samsung SGH-D880 Dual Sim

  • Zitat

    Original geschrieben von pua-style
    ...
    Doch ich möchte gerne das Handy-Internet deaktivieren !


    Also ich möchte nicht nur durch drücken des "OK"-Knopfes auf einmal via GPRS im Internet sein usw.
    ...


    Das hätte ich auch gern ;)


    Über die normalen Einstellungen ist da wohl nichts zu machen, da muß wohl jemand ran, und die FW modden. Ich habe da leider keine Ahnung von.
    Vielleicht gibt es aber auch irgendwo im Netz ein "nettes" Programm, mit dem man alle Tasten nach Lust und Laune belegen kann - für mein altes Siemens gab es sowas :top:



    Gruß GS

  • Wenn ich mich mal selbst zitieren darf :D vielleicht weiß ja jemand was dazu...


    Gruß
    wavey



    Zitat

    1.) Ich habe bisher keine Eistellung gefunden, dass die SMS automatisch direkt auf das Telefon gespeichert werden. Bei mir kommen sie immer auf die SIMs, die bei mir nur 20 sms speichern. Danach geht das verschieben oder löschen los.


    3.) Kann man eine manuelle Tastatursperre vornehmen oder muß ich warten, bis der Bildschirm ausgeht oder das Handy auf und wieder zu schieben?


    5.) Datenverbindungen gehen ja nur über die primäre SIM, oder hat jemand schon eine Möglichkeit, die sekundäre SIM ohne Neustart zu benutzen?


  • Schade, das ist so eine Samsung Krankheit den OK Knopf mit den Internet zu verknüpfen. Ich glaube das Samsung das nur macht und für mich leider ein Ko Kriterium ist. Ich wollte mir das D880 zulegen , so ist es leider bei mir durchgefallen.


    Die Lernen es glaube ich nie. Die Samsung Handies sind nämlich sonst Top Handies.


    Puettie

  • Puetti:


    Ich denke das mit dem Internet (WAP) auf dem OK-Button ist doch zu verschmerzen. Es wird sicherlich einige findige Moddder geben, die das umprogramieren können. Einstweilen kann man sich doch damit behelfen, dass man die WAP Profile im Handy löscht. Dann kann sich das Handy auch nicht einwählen. Auserdem kannst Du dann noch Einstellen "Übertragungsart nur GPRS". Dann wird nur über EDGE verbunden und wenn dann keine Startseite hinterlegt ist, dürften auch keine Daten (sprich Kosten) anfallen.


    Bei mir kommt dann die Meldung (falls ich aus versehen auf den OK-Knopf komme):


    Fehler - Kein Netz!


    Somit kann dann nichts mehr anbrennen!


    Viel wichtiger ist aber, dass eine kommende Firmware die schlechte Signal und Sprachqualität des zweiten Handys (SIM2) verbessert. Handy 1 (SIM1) ist einwandfrei !


    Gruß Clinnt

  • ist nicht SIM2 die so schlecht ist, sondern die nicht-primäre Karte unabh. vom Slot.


    Ich erkläre mir das so: Samsung hat 2 verschiedene Sende-/Empfangsmodule verbaut und schaltet diese auf die einzelnen SIM-Karten per Software. Da zum wechsel der primären SIM-Karte das Gerät neu gestartet werden muss, kann ich mir vorstellen, dass Samsung die Karten dabei auf das jeweils andere Modul schaltet.


    Nun gibts da für mich 2 Möglichkeiten:
    1) es ist ein HW-Problem, sprich es unterscheiden sich die Module
    2) es ist ein Softwareproblem, sprich gewisse Dinge laufen mit niedrigerer Prio auf dem Gerät, also alles was auf dem 2. Modul läuft.


    Bei nem HW-Problem würde ne Firmware natürlich nix nützen, aber bei nem Software-Problem könnte man bei einem laufendem Gespräch diesem Prozess die höchste Prio zuweisen...



    btw: Debitel hat mir meinen Crash 5 gekündigt. Gibts alternativen? Wo liegt aktuell der niedrigste Minutenpreis in Handy-Netze (meinetwegen auch Prepaid)?
    Festnetzflat (und damit auch die Grundlage für CallThrough ins Ausland) liegt auf der anderen Karte ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von CyberTim
    ... Wo liegt aktuell der niedrigste Minutenpreis in Handy-Netze (meinetwegen auch Prepaid)?
    ...

    Z.B. Congstar Prepaid mit 9 ct/min, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, kein Kartenpfand, Daten 49 ct/MB.

  • mh, da liegt die zehnsation mit 8,4 niedriger (online-rabatt)
    gab aba auch noch nen prepaid-angebot mit 8,xCt/Min

  • Tarifdiskusionen bitte in einem anderen Thread - zurück zum Thema:



    Mögliches Szenario - was aber hoffentlich nicht so kommen wird:


    Sollte es ein Hardwareproblem sein, also mit Firmware nicht zu richten sein, dann wird das Handy umgehend zum Händler zurück gehen. Ich werde mein Geld zurück verlangen. Der Händler wird natürlich sagen: Das geht nicht, außerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist ist das nicht mehr möglich.


    Dann werde ich das Handy halt zur Reparatur geben (habe ja 2 Jahre Garantie, da bei deutschem Händler gekauft). Die werden beim ersten mal die neueste Firmware drauf spielen. Sollte es jedoch ein Hardwareproblem sein, wird das nichts nützen. Ich were das Handy dann wieder zur Reparatur geben - das wird wieder nix bringen und dann noch ein drittes mal.


    Nachdem ich Samsung 3 mal die Möglichkeit gab, nachzubessern, werde ich vom Kauf zurücktreten und mein Kaufpreis zurückfordern.


    Gruß Clinnt



    P.S. Sorry - hatte den Rechtschreibfehler übersehen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Clinnt
    ... Threat ...

    Ich hoffe, dass hier niemand einer Gefahr oder Bedrohung ausgesetzt wird.

  • Tritt Deine(n) Netzprovider...


    Zitat

    Original geschrieben von Clinnt
    komische Displaymeldungen "bedingte Rufumleitung aktiv"...)


    und nicht die arme Telefonfirma. Ich finde Telefone geil, die einem sagen, was für einen Sch... der Provider hinter meinem Rücken gerade wieder verzapft hat. Das hat meist mit einem Threat auf das Geld der Anrufer zu tun...

    B: Prepaid mit 7777

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!