samsung SGH-D880 Dual Sim

  • Alternativ würde sich auch anbieten, die Rufnummern im Format #31#Rufnummer zu speichern. Damit wird dir Übertragung der Nummer auch bei aktivierter Übermittlung unterdrückt.


    Für mich steht fest dass das D880 ein absoluter Fehlkauf war, ich glaube so tief habe ich, was Handy betrifft, noch nie in die Tonne gegriffen :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Meuchelpuffe
    Habe die gleiche Firmware und kann auch nur meine eigenen Favoriten löschen, so einen Mist von einem Handy hatte ich wirklich noch nie :mad:


    MP


    Der integrierte Browser hinkt leider auch technisch allem hinterher was ich seit 2 Jahren auf einem Handy gesehen habe.


    Doch zum glück gibt es Opera Mini (kostenfrei) http://www.operamini.com . Opera Mini funktioniert in der neuen Version 4.1 problemlos auf dem D880 und ist in Sachen Geschwindigkeit, Darstellung und Funktionsumfang dem integrierten Browser um Welten voraus.


    Besitze das Handy jetzt ca. 3 Wochen und komme damit eigentlich ganz gut zurecht. Mir ist es wichtig, dass ich mit beiden Sim-Karten gleichzeitig und zuverlässig zu erreichen bin und das funktioniert mit dem D880. Als sehr störend empfinde ich eigentlich nur die schlechte Sprachqualität der 2. Sim.

  • Probleme mit D880


    Hallo,


    die Probleme wurden schon bereits angesprochen, aber ich kenne noch nicht die Lösungen dazu...
    Kann jemand weiterhelfen, bzw. sagen, ob eine andere Firmware diese Fehler bereits behoben hat?
    Meine Version ist XAGL1


    (1) Bei manchen Terminen/Weckrufen kommt keine akustische Meldung, das Handy startet einfach neu (und ich schlafe weiter) :-)
    (2) Java-Spiele (z.B. von Jamba, Bestellung via SMS) lassen sich nicht installieren, es bricht mit einer Fehlermeldung einfach ab.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Handy...
    Eine Sache ist mir noch aufgefallen, hat jemand ähnliche Probleme...?


    Ich nutze Callmobile (SIM1) und Simyo (SIM2).
    Standard-SIM ist Callmobile.
    Unter dieser Nummer bin ich erreichbar, und möchte eben auch MMS empfangen können.
    Wenn ich nun wappen will (Simyo ist günstiger), muss ich natürlich umschalten (primär/sekundär), so weit so gut. Das mache ich immer, und schalte auch das MMS-Profil sowie das Internet-Profil auf Simyo um. (Alle Einstellungen funktionieren getrennt voneinander absolut perfekt, habe alles ganz genau und im Einzelnen ausprobiert.)


    Nun gehen mir aber bei dem Wechsel die GPRS-Einstellungen von Callmobile flöten! Es werden dann beim "Zurückschalten" automatisch einige Einstellungen von Simyo behalten, z.B. IP-Adresse und Port.
    Geht das jemandem ähnlich..?
    Ziemlich doof, denn dann muss ich die Profile immer wieder manuell neu einstellen, um weiterhin MMS auf SIM1 empfangen zu können...


    Danke schonmal für Eure Hilfe...


    Gruß


    Jochen

  • Zitat

    [ Als sehr störend empfinde ich eigentlich nur die schlechte Sprachqualität der 2. Sim.

    Als Abhilfe empfehle ich dir folgendes, das bereits hier gepostet wurde, leider weiß ich den Namen nicht mehr und finde es zu mühsam danach zu suchen. Ich habe es bei mir gemacht und diesen Artikel auszugsweise gespeichert.


    Hörerlautstärke der sekundären (2.SIM) lauter schalten:


    Test Mode Menü starten: *#0206*8378#
    Menü 2.HW test auswählen
    Menü 2. Audio Setting auswählen
    Menü 15. Audio AMP auswählen
    Wert SLAVE_IOM2_NORMAL von 13 auf 18 gesetzt (wie bei der Master)
    Wert SLAVE_IOM2_HEAD auf 26 gesetzt.
    Am Schluss 'Speichern'


    Bei diese Einstellung ist der ankommende Teilnehmer auf Slave (SIM2) so laut wie bei der Master (SIM1).

    Gerhard Brus



  • Moin, ich laufe mit der Version D 880 JVH C1 und habe die Produktion 08.04.08
    10:23


    Allles läuft super bis auf die Tatsache, das mein Handy ebenfalls automatisch einen Neusatart hinlegt, wenn ich die Gebnurtstage eingebe und der Arlarm losgeht.


    Gruß
    biker-totze

    biker

  • Danke für den Hinweis. In der Tat werden neben den hier schon diskutierten (und mit den Menüeinstellungen zum Teil behobenen) Problemen mit der Gesprächslautstärke bei Nutzung der 2. SIM auch (hier noch nicht beklagte) Verbindungsabbrüche (o2-Netz) mit der sekundären SIM kritisiert:
    "Was beim Telefonieren auffällt ist, dass die Sprachqualität und die Lautstärke über die primär eingestellte SIM-Karte besser ist, ganz gleich, in welchem der beiden Slots sich die primäre SIM befindet. Das deutet auf ein Software-Problem hin, das sich eventuell über ein Firmware-Update lösen lassen könnte, zumindest wäre das wünschenswert, da die Sprachqualität für die zweite Karte zwar ausreichend ist, aber durchaus besser sein könnte.
    Zudem fällt auf, dass die Sprachqualität in den D-Netzen besser ist als in den E-Netzen. Bei unseren Tests gab es immer wieder Ausetzer, wenn Gespräche über eine o2-SIM geführt wurden, obwohl eine gute Netzversorgung gegeben war und mit anderen Mobiltelefonen die Verbindungen problemlos möglich waren. Dies ist wohl ein bekanntes Problem, dass bei einigen Geräten vorkommt. In einem solchen Fall ist es sinnvoll, das Gerät auf Garantie reparieren bzw. austauschen zu lassen. Das Problem mit der Lautstärke hingegen bleibt."

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!