samsung SGH-D880 Dual Sim



  • Ich habe die Zeitschrift CONNECT im Abo. Gleich nachdem ich den Artikel über das D880 gelesen hatte, habe ich einen Leserbrief an den Redakteur dieses Artikels geschrieben (Markus Eckstein), aber der hat nicht mal reagiert oder eine Notwendigkeit gesehen, diesen "Fehltest" zu korrigieren. Er hätte ja zugeben müssen, dass er überhaupt keinen Dunst hat (vermutlich die kleine Wähltaste für SIM1 und SIM2 nicht entdeckt).


    Ich gehe aber davon aus, dass das D880 nochmal "richtig" getestet wird (Einzeltest), wenn es nun auf dem deutschen Markt verfügbar ist (und das ist ja nun der Fall).


    Gruß Clinnt

  • Es wurde in der aktuellen Ausgabe ein Leserbrief mit der richtigen Schilderung veröffentlicht, allerdings nahm die "connect" keine Stellung zur Fehlinformation...

  • Hallo,


    hab das Tel auch seit ein paar Tagen.Die ganze Zeit hatte ich auch nur Nokia oder SE Handys gehabt.


    Gibt es eine Möglichkeit diesen nervigen Quittierungston abzuschalten der am Ende fast jeder Einstellung kommt!?
    Bei allen Handys konnte ich dieses abstellen,aber bei dem Samsung hab ich noch keine Einstellung gefunden die dies macht.


    Greetz


    Samba

  • Hallo,


    habe gerade das D880 bekommen, es hat aber komsicherweise irgendwie nen Hardwarefehler: der Joystick nach oben geht auch ohne dass man richtig reindrückt nach oben. Also auch wenn man ihn antippt... Hat noch jemand das Problem ?


    Will das Handy nicht direkt wieder weggeben :(:(


  • Im Standy-Modus die Tasten-Lautstärke ganz abstellen, einfach Vol- drücken bis auf "0", die Lautstärke gilt auch für Quittierungston.
    Dadurch hörst Du die Quittierung nicht mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von Marshal
    Hallo,


    habe gerade das D880 bekommen, es hat aber komsicherweise irgendwie nen Hardwarefehler: der Joystick nach oben geht auch ohne dass man richtig reindrückt nach oben. Also auch wenn man ihn antippt... Hat noch jemand das Problem ?


    Will das Handy nicht direkt wieder weggeben :(:(


    Dieses Problem habe ich ne, schickt zurück.
    Bekommt dann ein neues, vielleicht sogar mit den ganz neuen Firmware drauf.


    Gruss

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Seit ein paar Tagen bin ich nun stolzer Besitzer des D880. Was mich noch am Handy stört, das ist einfach die - in meinen Augen - ziemlich schwache Gesprächsqualität (auf beiden Sims). Wie bereits mehrere hier im Forum geschrieben haben, versteht man seinen Gegenüber nur dumpf, obwohl man selbst über beide Sims gut verstanden wird.


    Ich habe jetzt auch die Firmware D880XAGL1 auf dem Handy, die ja angeblich schon einigen geholfen hat, aber bei mir siehts mit der Sprachquali schon mehr als mau aus!


    Hat hier jemand einen Tip, löst eine andere Firmware diese Sache bzw. verbessert die Sprachquali?


    Danke


    Martin

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

  • Synch - Samsung Phone Editor


    Ich hab mal eine Frage zur Synchronisation:


    Outlook stellt anscheinend nicht alle Felder bereit die das D880 anbietet - somit gehen bei der Sychronisation Daten zwischen Telefon und PC verloren. D.h. Das Outlook bildet nicht gänzlich die Datensätze im Telefon ab.


    Der Phone Editor biete meiner Meinung nach eine gute Alternative. Hier werden alle Kontaktfelder unterstützt und können auf dem PC gesichert werden (per Drag and Drop).


    Meine Frage:


    Weiss jemand den Pfad, wo der Phone Editor die Kontaktdaten als Datei speichert? Ich würde gerne die Daten sichern.
    Bei Outlook ging das einfach über einen Export der pst-Datei?

  • Re: Synch - Samsung Phone Editor


    Zitat

    Original geschrieben von kolrabi

    Meine Frage:


    Weiss jemand den Pfad, wo der Phone Editor die Kontaktdaten als Datei speichert? Ich würde gerne die Daten sichern.
    Bei Outlook ging das einfach über einen Export der pst-Datei?


    Hallo kolrabi,


    die Kontakte werden in Contacts.pim und Kalendereinträge in Calendar.pim abgelegt


    Die Dateien liegen unter folgende Path:


    "\Benutzer\deineLoginName\AppData\Roaming\Samsung\Samsung PC Studio 3\"


    Oder sucht mal nach Dateien *.pim


    Vielleicht siehst Du den Path "...\AppData\..." nicht über den Explorer.
    Dann muss Du in den Optionen des Explorer "Anzeigen alle Dateien" setzen,
    damit Du den Ordner sehen kannst.


    Gruss

  • Re: Synch - Samsung Phone Editor


    Zitat

    Original geschrieben von kolrabi
    Ich hab mal eine Frage zur Synchronisation:


    Outlook stellt anscheinend nicht alle Felder bereit die das D880 anbietet - somit gehen bei der Sychronisation Daten zwischen Telefon und PC verloren. D.h. Das Outlook bildet nicht gänzlich die Datensätze im Telefon ab.


    Liegt nicht an Outlook, sondern PC Studio.
    In Outlook kannst Du bis zu 18 Nummer ablegen.
    Syncronisiert wird aber nur 10 Nummer.
    Folgende Nummertypen werden syncronisiert von Outlook:


    Mobiltelefon
    Geschäftlich
    Geschäftlich 2
    Fax Geschäftlich
    Privat
    Privat 2
    Fax privat
    Weitere Fax
    Pager
    Weitere


    Ob man einstellen kann, dass es z.B. die Nummer von Feld "Funkrufnummer" nehmen, habe ich die Einstellung in PC Studio nicht gefunden.


    Am besten die obengenannte Feldern hernehmen für die Telefonnummern speichern, am besten in Outlook die Visitenkarten für Anzeige gleich die Feldern konfigurieren.


    Gruss

  • Re: Re: Synch - Samsung Phone Editor


    Zitat

    Original geschrieben von tingilin
    Liegt nicht an Outlook, sondern PC Studio.
    In Outlook kannst Du bis zu 18 Nummer ablegen.
    Syncronisiert wird aber nur 10 Nummer.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Datei hab ich gefunden.


    Jetzt nochmal zum Synch: Dass Outlook einige Nummern anzeigen kann ist mir bekannt, doch meiner Erfahrung nach erkennt Outlook zwei Nummern vom gleichen Typ nicht sondern verwirft eine davon.
    Speichert man also zwei private mobile Nummern, wählt Outlook bei mir eine aus und löscht die andere.



    Deckt sich das mit Deiner Erfahrung?



    Find ich nicht so toll, da es für meine Kontakte zur Unterscheidung der einzelnen Nummern auf diese Weise abspeichern zu können.




    Greets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!