samsung SGH-D880 Dual Sim

  • Zitat

    Original geschrieben von CyberTim
      Clinnt: Hast du dein Handy schon wieder?


    Wenns was gebracht hat, werde ich meins wohl auch mal einschicken...



    Warum steust Du Salz in meine Wunde?


    Spaß beiseite - ich warte noch immer :mad:
    Der neue EMEI-Aufkleber fehlt angeblich noch.
    Aber ich denke, die wollen mich für blöd verkaufen. Angeblich wurde eine neue Platine verbaut, nun habe ich ja damit eine neue EMEI. Der passende Aufkleber (innenseite des Handys) fehlt angeblich noch?


    So ein qatsch! Der Aufkleber ist doch sicherlich bei der neuen Hauptplatine schon dabei!

  • Für mich stellt sich eher die Frage:
    Warum können die nicht die alte IMEI wieder reinflashen?
    Bei vielen anderen Handymarken können das auch die tollen Kiddies zu hause hinbekommen, bei Samsung noch nicht mal der Support? :confused:


    Denk dran, nen Nachweis für den IMEI-Tausch zu bekommen, damit du keine Garantie-Probleme bekommst... ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von Clinnt
    Aber ich denke, die wollen mich für blöd verkaufen.


    Wie schon weiter vorne geschrieben, meines war bei Samsung, wurde aber nicht repariert weil angeblich keine Ersatzteile vorliegen. Angeblich haben sie mein Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und darüber kann ich nur lachen! Meine ganzen persönlichen Einstellungen war noch vorhanden. Mir kommt die Servicequalität von Samsung sehr komisch vor oder ist das nur bei diesem Gerät so?


    MP

  • Zitat

    Original geschrieben von Meuchelpuffe
    Wie schon weiter vorne geschrieben, meines war bei Samsung, wurde aber nicht repariert weil angeblich keine Ersatzteile vorliegen. Angeblich haben sie mein Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und darüber kann ich nur lachen! Meine ganzen persönlichen Einstellungen war noch vorhanden. Mir kommt die Servicequalität von Samsung sehr komisch vor oder ist das nur bei diesem Gerät so?


    MP


    wenn ich ein wenig von Thema abkomme, der Service bei samsung ist unter aller sau, mein defekten Brenner habe sie nach vier Monate umgetauscht aber erst als ich mit dem Anwalt drohte, aber ein falschen Laufwerk geliefert was wiederum 3 Wochen zeit gekostet bis der richtig da war.


    Als ich neulich wegen D880 was fragen wollte wussten die bei Samsung gar nicht und wirklich nix,

  • So - mein Handy ist vom Händler zurück!


    Ich sags Euch gleich, das wird vermutlich meine letzte Nachricht in diesem Forum sein, denn ich habe die Schnauze gestrichen voll von diesem Handy!


    Ich habe nun 4 Wochen auf das Handy gewartet (1 Woche wurde mir bei der Abgabe gesagt). Nach 3 Wochen wurde mir mitgeteilt (nachdem ich hartnäckig generft hatte), dass eine neue Platine eingebaut wurde. Diese hätte eine neue Seriennummer (EMEI). Deshalb müssten die noch auf das passende Label (Aufkleber im Handy mit Seriennummer) warten. blablabla....


    Das Handy konnte ich heute abholen:
    1. Es wurde keine neue Platine eingebaut
    2. Es wurde kein neuer EMEI-Aufkleber verwendet (habe immer noch die gleiche EMEI wie auf der Kaufrechnung
    3. Es wurde nicht die NEUESTE Firmware (sondern nur die D880XAHB4) aufgespielt (in der Database gibt es ja schon die D880XAHC1).


    Aber das schlimmste ist:
    4. Nun geht der Lautsprecher und der Hörer nicht mehr (der Gesprächspartner hört mich aber an meinem Telefon ist gar nichts mehr zu hören, auch bei max. Lautstärke). Testen die das Geräet überhaubt nicht ????????????????


