samsung SGH-D880 Dual Sim

  • Das sind in der Tat gute Hinweise, nur leider bietet Fonic meines Wissens eben gerade noch keine Rufnummernmitnahme an - ebenso wenig wie Congstar Prepaid.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Vielen Dank für die guten Hinweise!
    Wir haben unsere Verträge schon vor einem halben Jahr gekündigt, damit wir den Termin nicht verpassen!
    Eplus hat sich auch schon mehrfach gemeldet, aber mit "lächerlichen" Angeboten!
    Sodass wir entweder einen Neuvertrag machen oder den Anbieter wechseln wollen!
    Wir wollen ein Partnervertrag mit einem Laptop als Zugabe, bzw. einer Auszahlung, damit wir uns selber eines kaufen können!
    Da man dies (scheinbar genauso wie die Handys) günstiger selber kaufen kann!
    Wir sind also noch auf der Suche und haben uns noch nicht festgelegt!
    Hälst Du also auch das Samsung für das bessere Dual Sim-Handy???

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Das sind in der Tat gute Hinweise, nur leider bietet Fonic meines Wissens eben gerade noch keine Rufnummernmitnahme an - ebenso wenig wie Congstar Prepaid.




    Stimmt - bei Fonic und Congster kann man die Rufnummer nur zu einem anderen Anbieter mitnehmen - aber das kommt auch noch!


    Na dann bleibt ja immer noch Blau.de ist ja auch günstig!

  • Re: Tritt Deine(n) Netzprovider...


    Zitat

    Original geschrieben von GreySoldier
    Ich denke, DH 3000 meint, dass diese ominöse Meldung keine Fehlfunktion vom Handy ist, sondern der Netzbetreiber wärend eines abgehenden Gespräches automatisch (ohne Dein Zutun) eine Rufumleitung schaltet. Viele Handys bekommen davon nichts mit, oder zeigen es zumindest nicht an.


    Die Netzbetreiber machen da so ziemlich was sie wollen


    So ungefähr. Nicht während, sondern sogar schon vorher.


    Früher bekam man mal eine SIM, und hat dann die Umleitungen, die man brauchte, selbst gesetzt. Heute ist der ganze Müll schon automatisch aktiviert, damit der Anrufer schön für nicht zustandengekommene Gespräche (konnte nicht nach dem dritten Klingeln den Ruf annehmen) "zur Kasse bitte!" gebeten wird.


    Dazu gehören auch diese obskuren SMS-Info-Dienste wie Rufnummer 01xy-Arsch wollte Sie soeben erreichen, Sie Depp waren aber in einem Tunnel ohne Netzversorgung, zum Dank haben wir dem Anrufer dann aber trotzdem die Kohle abgerupft, weil unsere Dienstmercedesse und deren Reparaturen wegen Konstrukteursversagen ja auch immer teurer werden.


    Da das über (bedingte) Rufumleitungen gelöst wird, finde ich es ganz gut, wenn Geräte das unaufgefordert, ggf. nach etwas Herumfummeln in der Konfiguration, bei ausgehenden Anrufen mit abfragen und nochmals anzeigen.


    Es ist ja für die Zukunft ganz gut, daß man weiß, wie man vom Vertragspartner schön über den Leisten gezogen wird...


    Wieso kann diese sch... Forensoftware keine Subjects in der Vorschau anzeigen und müllt diese mit Re:s zu?

    B: Prepaid mit 7777

  • DH 3000



    Was schreibst Du da für wirres Zeug?


    Ich habe eine SIM von ePlus (direkt von ePlus) und eine SIM von 1&1, welche das Vodafonenetz nutzt. Bei der 1&1 Karte ist eine Telefonflat ins deutsche Festnetz kostenlos mit dabei. 1&1 bietet diese Karte seinen DSL-Kunden an, die über VoIP eine Festnetzflatrate mit im Paket haben.


