samsung SGH-D880 Dual Sim

  • also ich habe diese Woche mein D880 gekauft und die sprach Qualität ist sehr gut, viel besser als Sony-Ericsson (k750i-w800i-w850i) habe Firmware D880JVHA2.
    und die Qualität der Mp3 ist richtig gut auch viel besser als Sonyericsson, habe extra Kopfhörer bei eBay ersteigert .Samsung AEP407.

  • Ich habe mein D880 vor 4 Wochen zum Samsung-Händler gebracht und moniert, dass ich Firmwarefehler habe (Geburtstage...und Abstürze). Außerdem gab ich an, dass die Empfangsleistung sowie dei gesprächsqualität der sekundären SIM sehr schlecht ist. Dieser Vodafoneshop (welcher u.a. auch Samsung Handys hat) schickte das Handy direkt zu Samsung unt meinte, das Firmwareupdate es würde ca. eine Woche dauern.


    Da nun 4 Wochen vergangen waren und ich mein Handy immer noch nicht zurück habe, habe ich ein wenig Druck gemacht (was das so alles ausmacht, wenn man im Dienst mit Uniform und Streifenwagen vorfährt) :-)


    Ergebnis:
    Habe heute einen Anruf bekommen. Der Techiker aus dem Samsung-Shop hat bei Samsung nachgefragt, wo mein Handy bleibt. Dabei konnte er in Erfahrung bringen, dass ein Firmwareupdate auf den neuesten Stand das Problem mit der schlechten Empfangsleistung (Signalstärke) und die dumpfe und leise Verständigung der sekundären SIM nicht gelöst hatte.
    Aus diesem Grund wurde mir eine neue Platine verbaut (scheinbar eine neuere Hardwarerevision). Dies hat aber zur Folge, dass mein Handy nun eine (genau genommen zwei) neue IMEI-Nummern hat. Im Gerät befindet sich aber immer noch der alte Aufkleber (Label) mit der alten EMEI-Nummer. Deshalb musste nun ein neuer Aufkleber bestellt werden und auf den warten die noch!



    Fazit: es scheint also neuere Platinen (neuere Hardwarerevisionen) zu geben. Vielleicht haben ja alle Besitzer, die keine Probleme mit der sekundären SIm haben, schon die neue Platine.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden!


    Ihr könnt ja solange mal in Eurem Handy nachsehen (*#2222#) welche Hardwareversion Ihr habt, dies posten und vergleichen!


    Gruß Clinnt

  • ich habe h/w Version Rev 0,2 und Firmware D880JVHA2 und habe bis jetzt keine Probleme, alles läuft einwandfrei

  • Zitat

    Original geschrieben von sa1105
    ich habe h/w Version Rev 0,2 und Firmware D880JVHA2 und habe bis jetzt keine Probleme, alles läuft einwandfrei



    Du Glücklicher!

  • Zitat

    Original geschrieben von Clinnt


    Zitat: Original geschrieben von sa1105
    ich habe h/w Version Rev 0,2 und Firmware D880JVHA2 und habe bis jetzt keine Probleme, alles läuft einwandfrei


    Du Glücklicher!


    Ich habe auch Rev 0.2
    Aber das sagt nicht aus.
    Schaut mal unter Test Mode Menü:


    *#0206*8378*


    und gehe auf [5] Production
    Da sieht Ihr, welche Datum das Gerät zusammengebaut wurde.
    Die soll Ihr Posten.
    Dann kann man vergleichen,
    welche Geräten mit Problemen (Empfangsproblem, etc.) aus welcher Datum stammt, oder?


    Gruss

  • 4 GB microSD (ohne HC)


    Zitat

    Original geschrieben von sa1105
    ...
    hat jemand mit 4gb microsd (ohne hc) probiert?

    Wo gibt es denn die?
    Wer stellt die her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!