samsung SGH-D880 Dual Sim

• Sekundäre SIM leiser als die Primäre

Ich frage mich, warum Samsung standardmäßig die sekundäre SIM leiser einstellt.

Es ist doch klar, dass es den Kunden als Erstes auffällt (wenn sie es denn bemerken).

Energie sparen auf Kosten der Sprachqualität?

Wenn überall Energie sparen, warum dann standardmäßig GPRS immer eingeschaltet? (und nur über "geheime" Codes ausschaltbar)

Hmm... Würde da gerne mit einem von den Samsung-Kollegas plaudern...

Gruß

Adamski

• Hi

wie kann man einstellen, dass alle einkommenden SMS gleich auf dem Handy und nicht auf der SIM gespeichert werden sollen ?

mfg

pua-style

• Geh mal ins test-Mode-Menü: *#0206*8378#

Vielleicht findest Du dort was...

Gruß Clinnt

• Ich habe meins heute bekommen und bin, bis jetzt jedenfalls, begeistert. War sogar eine Deutsche Anleitung dabei. Die letzte Zeit bin ich mit einem V3x und einem XDA Mini rumgerannt, das ist zum Glück vorbei. Ich muß mich aber erstmal noch an das Slider-Samsung gewöhnen da ich die letzten Jahre Motorola benutzte. Traue mich noch nicht so richtig das Slider hochzuschieben, da ich denke ich mache was kaputt. Zum Glück ist morgen Sonntag und ich kann viel rumspielen, hoffentlich ohne etwas abzubrechen. Schade ist nur, dass ich schon wieder ein neues Autoladekabel brauche. Da hatte ich beim V3x und XDA Glück mit dem Mini-USB-Anschluß.

hajohagi

• Speicherkarte

Hi zusammen,

das Handy unterstützt ja das MicroSD-Format.

Unterstützt es auch das MicroSD HC Format?

Welche Karten habt Ihr im Einsatz?

Gruß

Adamski

• Zitat

Original geschrieben von hajohagi
    Ich habe meins heute bekommen und bin, bis jetzt jedenfalls, begeistert. War sogar eine Deutsche Anleitung dabei. Die letzte Zeit bin ich mit einem V3x und einem XDA Mini rumgerannt, das ist zum Glück vorbei. Ich muß mich aber erstmal noch an das Slider-Samsung gewöhnen da ich die letzten Jahre Motorola benutzte. Traue mich noch nicht so richtig das Slider hochzuschieben, da ich denke ich mache was kaputt. Zum Glück ist morgen Sonntag und ich kann viel rumspielen, hoffentlich ohne etwas abzubrechen. Schade ist nur, dass ich schon wieder ein neues Autoladekabel brauche. Da hatte ich beim V3x und XDA Glück mit dem Mini-USB-Anschluß.

hajohagi

Welche Firmwareversion hast Du auf Deinem Handy?

Zum anzeigen: *#1234# eingeben!

Gruß Clinnt

• Problem mit der Audio übertragung via Bluetooth

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen das D880 zugelegt. Ich bin begeistert von der Funktionalität mit den zwei SIM Karten. Allerdings funktioniert das Handy nicht mehr korrekt mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto. Ich habe einen Becker Cascade 7941. Die Verbindung des Handys mit dem Autoradio wird richtig aufgebaut, es lassen sich auch die Telefonbucheinträge via Bluetooth aufs Radio übertragen. Das Problem beginnt erst wenn ich telefonieren möchte, wenn der angerufene spricht hört mann außer einem knacksen und rauschen überhaupt nichts. Es liegt also an der Audioübertragung zwischen Freisprecheinrichtung im Radio und dem Handy. Ich hatte vorher ein Sony Ericsson mit genau den gleichen Spezifikationen wie jetzt das D880 hat, dort funktionierte das ganze wunderbar.

Ich habe schon in den "geheimen" Menüs gesucht aber nichts brauchbares gefunden.

Meine Firmware ist die: D880XAHB3 (laut Forum ziemlich neu)

So gib mir einen Tip und meine Seele wird wieder gesund !!

• Frage an rotta:

Da Du ja scheinbar die neueste Firmware D880XAHB3 (3. Version aus Feb. 2008) hast, bitte ich Dich mal um ein paar Angaben:

1.) stürzt das Handy immer noch manchmal ab bzw. startet sich selbst neu?
    2.) Kann man nun den SMS eigene Klingeltöne (MP3 Sounds) zuweisen?
    3.) ist der Klang auf der sekundären SIM immer noch so leise und so dumpf?
    4.) werden Termine, Weckrufe und Geburtstage nun endlich richtig signalisiert?

Gruß Clinnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!