samsung SGH-D880 Dual Sim

  • Meldung: Aufnahmefehler


    Hallo Forum,
    seit kurzem erhalte ich beim Versuch zu Fotografieren nach dem Schnappschuss die Fehlermeldung "Aufnahmefehler" und das Foto wird nicht gespeichert. Woran kann das liegen? Ausschalten (auch mit Entfernen des Accus), Einstellungen zurücksetzen, Speicher und Speicherkarte leeren haben zu keinem Erfolg geführt. Gibt es irgendeine Reset-Prozedur? Sollte ich die Firm- oder SW-Version updaten? Falls ja, wie? :confused:
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,


    Matthias

  • Re: Meldung: Aufnahmefehler


    Zitat

    Original geschrieben von relight
    Hallo Forum,
    seit kurzem erhalte ich beim Versuch zu Fotografieren nach dem Schnappschuss die Fehlermeldung "Aufnahmefehler" und das Foto wird nicht gespeichert. Woran kann das liegen? Ausschalten (auch mit Entfernen des Accus), Einstellungen zurücksetzen, Speicher und Speicherkarte leeren haben zu keinem Erfolg geführt. Gibt es irgendeine Reset-Prozedur? Sollte ich die Firm- oder SW-Version updaten? Falls ja, wie? :confused:
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,


    Matthias


    Hallo,


    versucht mal einen Fullreset mit folgende Code:


    *2767*3855#


    Achtung: Alle Einstellungen, Kontakte und abgelegte SMS werden gelöscht.


    Kannst Du mal dein Firmware-Version posten?


    Gruss

  • @ Tingilin


    Meine Firmware ist D880XEGK5
    Software S/W Version Rev. GM880.001


    Bevor ich den Full-reset mache - gibt es eine Möglichkeit die Daten vom Telefon auf die Speicherkarte zu verschieben?


    Gruß Matthias

  • spiele auch mit den Gedanken mir ein D880 zu holen,bin schon länger an einem DualSim Handy interessiert,nur war bis jetzt ausser den China Modellen nichts gescheites dabei,Samsung dürfte was verarbeitung und Qualität angeht ja weitaus höher stehen,habe mich jetzt mal durch den ganzen Thread durchgelesen,die Meinungen sind ja etwas geteilt.


    weiss nicht ob ich das hier so posten darf(falls nein,bitte löschen),dachte aber an das Ebay angebot hier


    http://cgi.ebay.de/5-GG-Samsun…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Wenn ich das nicht falsch verstehe,muss ich für das Handy nichts bezahlen ,Anschlussgebühr ist auch nicht,man müsste nur monatlich die 5 Euro an Grundgebühr bezahlen oder? Die 4,95 für die DayFlat fällt doch nur an wenn man das benutzt oder ?


    Ich kenne mich mit den Datentarifen überhaupt nicht aus,bin deshalb etwas zögerlich mit dem Angebot,weiss jemand mehr ,hat das hier jemand vielleicht gemacht?



    AG Frei
    24x5€ = 120 Euro für das D880 ?
    kann das wirklich sein oder hab ich das ganze mit der DayFlat falsch verstanden? Muss man die DayFlat benutzn?


  • mit der PC Studion kannst Du vieles auf dein PC sichern z.B. Kontakte etc.

  • Hallo zusammen. :-D


    Mir ist da ja auch mal etwas aufgefallen..
    Während man mit der SIM1 im Netz unterwegs ist (eine aktive GPRS/EDGE verbindung laufen hat) ist es nicht möglich mit der SIM2 eine SMS zu empfangen - so ist es zumindest bei mir. Die kommen erst an wenn man das Handy neu gestartet hat. Ich habe es auch schon mit mehreren Karten ausprobiert - ohne Erfolg..
    Hat jemand anderes das gleiche Problem?? Oder gibt es gar eine Lösung??


    Liebe Grüße,
    Mojo

  • kann man eigentlich Klingelton und Vibration kombinieren ? Bei Anruf und SMS ?


    Ich hatte mal ein bilig Samsung,glaube das x150,das ging da nicht und das hatte schon Tierisch genervt ?


    Das D880 gibts bisher nur nicht gebrandet oder?


    mfg

  • Hallo,


    ich überlege mir das D880 zu kaufen.


    Ist auf den Geräten, die es in den Onlie-Shops gibt die aktuelle Firmware?


    Sind in dieser Firmware die Fehler mit der Sprachqualität behoben (den Trick mit der Lautstärke habe ich schon gelesen)?

  • Re: SHG-D880 problemlos in Opel Astra Freisprecheinrichtung?


