samsung SGH-D880 Dual Sim

  • Zitat

    Original geschrieben von And-Y
    Sagt mal wie ist das denn mit der SIM Zuordung im Telefonbuch, kann ich einzelnen Namen eine SIM zuordnen, so dass automatisch immer die richtige SIM benutzt wird sowohl bei Telefonaten als auch SMS?


    Und wie verhält es sich mit gprs, kann ich da eine SIM festlegen um z.Bsp. den günstigen Datentarif von SIMYO zu nutzen?



    Beidesmal NEIN!


    Keine SIM-Zuordnung im telefonbuch (kenne aber die neueste Firmware D880XAHB4) noch nicht


    GPRS (=EDGE) immer nur über die primäre SIM und auch nur wenn das Funknetzt dies unterstützt (z.B. hat ePlus kein EDGE sondern nur UMTS mit 384 kb/s)







    Hier ,die neuesten FW für das D880 direkt ohne Umwege zum Download!


    D880XCHB1
    D880XFHB1
    D880XAHB3
    D880XAHB4



    http://www.mediafire.com/download.php?ewzzmz2mddm


    http://www.mediafire.com/?bjgg1tb2wgm


    http://www.mediafire.com/download.php?wtjgwoz5yzv


    http://www.mediafire.com/download.php?m9uztww4lz4




    Gruß Clinnt

  • Samsung P240 in Sicht - P720 gekippt


    So wie es aussieht, können alle an Duo-Geräten Interessierte vorerst zum D880 greifen. Samsung schiebt wohl im Mai ein Einsteigergerät nach - das P240 -, dafür ist das von vielen heiß ersehnte P720 wohl eingestampft worden:


    News zu P240 und P720

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Metulski:


    zu 1:
    wenn Du modden willst ja man kann die Anzeige in Standby-Anzeige umgestalten.
    Dafür benötigst Du resman und die passende rxt-Datei für die Firmware, die Du benutzen möchtest.
    Ich rate Dir, lass die Finger davon.
    Denn das Handy ist zu neu in Deutschland, es wird laufend neue Firmware
    herauskommen, dann muss Du ständig einen passende rxt-Datei finden
    um deine Bedürfnisse zu ändern.
    Ich habe diese Erfahrung gemacht, kaum habe ich einige Patch für den D880XAGL1 fertig gemacht, in den zwischen Zeit sind bereits zwei neue Firmware herausgekommen. Und diese sind noch nicht bugs free z.B.
    Alarm bei Jahrestagen, Anzeigen der Reihenfolge der Anzeigenamen siehe punkt 2.
    Also habe ich jetzt alles auf Eis gelegt (wegen modden) und warte auf eine bugs freien Firmware, dann setze ich meine Arbeit.
    Vorher ist nur verlorene Zeit.


    zu 2:
    In der Firmware ist ein Bug. Es gibt ein Menü, wo man
    den Namen "Vorname Nachname" oder "Nachname Vorname"
    anzeigen soll. Egal welches Du markiert,
    angezeigt wird "Vorname Nachname".


    Wenn Du nach Nachnamen öfters suchen möchtest,
    gibt es einen workaround:


    Normaleweise in Kontakt-Modus sucht das Handy folgende Regel:


    "suchbegriff*"


    Bespiel Du hast einen Kontakt mit Vorname: Karl Heinz und Nachname: Huber
    Anzeigen tut das Handy so: Karl Heinz Huber


    Suchst Du in Kontakt-Modus z.B. Karl findest Du einen
    Suchst Du aber Huber, dann hast Du kein Treffer.
    (Hier im Sinne von Suchen, denn anzeigt wird immer alle vorhandene Kontakt)


    Deshalb in diesen Modus kein Chance nach Nachnamen zu suchen.


    Stellt mal im Kontakt Modus die Suche auf Name:
    Optionen -> [2] Suchen -> [1] Name


    Suchst Du jetzt Huber, dann hast Du ein Treffer
    Suchst Du jetzt Heinz, dann hast Du auch ein Treffer.
    Durch diese Umstellung, sucht das Handy folgende Regel:


    "*suchbegriff*"


    Vorteil bei diesen Suchregel, es werden nur Treffer angezeigt,
    die tatsachlic gefunden wurde.


    Bei der normalen Kontakt-Modus wird der 1. Treffer angezeigt,
    bei darauffolgende Kontakt hat mit der Suchbegriff nichts zu tun.


    Bei den Workaround ist halt drei Tasten mehr, dafür kannst Du gezielt suchen.


    zu 3:
    Bei mir sind 4 Modus (Abc, ABC, abc, 123)
    Die Modus brauche ich nicht zu beschreiben, oder?


    Gruss

  • @ tingilin:


    Vielen Dank!


