samsung SGH-D880 Dual Sim

  • Habe mich auch für das D880 entschieden. Bin damit bis auf eine Ausnahme auch völlig zufrieden. Jetzt mit beiden Sim-Karten gleichzeitig erreichbar zu sein ist schon genial und dazu entfällt noch die Fummelei mit diesen Sim-Adaptern.


    Nur leider ist das D880 beim telefonieren mit beiden Sim-Karten viel zu leise. In einem Raum ohne Nebengeräusche kann ich meinen Gesprächspartner noch verstehen, aber an einer gut befahrenen Straße versteht man überhaupt nichts mehr.


    Habe das Handy (HW: 0.2) schon mit der neuesten Firmware geflasht (D880XEHC1) und die hier im Forum beschrieben Anpassung im HW-Menü für Sim2 durchgeführt. Aber leider alles ohne großen Erfolg. Hat evtl. noch jemand eine Idee wie man die Lautstärke erhöhen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flash313
    Werd nutzt das D880 mit einer bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto? Funktioniert das ganze Problemlos bei Euch? Hab damit immer noch Softwareprobleme mit dem Gerät. :(


    Hatte hier eine D880, schon wieder verkauft weil das nicht mit eine Becker Cascade zusammen arbeitet. Wer schuld dran ist weis ich nicht aber die einfachste und billigste loesung war das handy raus!

  • Zitat

    Original geschrieben von Flash313
    Werd nutzt das D880 mit einer bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto? Funktioniert das ganze Problemlos bei Euch? Hab damit immer noch Softwareprobleme mit dem Gerät. :(


    Das Handy funktioniert mit der BMW Bluetooth-Freisprecheinrichtung ohne Probleme [E 46].
    Telefonieren, Austausch von Kontaktdaten waren problemlos.


    Gruß


    Adam

  • Akku laufzeit


    Hey Leute,


    Ich habe doch Probleme mit meinem Akku habe jetzt auf offizielen(?) Samsung Support Seite gelesen das es möglich sein kann das es an der Speicherkarte liegt und das die Kingston ziemliche Probleme machen und ich habe eine Kingston. Also überlegt euch genau was für eine micro sd Karte ihr euch holt. Ich probier es mal ohne die karte dann kann ich euch sagen ob es wirklich an der Karte liegt.

  • Ich habe eine Kingston 2GB Karte drin und das Handy hält so ca. eine Woche ohne Spielereien und ein paar Minuten täglich telefonieren.



    Gruß GS

  • das ist der Post von dem Supporter vom forunm samsungmobile


    Es kann immer mal vorkommen das ein Handy nicht
    mit einer Speicherkarte arbeiten kann. Das könnte z. B. an der Firmware des Handys liegen oder an der Speicherkarte (Defekt). Aber das weiß man erst wenn man verschiedene Dinge ausprobiert hat, z.B. Speicherkarte für längere Zeit entfernen oder eine andere Speicherkarte probieren.
    Übermäßig Probleme gibt es übrigens mit Kingston-Speicherkarten.


    Jetzt kann sich jeder sein eingenes Urteil bilden.
    Bei mir trifft das zumindest zu.

  • Re: SHG-D880 problemlos in Opel Astra Freisprecheinrichtung?


    Zitat

    Original geschrieben von Basht
    Hallo zusammen!
    Ich habe die gleiche Frage wie Flash313. Ist zwar vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber nur vielleicht :)


    Ich überlege mir einen Opel Astra H mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung zu bestellen, würde aber auf Grund von Firmen- und Privathandy gerne ein Dual-Sim Handy nutzen. Das einzige Dual-Sim Handy namenhafter Hersteller ist ja meines Wissens nach das Samsung SGH-D880. Hat zufällig jemand dieses Handy im Astra testen können und kann bestätigen, dass die Funktionen wie Telefonbuch auslesen, mehrere Nummern pro Name etc. funktioniert? Falls ja, wäre ich um eine Antwort wirklich dankbar :-)


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    BashT


    Im Opel Astra hatte ich auch keine Probleme mit der originalen Opel Bluetooth FSE. Nur Audi mag das Gerät nicht so richtig.


    Hier killt der ab und an Gespräche, die über SIM2 kommen und bringt alle Einträge im Handy durcheinander, d.h. die Nummern und Namen passen nicht mehr zusammen (sofern man mehrere Nummern bei einem Eintrag hat).
    In seltenen Fällen startet das D880 komplett neu.


    Werde jetzt noch ein bißchen warten und dann nochmal ne neue Software aufs D880 aufspielen. Ansonsten läuft das nämlich immer noch problemlos und absolut zufriedenstellend.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit kurzem ebenfalls ein D880 und bin höchst zufrieden.


    Gefertigt wurde es am 7. April 2008 und die installierte Softwareversion ist D880JVHC1.


    Hat noch jemand von Euch diese Version? Falls ja, was sind die Erfahrungen?


    Ich benutze zudem eine Kingston microSD 2GB Speicherkarte. Läuft bislang einwandfrei. :)

  • Ich weiss nicht, ob ich das in diesem Thread fragen darf, aber so wie es aussieht werde ich wohl das Samsung D880 nehmen "müssen", da es das einzige namhafte mit DualSim ist und wohl bleibt.


    Weiss jemand, ob es dieses Handy irgendwo ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz gibt (und ohne kostenpflichtige Zusatzpakete). Gerne auch für Studenten.
    Ich zahle natürlich was fürs Handy, aber wenns zumindest ein wenig günstiger wird, wärs schon toll :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!