts im Profil gespeichert! Kostet mich das jetzt jedesmal ne Verbindung?
    wie kann ich die andern Profile löschen

  • Solange Du diese Fehlermeldung bekommst, entstehen auch keine Kosten (da ja keine Daten fließen).


    Also kannst Du beruhigt sein.


    Übrigens habe ich schon ganz am Anfang (einer der ersten Seiten) empfohlen, einfach die Zugangsdaten (Profil) für WAP zu löschen, damit keine Kosten entstehen.

  • Re: So verbessere ich die Geschprächsqualität für die zweite SIM



    Hallo,


    da ich das Sprachproblem nicht habe.
    Kann andere Besitzer des Handy diese Einstellungen bestätigen,
    ob das Sprachproblem behebt?
    Wenn ja, werde ich auf mein Homepage aufnehmen.


    Gruss

  • Hallo erst mal an alle SGH D880 Besitzer, ich hab seit Februar 2008 mein Samsung ich bin das erste mal auf eine andere Marke umgestiegen, hatte vorher immer Nokia aber eines kann ich Euch sagen ich bin zutiefst enttäuscht vom Samsung obwohl ich immer Positives gehört habe. Mein 880 hat auf Sim2 ein Echo drauf als wäre ich im Gebirge, wenn jemand leise redet kommt es bei mir zerhackt an, Hörlautstärke so schlecht das ich andauernd nachfragen muss. Ich hab aber alle Ratschläge die hier angegeben sind schon getestet, aber ohne ergebnis. Softwareupdate nicht möglich da der nächste Samsung Vertragshändler 220km entfernt ist, das einzige wäre noch ich müsste es einschicken und bis zum Jüngsten Tag darauf warten. Eigentlich schade aber ich werde es wohl auf dem Markt werfen oder in den Mistkübel.
    Mfg. :mad:

  • danke,dann bin ich beruhigt


    obwohl ich alles versucht habe hier zu lesen,hab ich deinen Eintrag wohl überlesen...


    Vielleicht gabs auch diese Fragen schon,aber ich stell sie trotzdem mal


    1 ) den zweiten Empfangsbalken neben den ersten zu kriegen,ist das irgendwie möglich? Wenn man Anruft und so,verschwindet er ja von selbt auch nach oben,würde ihn gerne dauerhaft oben haben


    2) SMS immer speichern beim Senden,gibts die Funktion irgendwo?




    Zitat

    Original geschrieben von Clinnt
    Solange Du diese Fehlermeldung bekommst, entstehen auch keine Kosten (da ja keine Daten fließen).


    Also kannst Du beruhigt sein.


    Übrigens habe ich schon ganz am Anfang (einer der ersten Seiten) empfohlen, einfach die Zugangsdaten (Profil) für WAP zu löschen, damit keine Kosten entstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rusko
    Hallo erst mal an alle SGH D880 Besitzer, ich hab seit Februar 2008 mein Samsung ich bin das erste mal auf eine andere Marke umgestiegen, hatte vorher immer Nokia aber eines kann ich Euch sagen ich bin zutiefst enttäuscht vom Samsung obwohl ich immer Positives gehört habe. Mein 880 hat auf Sim2 ein Echo drauf als wäre ich im Gebirge, wenn jemand leise redet kommt es bei mir zerhackt an, Hörlautstärke so schlecht das ich andauernd nachfragen muss. Ich hab aber alle Ratschläge die hier angegeben sind schon getestet, aber ohne ergebnis. Softwareupdate nicht möglich da der nächste Samsung Vertragshändler 220km entfernt ist, das einzige wäre noch ich müsste es einschicken und bis zum Jüngsten Tag darauf warten. Eigentlich schade aber ich werde es wohl auf dem Markt werfen oder in den Mistkübel.
    Mfg. :mad:



    ...und weil es mit zig Softwareupdates immer noch nicht besser wurde, habe ich mein D880 zum Händler zurückgesendet und eine WANDLUNG verlangt.
    Ich habe für das Handy damals 329,- EUR bezahlt. Würde ich das Teil bei eBay (natürlich kann ich es nur als Gebraucht verkaufen) anbieten, würde ich vielleicht (mit viel Glück) noch 150 EUR bekommen. Denn die Neugeräte sind ja schon bei 190 EUR angelangt.