    Ich hab jetzt erstmal die Vornamen im PC mit ins Feld der Nachnamen gesetzt, damit die Sortierung klappt. Ich denke, dass ich dadurch auch keine weiteren Nachteile habe. Nutze die Daten nur für Email und Sync. Sollte ich mal wieder über Geräte oder Firmware verfügen, die damit klarkommen, muss ich mal wieder ne Stunde investieren und es rückgängig machen. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber es funktioniert.


    An diese Mod-Geschichten traue ich mich ehrlich gesagt nicht ran.


    Vielleicht gibt es ja mal ein Update, dass mir die 2 wieder in die erste Zeile rückt. Ansonsten kann ich das auch verkraften, genau wie die Menu-Taste.


    Wie läuft denn ein Firmare-Update ab? Kann ich das selbst installieren?

  • Handys die ich mal in den Händen habe z.B. Nokia, SonyEriccson, PDA von HTC können mit den mitgelieferte USB Datenkabel einen Firmware update machen.


    Die Samsung Handy z.B. D880 mein erster Samsung Handy, benötigen einen speziellen USB Flashkabel.


    Wenn Du nicht traust, dann geht zum Samsung Händler Partner.
    Der macht es für Dich. Kosten kann Clint beantworten.


    Gruss



  • Kostenlos (in der Garantiezeit). Aber suche Dir einen richtigen Samsung-Händler. Ich bin in einem Vodafone-Shop gelandet, der u.A. auch Samsung Handys verkauft. Die können das nichr selber machen sondern müssen das Handy einschicken. Beim Nokia-Shop in Erlangen konnte ich mein damaliges Nokia-Handy nach 2 Stunden wieder abholen. Das Samsung sollte nach einer Woche wieder da sein - Pustekuchen (aber das hatte ich ja schon befürchtet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Clinnt
    Das Samsung sollte nach einer Woche wieder da sein - Pustekuchen (aber das hatte ich ja schon befürchtet.


    Für einer Woche Wartezeit, hoffentlich bekommst Du einen ganz neuen Firmware zur Entschädigung, was wir noch nicht kennen. z.B. D880XAHC?? :top:


    Gruss

  • verschiedene Lautstärke beider SIM Karten bei einer FSE


    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und ebenfalls seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des SGH-D880. Ich habe das Handy mit einer deutschen und einer englischen Anleitung bekommen. Meine derzeitige Firmware ist D880JVHA2.


    Anfangs musste ich mich zwar ein bisschen umgewöhnen, da ich bis dato nur Nokia Handys hatte – aber bis jetzt bin ich total begeistert von diesem Handy (speziell wegen der zwei SIM Karten). Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit dem Handy (Abstürze etc.) und das Problem mit der Lautstärke bei der sekundären SIM Karte habe ich bereits im Test Mode Menü (*#0206*8378#) erfolgreich geändert.


    Jetzt habe ich allerdings noch ein Problem mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto (Parrot CK3000 Evolution). :( Das Handy verbindet sich erfolgreich mit der FSE und die Gespräche beider SIM Karten laufen bei ein-/abgehende Anrufe Problemlos über die Lautsprecher meines Autoradios. Aber hier ist jetzt – trotz erfolgreicher Änderung der Lautstärke des sekundären SIM Karte – ist die Lautstärke der sekundären SIM Karte wesentlich leiser als die von der primär SIM Karte! Ich habe schon verzweifelt im Test Mode Menü gesucht, ob es hier einen speziellen Pkt. gibt, die die Lautstärke für/bei der Bluetooth Übertragung für eine FSE steuert und wo ich die Lautstärken beider SIM Karten angleichen kann? Ich habe schon diverse Testeinstellungen vorgenommen, aber ich finde zum verrecken nicht den passenden Menüpunkt!


    Vielleicht kann mir hier einer der Experten einen Tipp geben?


    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß
    Tobert

  • Hallo Tobert,


    die Lautstärke-Einstellung in Test Mode Menü ist nicht gedacht für Bluetooth-Geräte.
    Folgende Bug hat das Handy noch zur Zeit mit den Bluetooth.


    Wenn man mit einen Bluetooth-Geräte (Stereokopfhörer)
    verbindet und dieses keine Lautstärke-Regelung hat.
    Dann hat man verloren. Die Lautstärke-Regelung am Handy hat keine Auswirkung
    für die Bluetooth-Geräte (bei MP3-Player Modus)


    Folgede Test kann nicht nachweisen:


    D880 mit Sony Ericsson HBH-DS200, der Stereo-Headset hat keine Lautstärke-Regelung. Bei mir sind die Müsik sehr laut, kann leider nicht runterregeln, Lautstärke-Regelung des Handys hat keine Auswirkung (MP3-Player).


    Die Lautstärke-Regelung am Handy sollte eine Auswirkung für den Bluetooth-Geräte haben (Mp3-Player Modus). Leider ist nicht so. Es ist ein Bug, not a feature.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!