Hi tinglin,
Danke für deine Info.
Ich habe gerade noch einmal das Handy im Auto mit meiner FSE (Parrot ck 300 Evolution mit Multican -> d.h. ich steuere u.a. die Lautsärke des Gespräches mit der Lenkradfernbedienung) getestet.
Also wenn ich bei dem Handy im Gespräch die seitliche Lautstärkeentasten erhöhe/vermindere, so wirkt sich das auch auf das Gesprächlautstärke im Radio aus! Ich kann die Lautstärke entweder am Handy direkt oder über die Lenkradfernbedienung (die dann die Lautstärkenreglung im Handy anspricht) problemlos ändern.
Mein Problem ist, dass sich hinter den beiden SIM Karten zwei unterschiedliche Lautstärken - bei gleicher Lautstärkenstufe - verbergen. Ist blöd erklärt, aber ich versuche es mal mit einem Beispiel:
Ich Spreche über SIM A mit maximaler Lautstärkeneinstellung (Stufe 7) mit dem Partner und mir fliegen die Ohren weg, wen er spricht!
Ich Spreche über SIM B mit maximaler Lautstärkeneinstellung (Stufe 7) mit dem Partner und ich habe gerade mal eben eine akzebtable Lautstärke.
Dies möchte ich geren anpassen, dass heißt das z.B. bei der Lautstärkenstufe 5 bei SIM Karte A und bei SIM Karte B kein Unterschied mehr besteht.
Was ich leider schade finde bzw. ein "nice to have" wäre ist, dass der Klingelton bei einem eingehenden Anruf in das Radio mit übertragen wird. Bei meinem alten Nokia war das zumindest so - jetzt höre immer so einem blöden Ton von meiner FSE, der mir signalisiert, dass das Handy klingelt. Ist das evtl. auch "nur" eine einstellungssache? Immerhin schreibst du (tingilin) das du einen bluetooth Kopfhörer an das Handy anschließt - und da wird das Audiosignal (MP3) ja auch an das Bluetooth Gerät weitergeleitet!
Gruß
Tobert