    Mein Tipp, an alle die das Gerät los werden wollen. Schickt es zum Händler zurück (nachdem ihr Samsung bzw. dem Händler 3 mal die Möglichkeit der Nachbesserung gegeben hattet). Auch wenn es Wochen dauert, bekommt Ihr so wenigtens Euer Geld zurück!


    Ich werde mir das Samsung D880 vielleicht in einem Jahr nochmal kaufen (dann kostet es auch nur noch 160 EUR), bis dahin wird hoffentlich die Hardware verbessert sein (Mobilteil für 2. SIM) und 10 Firmwareversionen überarbeitet worden sein.....


    Bis dahin werde ich mit den gespartem Geld ein anderes schönes Spielzeug kaufen. Ich sage nur eee PC 900....



    Gruß Clinnt

  • D880 Postausgang


    Hallo an alle D880 Nutzer,


    ne Frage: Wie kann ich das Handy einstellen das der Zähler auch funktioniert Postausgang von SMS???
    habe über Sms schreiben auf senden und speichern gedrückt aber danach reingeschaut dann war der Postausgang immer noch leer?!


    DANKE

  • Re: D880 Postausgang


    Zitat

    Original geschrieben von ffmanager
    Hallo an alle D880 Nutzer,


    ne Frage: Wie kann ich das Handy einstellen das der Zähler auch funktioniert Postausgang von SMS???
    habe über Sms schreiben auf senden und speichern gedrückt aber danach reingeschaut dann war der Postausgang immer noch leer?!


    DANKE


    Hi,


    meines Wissens befinden sich analog zu Outlook und anderen Mailprogrammen im Ordner Postausgang nur die Nachrichten, die aktuell verschickt werden sollen, und noch nicht verschickt worden sind. Wenn Du auf "Senden und speichern" geklickt hast, wird die SMS nach dem Senden in den Ordner Gesendet abgelegt.


    Viele Grüße,
    BashT

  • Re: D880 Postausgang


    Zitat

    Original geschrieben von ffmanager
    Hallo an alle D880 Nutzer,


    ne Frage: Wie kann ich das Handy einstellen das der Zähler auch funktioniert Postausgang von SMS???
    habe über Sms schreiben auf senden und speichern gedrückt aber danach reingeschaut dann war der Postausgang immer noch leer?!


    DANKE


    Die SMS befindet sich dann im Gesendet Ordner

  • Als es erstmalig hieß, dass Samsung ein DualSim-Handy auf dem Markt bringt, war ich richtig happy. Der ganze Chinaschrott mit integrierten Schwangerschafts-Zyklus-Rechnern etc. kam für mich nie in Frage.


    Mein DVD-Festplattenrecorder stammt von Samsung und arbeitet hervorragend. Meine Festplatten im PC sind beide von Samsung, seit ich Maxtor abgeschworen habe. Auch mit denen bin ich mehr als zufrieden.


    So war doch die Info über das künftige DualSim-Handy von Samsung eine eher frohe Botschaft.


    Noch war das Ding aber nicht in Deutschland angekommen und eine Markteinführung in unserem Land mehr oder weniger fraglich. Ob das Telefon von Russland nach Deutschland schwappen würde, stand noch in den Sternen.


    Einige Monate beschäftigte ich mich nicht mit diesem Ding und vergaß es fast.
    Vor zwei oder drei Monaten griff ich das Thema jedoch wieder auf und las bis heute diesen kompletten Thread durch - jedes einzelne Posting.


    Mein Fazit: ich werde mir dieses Ding niemals kaufen - auf keinen Fall. So viele schlechte Erfahrungen deuten wirklich schon auf eine offenkundige Fehlkonstruktion hin.
    Ich habe mich sogar bereits gefragt, ob Samsung diesen Schrott aus irgendwelchen marktpolitisch undurchsichtigen Gründen absichtlichtlich auf den Markt wirft - vielleicht um den Kunden DualSimHandys madig zu machen.


    Nicht, dass ich ich das wirklich glauben würde - aber durch den Kopf ging es mir schon.


    Das komplette Durchlesen dieses Threads ist sicherlich eine nervige Arbeit.
    Wer aber ernsthaft über den Kauf dieses Gerätes nachdenkt, sollte sich die Mühe vielleicht wirklich einmal machen. Wenn er oder sie das Teil am Ende wirklich noch haben will, dürfte das fast an ein kleines Wunder grenzen.


    Allen entschiedenen Käufern wünsche ich natürlich dennoch viel Glück. Das dürfte man in diesem Fall dringend brauchen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!