samsung SGH-D880 Dual Sim

• Re: Tritt Deine(n) Netzprovider...

Zitat

Original geschrieben von DH 3000
    und nicht die arme Telefonfirma. Ich finde Telefone geil, die einem sagen, was für einen Sch... der Provider hinter meinem Rücken gerade wieder verzapft hat. Das hat meist mit einem Threat auf das Geld der Anrufer zu tun...

Kannst Du das ein wenig genauer ausführen?

Bei mir kommt das immer nur bei der SIM-Karte von 1&1 vor. Darüber nutze ich die Festnetzflatate. 1&1 nutzt Vodafone als Partner.

Bei meiner anderen SIM-Karte (ePlus Zehnsation Classic) gibt es diese Meldung nicht.

Gruß Clinnt

• Anzeige von 2 Zeitzonen

Hallo !

Bin nun auch stolzer Besitzer des D880. Ich würde gern die Funktionalität nutzen und mir 2 Zeitzonen anzeigen lassen. Wenn ich nur ein anzeigen lasse, Zeigt es auch unsere Zeitzohne mit Berlin an. Wenn ich aber 2 wähle dann ist es immer die 2 zweite die ich mir aussuche, also z.B. Chigago und die 1. ist dann aber immer London. Kann es sein, dass immer nur eine Zeitzone wählbar ist, und die eventuelle 2te immer nur London, da London ja GMT ist?

Hat schon jemand Erfahrungen damit ?

• Hi,

für diejenigen die mit dem Handy nicht so oft oder gar nicht ins Netz gehen wollen, empfehle ich bei den Interneteinstellungen ein leeres Profil auszuwählen.

Menü -> Internet -> Aktuelles Profil -> <das erste Leere>

Das Handy versucht zwar immernoch die Verbindung aufzubauen, aber es wird wie gewollt scheitern und verursacht keine Kosten.

Eine andere Idee wäre, im Profil die Startseite leer zu lassen. Aber hier bin ich mir nicht sicher, ob das Handy trotzdem schon ein paar KB lädt. Die erste Variante ist sicherer.

Wenn man dann mal wirklich ins Netz will, kann man ja das richtige Profil auswählen.

Die Lösung ist natürlich nur ein Workaround, solange es softwareseitig keine Einstellung für die OK-Taste gibt...

Gruß

Adam

P.S. Diese Einstellung hat keine Auswirkungen auf die Wahl des Profils bei MMS. D.h sollte bei den MMS das richtige Profil gesetzt sein, kann das Handy die MMS auch dann empfangen, wenn beim Internet ein leeres Profil gesetzt wurde.

• Re: Re: Tritt Deine(n) Netzprovider...

Ich denke, DH 3000 meint, dass diese ominöse Meldung keine Fehlfunktion vom Handy ist, sondern der Netzbetreiber wärend eines abgehenden Gespräches automatisch (ohne Dein Zutun) eine Rufumleitung schaltet. Viele Handys bekommen davon nichts mit, oder zeigen es zumindest nicht an.

Die Netzbetreiber machen da so ziemlich was sie wollen: Ich habe zB. eine Karte von Alice (o2), bei der kann ich die Rufumleitungen löschen, so oft ich will, die "Umleitung bei besetzt" zur Mailbox ist immer wieder drin :flop:

Gruß GS

• Ich habe da ne Vermutung: Vielleicht leitet 1&1 die Telefonate seiner 1&1-Handykunden (die ja alle eine Sprach-Flatrate vom Handy ins deutsche Festnetz haben) über ihr eigenes VoIP-Netz (sprich übers Internet) zum Festnetzanschluß des angerufenen Teilnehmers, um Kosten zu sparen.

Das würde dann die "bedingte Rufumleitung" erklären.

Aber mal zurück zum Thema:

Wer weiß was neues (in Bez. auf D880) von der Cebit? Wird das Handy vorgestellt? Besucher der Cebit unbedingt Posten!!!

Gruß Clinnt

• Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    ...
    Aber mal zurück zum Thema:

Wer weiß was neues (in Bez. auf D880) von der Cebit? Wird das Handy vorgestellt? Besucher der Cebit unbedingt Posten!!!

Diesem Aufruf schließe ich mich an!

Noch eine Sache zur Hörerlatustärke/-Qualität der senkundären SIM.
    Hat schon mal jemand probiert, ob sich da was bessert, wenn man während des Gespräches die Sprachoptimierung einschaltet (Optionen->Sprachoptimierung ein [einfach zweimal die linke Menütaste])?
    Oder wird es eventuell beim Einschalten der Freisprechfunktion besser (während des Gespräches auf OK und bestätigen)?
    Sollte sich damit etwas machen lassen, dann gibt es ja doch Hoffnung, dass es eine FW-Geschichte und damit reparabel sein sollte.
    Bei mir hält sich der Ärger übrigens in Grenzen, wenn ich eine SIM aus dem D1-Netz als sekundär einstelle, da kommt die Sache etwas lauter rüber, als aus einem e-Netz.

Ich selbst komme gerade nicht zum Testen, da das Handy zu Hause auf dem Tisch liegt und nicht vor mir :o

Gruß GS

• bringt nix. hab übrigens als primäre SIM ne E+ (Base Light, nur Festnetzflat für 5 Euro) und als sekundäre ne D1 (Crash 5). Bin mittlerweile aber wieder stark am überlegen nen anderen Tarif zu wählen und als sekundäre SIM die Firmensim reinzupacken. Ein Triple-SIM-Handy gibts hier ja leider nicht.

• Fakt ist, dass immer die als Sekundär eingesetzte SIM-karte schlechten Empfang hat, sehr leise klingt und die Verständigung schlecht ist (kratzen bzw. abgehackt). Das ist Netzunabhängig. Ich nutze Vodafone und ePlus. Beide Netze gehen optimal, aber halt immer nur das, welches derzeit als Primär ausgewählt ist!

• So, nun bin ich auch wieder zu Hause :)

Schade, dass das mit der "Sprachoptimierung" nicht wirklich was bringt - war nur so eine Idee.

Die Geschichte ist, zumindest bei meinem Handy, nicht ganz netzunabhängig. Oder sagen wir mal, je nach Netz unterschiedlich schlecht. Ich habe z.Zt. eine Alice (o2)- und eine Klarmobil (D1) SIM im Einsatz. Setze ich die Klarmobil primär, kann ich das Telefonieren mit der Alice-SIM fast vergessen. Habe ich aber die Alice primär, geht sie gut und die Klarmobil befriedigend bis gut.

Was mir noch aufgefallen ist: Habe ich Alice primär, wird mir im Display unten "Alice" und "klarmobil" angezeigt. Setze ich aber die Klarmobil SIM primär, dann wird mir "klarmobil" und "O2-de" angezigt - schon merkwürdig das Ganze.

Gruß GS

• SGH-D880 offiziell in Deutschland verfügbar!

Na endlich! Nun ist es offiziell. Das SGH-D880 wird nun offiziell von Samsung in Deutschland angeboten!!!

Siehe hier (Pressemitteilung) auf deutscher Samsung Seite:

http://presse.samsung.de/news/…0e-4675-9de4-5f3e26ed7bd7

Somit wird es also auch offiziellen Support bei den Händlern geben (und hoffentlich auch bald eine neuere Firmware aus dem Jahre 2008).

Gruß Clinnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!