samsung SGH-D880 Dual Sim

  • Hi tinglin,


    Danke für deine Info.


    Ich habe gerade noch einmal das Handy im Auto mit meiner FSE (Parrot ck 300 Evolution mit Multican -> d.h. ich steuere u.a. die Lautsärke des Gespräches mit der Lenkradfernbedienung) getestet.


    Also wenn ich bei dem Handy im Gespräch die seitliche Lautstärkeentasten erhöhe/vermindere, so wirkt sich das auch auf das Gesprächlautstärke im Radio aus! Ich kann die Lautstärke entweder am Handy direkt oder über die Lenkradfernbedienung (die dann die Lautstärkenreglung im Handy anspricht) problemlos ändern.
    Mein Problem ist, dass sich hinter den beiden SIM Karten zwei unterschiedliche Lautstärken - bei gleicher Lautstärkenstufe - verbergen. Ist blöd erklärt, aber ich versuche es mal mit einem Beispiel:


    Ich Spreche über SIM A mit maximaler Lautstärkeneinstellung (Stufe 7) mit dem Partner und mir fliegen die Ohren weg, wen er spricht!


    Ich Spreche über SIM B mit maximaler Lautstärkeneinstellung (Stufe 7) mit dem Partner und ich habe gerade mal eben eine akzebtable Lautstärke.


    Dies möchte ich geren anpassen, dass heißt das z.B. bei der Lautstärkenstufe 5 bei SIM Karte A und bei SIM Karte B kein Unterschied mehr besteht.


    Was ich leider schade finde bzw. ein "nice to have" wäre ist, dass der Klingelton bei einem eingehenden Anruf in das Radio mit übertragen wird. Bei meinem alten Nokia war das zumindest so - jetzt höre immer so einem blöden Ton von meiner FSE, der mir signalisiert, dass das Handy klingelt. Ist das evtl. auch "nur" eine einstellungssache? Immerhin schreibst du (tingilin) das du einen bluetooth Kopfhörer an das Handy anschließt - und da wird das Audiosignal (MP3) ja auch an das Bluetooth Gerät weitergeleitet!


    Gruß
    Tobert

  • wenn jemand mich anruft, kommt der Klingelton auch nicht über den Headset.
    Wird nur gepiepselt.


    Habe gerade mit den SonyEriccson und PDA gekoppelt, ist der gleiche Effekt.
    Kein eingestellt Klingelton über den Headset. Nur piepston.


    Gruss

  • Hallo @all,


    habe noch ne Verständnisfrage bzg. der Dual-Sim-Aktivität. Laut dem connect-Test aus 03/08 wurde gesagt, dass die Dual-Sim-Funktion anders funktioniert, als bei den anderen dort getesteten Handy's.


    Was soll hier anderes sein? Es sind doch beide Sim-Karten online? Habe einen :apaul: !


    mfg


  • Beide Sim sind gleichzeitig online. Nur einige spezielle Funktionen stehen den Master SIM (führende SIM) zur Verfügung z.B. Internet, MMS, etc.
    Bei der Slave SIM ist begrenzt auf das Nötige (Telefonieren und SMS).


    Dual SIM ist eine Hauptmerkmal, dass zwei Karten gleichzeitig online sind.
    Jeder Hersteller nutzt die DUAL SIM technologie und fügt viele Feature dazu,
    was einen User vielleicht benutzt oder unbenötig findet bzw. spielerei sieht


    Kannst Du mir den Testbericht irgendwie zur Verfügung stellen,
    ich möchte wissen, was anders beschrieben wurde als andere Geräte.


    Gruss


  • Ich hab nur das gefunden: http://www.connect.de/themen_s…al-SIM-Handys_587136.html
    Eine Zeitschrift habe ich leider nicht!


    Danke für deine Antwort.


    Allmann01

  • Hallo,


    der Connect Artikel ist auf der Seite des GeneralMobile-Distributors zu finden.


    siehe Artikel vom 01.03.2008


    Die Connect hat die Verwendung von beiden SIM-Karten im Samsung allerdings falsch beschrieben, da die Auswahl einer SIM, beispielsweise vor einem Telefonat, ohne Neustart des Handys funktioniert. Der Neustart ist nur erforderlich um die primäre Karte des Geräts zu wechseln.


    Viele Grüße,


    Der Abt

  • connect


    Zitat

    Original geschrieben von Der Abt
    ...
    Die Connect hat die Verwendung von beiden SIM-Karten im Samsung allerdings falsch beschrieben, ...

    Typisch connect...

  • Bei den anderen Handys sind zwei Wahltasten. Der Tester hat wahrscheinlich nicht gewußt, nach der Telefonnummereingabe die seitliche Taste zu drucken um die entsprechende SIM auszuwählen. Wenn der Tester vor den Wählen die SIM Auswahl macht und da nur die Möglichkeit "primär" zu wechseln. Dann ist für Ihm umständlich :o


    Wenn das Handy nur eine Wähltaste hat, hätte man beim Wählen so realisieren


    1. Telefonnummer eingeben bzw. Kontakt auswählen
    2. Wahltaste drucken
    3. Abfrage von welchen SIM: mit Radiobutton auswahl
    4. OK drücken


    Ist bei machen chinesischen DUAL Sim so realisiert worden.
    Für mich ist auch eine umgewöhnungsbedürftigt.
    Fast jeder zweite ausgehende Anruf muss ich abbrechen,
    weil ich mit den falschen SIM ausgewählt habe.


    Gruss


  • Das würde mir auch gefallen, dann könnte man gleich noch einfügen:
    ... 2a. Bei Auswahl über Kontakt müsste noch eine Auswahl der Rufnummer kommen, falls mehere gespeichert sind, anstatt nur die Standardnummer zu wählen.


    Das wäre doch mal eine Vorschlag, den man an Samsung für die nächste Firmware weitergeben sollte :D



    Schönen Sonntag
    GS

  • genau.
    Ähnlich wie bei den SonyEriccson, dort kann man rechts oder links für den ausgewählte Kontakt andere Nummer von den Kontakt blättern.


    Ich kenne von andere Forum z.B. Topfield.
    Die Mod haben direkt Kontakt zu den Entwickler.
    Dadurch haben die Mod die Bugsliste und Wishliste weitergegeben.


    Hat einer von euch einen direkten Kontakt zum Samsung.
    Dann können wir einen Bugs- und Wishliste erstellen und denen zu kommen
    lassen.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!