    Zitat

    Original geschrieben von Basht
    Hallo zusammen!
    Ich habe die gleiche Frage wie Flash313. Ist zwar vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber nur vielleicht :)


    Ich überlege mir einen Opel Astra H mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung zu bestellen, würde aber auf Grund von Firmen- und Privathandy gerne ein Dual-Sim Handy nutzen. Das einzige Dual-Sim Handy namenhafter Hersteller ist ja meines Wissens nach das Samsung SGH-D880. Hat zufällig jemand dieses Handy im Astra testen können und kann bestätigen, dass die Funktionen wie Telefonbuch auslesen, mehrere Nummern pro Name etc. funktioniert? Falls ja, wäre ich um eine Antwort wirklich dankbar :-)


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    BashT


    Hallo zusammen! Ich möchte hier mal meine eigene Frage beantworten, da ich inzwischen das D880 in einem Opel Astra H GTC testen konnte.
    Ich kann bestätigen, dass das Handy sich problemlos mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung verbindet. Das Telefonbuch wird ausgelesen und man kann über den Namen dann auf die einzelnen Rufnummern des Kontakts zugreifen (also mehrdemensionals Telefonbuch). Im Display des Astras steht der Mobilfunkanbieter der Sim Karte in Slot 1. Es können jedoch Anrufe von beiden Sim Karten auf dem Autoradio empfangen werden. Einen Anruf tätigen funktioniert standardmäßig über die Sim1. Um über Sim 2 raus zu telefonieren habe ich bislang keine andere Möglichkeit gefunden, als durch einen Wechsel der Primär-Sim mit anschließendem Reboot.


    Vielleicht hab ich hiermit auch dem ein oder anderen seine Frage beantworten können :)




    Ich für meinen Teil hätte darüber hinaus aber noch 2 Fragen.



    1. Frage
    Wenn ich mit meinem Handy über das Samsung PC Studio 3 eine Synchronisation meiner Kontaktdaten & Termine mit Outlook machen möchte stürzt mein Handy zu 70% während der Synchronisation ab und startet neu. Auf dem PC steht dann nur "Synchronisation fehlgeschlagen".


    Ich habe es in mehreren Kombinationen versucht:

    • Über Kabel auf XP mit Outlook 2003
    • Über Bluetooth auf XP mit Outlook 2003
    • Über Kabel auf Vista mit Outlook 2007
    • Über Bluetooth auf Vista mit Outlook 2007


    Ich glaube die einzige Kombi, die einmal funktioniert hat war die allererste. Kennt jemand ein ähnliches Verhalten bei der Synchronisation und eine eventuelle Abhilfe bei diesem Problem? Denn ich bin schon auf eine funktionierende, ständige Synchronisation mehrerer Kalender angewiesen.


    2. Frage
    Sollte eine Synchronisation dennoch einmal geklappt haben, so sind die Konakteinträge teilweise mehrfach vorhanden. Ich denke mal das liegt an der Tatsache, dass sich beim D880 die Kontakte nicht in dem Format "Nachname, Vorname" sortieren lassen - egal, was man dort einstellt. Und da ich in meinem Outlook nach diesem Format meine Kontakte sortiert sind, denkt sich der Synchronisierungsmechanismus bestimmt "Hoppla, 'John Smith' und 'Smith John' sind ja 2 unterschiedliche Kontakte" und verdoppelt sie so.
    Gibt es da inzwischen irgendwelche Abhilfe, bspw. über ein Firmwareupdate?


    Meine Firmwareversion: D880XAHB3



    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung und Grüße aus Bamberg! :)


    Basti

  • So verbessere ich die Geschprächsqualität für die zweite SIM


    Hallo,


    den Ersten Schritt kennt galube ich jeder. Hier wird aber nur die Lautstärke verbessert. Die Qualität bleibt leider immer noch schlecht. Im Zweiten Schritt wird die Qualität verbessert.



    Test-Mode-Menü: *#0206*8378#


    Schritt 1:
    ------------
    Hörerlautstärke der sekundären (2.SIM) lauter schalten:


    Test Mode Menü starten:
    Menü 2.HW test auswählen
    Menü 2. Audio Setting auswählen
    Menü 15. Audio AMP auswählen
    Wert SLAVE_IOM2_NORMAL habe ich von 13 auf 18 gesetzt (wie bei der Master)
    Wert SLAVE_IOM2_HEAD habe ich auf 26 gesetzt.
    Natürlich am Schluss 'Speichern'


    Schritt 2:
    ------------
    Test Mode Menü starten:
    Menü 2.HW test auswählen
    Menü 3. Slave Audio Setting auswählen
    Menü 8. Slave EQ Tunning
    Wert 0 auf 1 setzen und speichern


    leider geht der Wert "1" für "Slave EQ Tuning" nach jedem ausschalten verloren und muß neu gesetzt werden.


    Meine Firmware ist : D880XAHC1 März 2008


    Gruß


    djarti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!