samsung SGH-D880 Dual Sim

  • Zitat

    Original geschrieben von biker-totze
    Moin, ich laufe mit der Version D 880 JVH C1 und habe die Produktion 08.04.08
    10:23


    Wie is die Sprachquali bei dir?

  • neue Firmware D880CXHD1 zum Download


    Hallo,


    wieder ein neue Firmware zum Download.
    Bei diesen Firmware ist der OK-Button auf "Menü" gesetzt.
    Also kein ausversehen mehr den Browser zu starten.
    Deutsch ist beinhaltet.
    Hier Firmware D880CXHD1 oder auf mein Homepage.


    Gruss

  • Re: neue Firmware D880CXHD1 zum Download


    Zitat

    Original geschrieben von tingilin
    Hallo,


    wieder ein neue Firmware zum Download.

    Jetzt habe ich diese Firmware runtergeladen, in einen Ordner D880CXHD1.
    Darin sind zwei Unterordner D880CXHD1_Master und D880CXHD1-Slave mit jeweils 3 Files .cfg, .tfs und .da.
    Meine Frage, weil ich nichts kaputt machen will, wie lade ich das Ganze auf mein Handy??? Mit dem mitgeliefertem Kabel?
    Danke für deine Info.
    Gerhard

    Gerhard Brus

  • Re: Re: neue Firmware D880CXHD1 zum Download


    Zitat

    Original geschrieben von Gerhard Brus
    Jetzt habe ich diese Firmware runtergeladen, in einen Ordner D880CXHD1.
    Darin sind zwei Unterordner D880CXHD1_Master und D880CXHD1-Slave mit jeweils 3 Files .cfg, .tfs und .da.
    Meine Frage, weil ich nichts kaputt machen will, wie lade ich das Ganze auf mein Handy??? Mit dem mitgeliefertem Kabel?
    Danke für deine Info.
    Gerhard


    Hallo Gerhard,


    auf meinen Homepage findest Du einen Anleitung wie man Flash.
    Hier der direkte Link


    Ich kann Dir gleich sagen, dass mit den mitgeliefertem Kabel nicht funktioniert.
    Ich bin auch gewohnt von SonyEricsson, Nokia, etc. dass man mit den normalen mitgelieferte USB Datenkabel Firmware update machen kann.
    Leider ist bei Samsung nicht der Fall. Du benötigst ein speziellen USB Flashkabel,
    die kostet ca. 12,- EUR. In der Anleitung wird beschrieben, welches Flashkabel und Programme Du benötigst bzw. herbekommst um zu flashen.
    Wenn Du von Nürnberg kommst, kannst ja bei mir vorbei schauen.


    Gruss

  • Re: neue Firmware D880CXHD1 zum Download


    Zitat

    Original geschrieben von tingilin
    wieder ein neue Firmware zum Download.
    Bei diesen Firmware ist der OK-Button auf "Menü" gesetzt.
    Also kein ausversehen mehr den Browser zu starten.


    Auf Deiner Seite steht unter Bemerkungen dass es sich um eine Branding-Firmware handelt, wie sieht denn das Branding aus?

  • Re: Re: neue Firmware D880CXHD1 zum Download


    Zitat

    Original geschrieben von kanders
    Auf Deiner Seite steht unter Bemerkungen dass es sich um eine Branding-Firmware handelt, wie sieht denn das Branding aus?


    Hallo,


    Start- und Endanimation wurde von Provider "+plus" erstellt.
    Nicht der klassische Samsung Animation.
    Die Soft- und Schnelltasten sind anders belegt.
    Ich glaube sind einige Menü mehr als die Originalfirmware.


    Bis jetzt finde ich die Firmware gut gelungen.
    Man kann jederzeit wieder zurück auf eine andere Firmware.
    Also keine Angst. Einfach flashen und testen.


    Gruss

  • Sehr ärgerlich....


    Hallo,
    ich habe nunauch dieses wilrklich schicke Gerät,aber eines nervt doch Ungemein,ich weiß nicht ob irgend jemand dieses Problem kennt und eine Lösung für mich weiß(habe kein Flashkabel und keinen Vetragspartner von Samsung in der nähe) vieleicht kann man das Problem ja in den einstellungen lösen?


    -Immer wenn ich über sie "Slave Sim" telefoniere hört sich "mein Gegensprecher " im Echo!!!
    Ich höre ihn gut aber er hört sich(egal wer ob Festnetz oder Mobil) selber reden und das ist natürlich für die Anrufer sehr sehr nervig...


    Was kann ich tun.Habe Firmware:D880XAHB4


    ich hoffe es kann mir jemand helfen...sonst muss ich daas tolle ding in die tonne kloppen

  • Re: Sehr ärgerlich....



    Anscheinend hat jederman ein anderes Problem mit den sekundäre SIM.
    - bei den einen ist die Sprachqualität
    - bei Sesch82 ist das Echoproblem
    - bei mir ist die Lautstärke über Bluetooth (ich glaube, dass hat jeder von euch)


    Gruss

  • Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich ein D880. Soweit bin ich ganz zufrieden. Vorteil ist halt die Verwendung beider SIM.
    Inzwischen habe ich aber ein paar Probleme gefunden, zu dem ich noch keine Atworten bekam. Es betrifft die Alarmfunktion


    1.
    Wenn ich den Wecker und den Alarm aktiviere, dann das Handy ausschalte, werde ich nur vom Wecker geweckt, die Alarmfunktion wird nicht aktiviert. Wenn ich das Handy wieder einschalte, dann wird mir der Alarm angezeigt.
    Soll das wirklich so sein oder ist es ein BUG.


    2.
    Wenn ich in den Offline Modus wechsle und dann den Wecker oder Alarm einstelle, dann erfolgt das Signal nur per Vibration.
    Soll das wirklich so sein oder ist es ein BUG.


    Danke für die Hilfe


    Stefan

  • Re: Re: Re: neue Firmware D880CXHD1 zum Download


    Zitat

    Original geschrieben von tingilin
    Start- und Endanimation wurde von Provider "+plus" erstellt.
    Nicht der klassische Samsung Animation.
    Die Soft- und Schnelltasten sind anders belegt.
    Ich glaube sind einige Menü mehr als die Originalfirmware.


    Habe mein D880 geflasht. Hier meine Erfahrungen zur D880CXHD1:
    - Startbildschirm vom polnischen Betreiber "+plus"
    - der OK-Knopf führt in der Tat direkt ins Menü und nicht mehr in Internet
    - auf dem rechten Softkey liegt nicht mehr "Kontakte" sondern ein direkter Internetlink auf das polnische Webportal von "+plus".


    Letzteres hat mir gar nicht gefallen, desalb habe ich auf Version D880XEHC1 geflasht:
    - Startbildschirm "DuoS"
    - OK-Knopf führt wieder ins Internet
    - auf dem rechten Softkey liegt wieder "Kontakte"
    - der Bug im Telefonbuch - keine korrekte Sortierung nach Vor- und Nachnamen, egal mit welcher Einstellung - ist noch vorhanden
    - die Unterschiede in der Sprachqualität zwischen primärer und sekundärer Karte konnte ich leider nicht testen. Grunsätzlich klingt bei mir die sekundäre Karte dumpfer und Gespräche sind oft abgehackt
    - alle Vorlagen sind weg, endlich auch die sinnlosen MMS-Vorlagen
    - leider sind auch alle JAVA-Anwendungen futsch


    In den Software-Einstellungen unter Library steht jetzt etwas von "Vodafone UK". Das gefällt mir irgendwie auch nicht - daher flashe ich jetzt auf meine Originalversion zurück (D880XAHB4).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!