samsung SGH-D880 Dual Sim

• SAR-WERT D880

Hallo Samsung-Experts,

ich hab mein Gerät bei "Digon" gekauft. Vorallem kam das Gerät wegen dem niedrigen Strahlungwert für mich in Frage (0,22 W laut Samsung).

Dem "Digon-Gerät" lag eine deutsche Übersetzung der BDA bei, die jedoch einen SAR-WERT von 0,71 W angibt.

Kann sich diesen Unterschied jemand erklären? Ist die SAR-Wert-Messung in den unterschiedlichen Ländern nicht vergleichbar?

(Bitte machen wir keine Diskussion über die Schädlichkeit von Handystrahlung auf, ok.... :-))

Thanx für Eure Antworten.

Kol

• Samcos & MunichRocks

Ich habe die D880XAGL1 drauf, das wird's dann wohl sein. Schade, da hilft dann wohl nur ein Update.

kolrabi

Genau weiß ich es nicht, doch ich denke die Berechnung/Messung des SAR-Wertes sollte überall gleich sein. Ein Volt ist ja schließlich auch auf der ganzen Welt gleich ein Volt.

Komisch, dass bei deinem Gerät eine deutsche Übersetzung bei war. Ich habe meins letzten Donnerstag von "Digon" erhalten, da war nichts dergleichen bei.
    Wann hast denn Du deins erhalten, und welche FW hast Du auf deinem Handy (mit *#1234# abfragen)?

Gruß GS

• eine andere Frage.

Ist es möglich die Sms-Nachrichten auf der Speicherkarte zu speichern, da ja im Telefon nur Platz für 200 SMS ist?

Update wird ja noch nicht offiziel von Samsung angeboten?!

• Nochmal zur Sprachversion der Firmware:

Grundsätzlich bezeichnen die beiden Fett dargestellen Buchstaben in diesem beispiel D880-JV-GK-6 die Sprachversion. Aber die Liste, die hier in diesem Threat existiert ist für das SGH-D900i (steht sogar beim ersten mal drüber).

Diese Liste passt NICHT für das SGH-D880

Oder wer kann mir erklären, warum die Firmwareversion D880JV GK6 von mir keine arabischen Sprachen, sondern nur eurpäische Sprachen hat?

• Zitat

Original geschrieben von GreySoldier
    Ich habe die D880XAGL1 drauf, das wird's dann wohl sein. Schade, da hilft dann wohl nur ein Update.

Hmm... das ist ja nun wirklich ärgerlich. Gibts denn schon eine Möglichkeit die neuste Firmware drauf zu ziehen oder sich draufziehen zu lassen?

• So, nun habe ich mal ein paar eher allgemeine Fragen zum Thema Samsung Handy:

Da ich bisher immer nur Siemens und Nokia hatte, bin ich etwas verwöhnt, was die Batterieanzeige angeht. Hier gibt es ja nun leider nur drei Balken :eek:
    Wie weit kann man denn die "runtertelefonieren", gibt es auch noch eine Anzeige mit null Balken, oder ist schon beim letzten schluss? Wann würdet Ihr spätestens das Nachladen empfehlen?

Die zweite Sache ist die Abdeckung vor dem Ladestecker, wenn ich da ein Headset einstecke, zeigt das Ding nach unten. Stecke ich nun das Handy in die Tasche, habe ich Angst, dass ich es ohne die Abdeckung wieder raushole. Sehr vertrauenserweckend sieht die Befestigung ja nicht aus, oder irre ich mich da? Ist doch sicher bei anderen Samsungs auch so, wer kann sagen, wie belastbar dieser Schnappadulli wirklich ist?

Gruß GS

• Das Handy ist einfach fett - jetzt habe ich zwei SIM-Karten drin und es tut so wie ich es möchte...

Doch ich möchte gerne das Handy-Internet deaktivieren !

Also ich möchte nicht nur durch drücken des "OK"-Knopfes auf einmal via GPRS im Internet sein usw.

In wieweit kann man die Funktion deaktivieren ? Ich hätte auch gerne den Button "OK" umbelegt - geht das ?

• Zitat

Original geschrieben von Gixxergoop
    Hmm... das ist ja nun wirklich ärgerlich. Gibts denn schon eine Möglichkeit die neuste Firmware drauf zu ziehen oder sich draufziehen zu lassen?

An nem F/W Update bin ich auch interessiert - mal sehen ob sich da was ergibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!