    Fazit: Ich schicke das Handy an den Internetshop Handysmobile.de zurück, lege den Reperaturbeleg dazu und fordere mein Kaufpreis zurück (damals 329,- EUR). Spart Euch bitte so superschlaue Kommentare wie "Der Händler hat 3 mal die Möglichkeit den Mangel abzustellen, danach kann eine Wandlung durchgeführt werden". Ich bein Polizeibeamter und kenne mich mit Gesetzten ganz gut aus - entweder ich bekomme gleich mein Geld oder ich schicke es halt noch zweimal zu Samsung. Ich hab Zeit!


    Ich werde in einem Jahr nochmal ein Dual-Sim Handy kaufen. Vielleicht sogar das D880, wenn die Platine überarbeitet wurde und 20 Softwareversionen weiter entwickelt wurden, werde ich es ggf. nochmal probieren.


    Bis dahin wünsche Ich Euch alles Gute und wenig Ärger mit dem D880.


    Gruß Clinnt

  • Zitat

    Original geschrieben von Clinnt
    ...
    Fazit: Ich schicke das Handy an den Internetshop Handysmobile.de zurück, lege den Reperaturbeleg dazu und fordere mein Kaufpreis zurück (damals 329,- EUR). Spart Euch bitte so superschlaue Kommentare wie "Der Händler hat 3 mal die Möglichkeit den Mangel abzustellen, danach kann eine Wandlung durchgeführt werden". Ich bein Polizeibeamter und kenne mich mit Gesetzten ganz gut aus - entweder ich bekomme gleich mein Geld oder ich schicke es halt noch zweimal zu Samsung. Ich hab Zeit!
    ...


    das ganze ist natürlich mehr als ärgerlich.
    hört sich fast so an wie die erfahrungen, die meine frau mit ihrem tft sammeln mußte... :rolleyes:
    afair hat der händler aber 3 mal die gelegenheit nachzubessern. wenn du es direkt an samsung sendest, zählt das für den händler nicht...
    ich würde erstmal versuchen bei samsung druck zu machen, hat bei unserem monitor-problem auch etwas geholfen.
    nun warten wir erst seit 4 wochen auf das geld & der anwalt steht in den startlöchern... ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Hallo!


    Trotz der Anleitung hier bekomme ich es leider nicht hin. Wer kann mir helfen?


    a) Lautstärke beider SIMS regulieren. Selbst SIM1 ist noch zu leise.
    b) Lautstärke des Bluetooth Headset leiser stellen. Ist viel zu laut!


    Danke.

  • Zitat

    Sagt mal wie ist das denn mit der SIM Zuordung im Telefonbuch, kann ich einzelnen Namen eine SIM zuordnen, so dass automatisch immer die richtige SIM benutzt wird sowohl bei Telefonaten als auch SMS?


    das geht imo nicht

  • SHG-D880 problemlos in Opel Astra Freisprecheinrichtung?


    Zitat

    Original geschrieben von Flash313
    Werd nutzt das D880 mit einer bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto? Funktioniert das ganze Problemlos bei Euch? Hab damit immer noch Softwareprobleme mit dem Gerät. :(


    Hallo zusammen!
    Ich habe die gleiche Frage wie Flash313. Ist zwar vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber nur vielleicht :)


    Ich überlege mir einen Opel Astra H mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung zu bestellen, würde aber auf Grund von Firmen- und Privathandy gerne ein Dual-Sim Handy nutzen. Das einzige Dual-Sim Handy namenhafter Hersteller ist ja meines Wissens nach das Samsung SGH-D880. Hat zufällig jemand dieses Handy im Astra testen können und kann bestätigen, dass die Funktionen wie Telefonbuch auslesen, mehrere Nummern pro Name etc. funktioniert? Falls ja, wäre ich um eine Antwort wirklich dankbar :-)


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    BashT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!