    Rufe ich von der ePlus-Karte ein anderes Handy oder Festnetz an, wird die Displaymeldung "Bedingte Rufumleitung" NICHT angezeigt.


    Rufe ich von der 1&1 Karte ein Handy an, dann wird das Gespräch über das Vodafonenetz geführt und ich bekomme diese Displaymeldung mit der "Bedingten Rufumleitung" auch NICHT angezeigt. Da wird ja auch jedes Gespräch über das ePlus-netzt geführt und ich zahle ja auch jede Minute an ePlus (im Rahmen eines Zehnsation Classic Tarifes mit 60/1).


    Rufe ich jedoch mit der 1&1 Karte ins deutsche Festnetz und das Gespräch würde über das Vodafonenetz gehen, würden ja kosten anfallen, die 1&1 für mich an Vodafone zahlen müsste, da ich ja eine Festnetzflatrate auf der Karte habe. Um diese Kosten zu vermeiden, leitet 1&1 diese Gespräche in ihr eigenes Netz und leiten die Gespräche dann per VoIP zum Festnetzteilnehmer. Der Ruf wird also gewissermaßen umgeleitet. Genau in diesem Fall (und nur dann) steht bei mir im Display "Bedingte Rufumleitung" !!!


    Also passt doch alles - nur andere Handys zeigen das halt nicht an.


    Gruß Clinnt

  • Zitat

    Original geschrieben von Clinnt
      DH 3000


    Was schreibst Du da für wirres Zeug?
    ...


    Na folgendes hört sich aber nicht weniger wirr an ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Clinnt
    ...
    Rufe ich von der 1&1 Karte ein Handy an, dann wird das Gespräch über das Vodafonenetz geführt und ich bekomme diese Displaymeldung mit der "Bedingten Rufumleitung" auch NICHT angezeigt. Da wird ja auch jedes Gespräch über das ePlus-netzt geführt und ich zahle ja auch jede Minute an ePlus (im Rahmen eines Zehnsation Classic Tarifes mit 60/1).
    ...


    Na was denn nun Vodafone oder e-plus?
    Das lag wohl an der Uhrzeit :)


    Ich glaube auch nicht, dass 1&1 die Festnetzgespräche vom Handy über VoIP umleitet. Hier wird es sich eher um eine Mischkalkulation handeln, das was sie den Leuten bei Gesprächen in andere Mobilfunknetze zu viel abknöpfen finanziert die IC Gebühren ins Festnetz.
    Streiten will ich mich deswegen aber nicht, es ist nur eine Vermutung.


    Aber nun zurück zum Thema:
    Hat schon jemand die neue FW entdeckt (D880XAHB3)?



    Schöne Feiertage!
    GS

  • Re: Tritt Deine(n) Netzprovider...


    Zitat

    Original geschrieben von Clinnt
      DH 3000
    Was schreibst Du da für wirres Zeug?


    Schlachthaus? Schweine?


    Ich habe ein generelles Statement abgegeben, welches mit Deinem Einzelschicksal nichts zu tun hat.


    Wenn man entsprechende Endgeräte verwendet, zeigen die einem beim Rufaufbau abgehend erstmal den Status der eigenen Nummer (z.B. "bedingte RUL aktiv") und dann den Status der angewählten Nummer (z.B. "umgeleitet zu"). Dann kann ich auflegen, bevor die doofe Voicemail anspringt. Diese Anzeige funktioniert auch bei ankommenden Anrufen.

    B: Prepaid mit 7777

  • Hallo,


    ich finde den Klang meines D880 echt übel. Es kling auf beiden Karten scheppernd wie ein Blecheimer und schrill. Bekannte Stimmen sind teilweise schwer zu identifizieren. Liegt das an meinem Gerät (Firmware D880JVHA2), oder an der Firmware, oder an der ganzen Serie?
    Hab hier im Forum schon einige Klagen darüber gelesen, aber dass es so übel ist, hätte ich daraus nicht verstanden.
    Wer weiss Rat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!