samsung SGH-D880 Dual Sim

  • Zitat

    Original geschrieben von benny2049
    Hallo,


    ich finde den Klang meines D880 echt übel. Es kling auf beiden Karten scheppernd wie ein Blecheimer und schrill. Bekannte Stimmen sind teilweise schwer zu identifizieren. Liegt das an meinem Gerät (Firmware D880JVHA2), oder an der Firmware, oder an der ganzen Serie?
    Hab hier im Forum schon einige Klagen darüber gelesen, aber dass es so übel ist, hätte ich daraus nicht verstanden.
    Wer weiss Rat?


    Würde mich auch seeehr interessieren!!

  • Ja, bitte einige Aussagen zu der Sprachqualität. Mich interessiert vor allem base/eplus und o2. Wenn die Sprachqualität nicht in Ordnung ist, bringt das Ganze ja wenig. Weiß jemand, ob die Geräte von Amazon mit der aktuellen firmware ausgeliefert werden?


    An das Orakel vom telefon-treff: Kommt vielleicht auch mal ein Samsung Klapphandy mit Dual Sim?

  • Re: Outlook Synchronisation


    Zitat

    Original geschrieben von patpat
    Ich habe ein kleines Problem mit der Outlook-Synchronisation beim D880. Bei mir wird lediglich der Ort, jedoch nicht die Straße synchronisiert. Ferner werden alle Kontakte mit Outlook 2007 synchronisiert; auch diejenigen, die nicht für die "Handy-Sychronisation" markiert sind.


    Kennt jemand Lösungen zu meinen Problemen? :confused:


    Mich würde vor dem Kauf interessieren, ob alle diese Synch-Probleme haben.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Hi. Hab mir das D880 bei Amazon (D880XAHB3) gekauft und auch ein paar Fragen/Probleme:


    1.
    Bei mir steht die 2 mit der Signalstärke rechts unter Akku-und Profilsymbol. Sie steht also sozusagen in der zweiten Reihe, obwohl in der ersten noch Platz wäre (und dort wäre sie optisch natürlich besser untergebracht). Wenn ich eine Nummer eintippe rutscht sie auch hoch neben die 1, bleibt aber leider nicht dort. Ist das bei euch auch so? Kann man das ändern?


    2.
    Sync:
    Ich habe das Problem, dass sich nach dem Synchronisieren vom Rechner (Outlook und auch mitgelieferte Samsung Telefonbuchsoftware) zum Telefon der zusammengesetzte Name aus Vor- und Nachname sich nicht als "Nachname Vorname" anzeigen lässt. Wenn ich das Feld "Name anzeigen" lösche und dann speichere, stellt das Telefon die beiden Namensteile wieder selbst zusammen und kann diese dann auch in beiden Variationen darstellen. Auch funktioniert es bei manuell im Telefon eingetippten Nummern. Jemand ein paar Seiten weiter vorne hat dieses Problem damit gelöst, das Telefonbuch auf einen Rutsch von einem Nokia per Bluetooth zu übertragen. Mein 6230 kann leider nur jeweils eine Visitenkarte übertragen. Also auch zu aufwändig. Hat da vielleicht jemand ne Lösung parat? Denn ich suche lieber nach Nachnamen.


    3.
    Ist es bei Samsung normal, dass man von klein auf Großschreibung zweimal die Sterntaste drücken muss? Also bei einmal drücken kommen bei mir erst die Zahlen dran.


    4.
    Lässt sich die OK-Taste evtl. umbelegen? Lande ständig im Browser, obohl ich ins Menü will und der baut auch gleich ne Verbindung auf, die in meinem Fall mit simyo als primäre Karte zwar wenn überhaupt nur geringe Kosten erzeugt, aber wenn man es ändern könnte, würde ich das tun.


    Ansonsten war ich von dem Telefon recht positiv überrascht. Außer der üblichen Umstellung zwischen verschieden Marken (Leertaste unten rechts ist meiner Meinung nach unvorteilhaft, drücke außerdem ständig die "Zurück"-Taste, wenn ich nur einen Buchstaben löschen will, und natürlich die ok-taste, die direkt zum Broser führt, und leider nicht ins Menü). Hätte vielleicht etwas schlanker sein können, aber das ist schon okay. Es hat alles, was ich brauche.


    Gruß.
    METULSKI.


    Wäre schön, wenn jemand ne Lösung parat hätte!

  • Hier pflegt jeder andere Einstellungen (Anzahl der sichtbaren Threads usw.). Ein Link ist hilfreicher.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • @GreySoldier:


    Hallo,


    D880XAHB3 gibt jetzt zum downloaden.
    Es gibt sogar den ganz neuen D880XAHB4, sogar
    auch zum herunterladen.
    Ich aktualisiere gerade mein Page, dann konnt Ihr herunterladen.
    Es dauert bis ich die Datei hochgeladen habe.
    Ich wohne halt am A* der Welt, da ist DSL ein Fremdwort.


    Metulski:
    zu Punkt 4:
    Ich habe bei mir den OK-Button auf Menü gepatcht
    und die Taste 'C' auf den Calculator.
    Die Patches gibt für den D880XAGL1.
    Ich teste noch, sobald in alles Ordnung ist,
    werde ich zur Verfügung stellend.


    Gruss


    Jackie


    D880XAHB3 ist jetzt hochgeladen.
    https://www.hoang.de/index.php…task=view&id=28&Itemid=25


    D880XAHB4 ist jetzt auch drauf.

  • Mikrofonlautstärke / Kontaktansicht


    @ tingilin: Du bist echt der Beste !!! Ohne Deine Lautstärkenveränderung wäre für mich das D880 nur halb so gut zu gebrauchen.


    Hierzu hab ich auch gleich noch ne Frage:


    Mikrofonlautstärke:


    Weiss jemand, ob man die Lautstärke bzw. Empfindlichkeit des Mikrofons einstellen kann?



    Telefonkontakte:


    Können in der Ansicht eines einzelnen Kontaktes die nicht genutzten Felder verborgen werden?
    Oder zeigt nur mein Gerät bei der Ansicht leere Felder an?


    Können im Telefonbuch die zweiten und dritten Nummern eines Kontakte ausgewählt werden ohne diesen zu öffnen?

  • Lob + Nachfrage wegen Outlook-Synchronisation


    Großes Lob auch von meiner Seite für die geänderte Tastenbelegung. Jetzt erscheint mir das D880 endlich so brauchbar, daß ich es mir zulegen werde.
    Kann jemand bitte noch einmal zu den erwähnten Problemen mit der Synchronisation mit Outlook Stellung nehmen?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Sagt mal wie ist das denn mit der SIM Zuordung im Telefonbuch, kann ich einzelnen Namen eine SIM zuordnen, so dass automatisch immer die richtige SIM benutzt wird sowohl bei Telefonaten als auch SMS?


    Und wie verhält es sich mit gprs, kann ich da eine SIM festlegen um z.Bsp. den günstigen Datentarif von SIMYO zu nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!