samsung SGH-D880 Dual Sim

• Das klären wir dann, wenn es so weit ist ;)
    Jetzt bin ich erst mal neugierig auf das Handy und denke, es wird schon eine weile halten.

Gruß vom Grauen

• Ich bin zwar Neuling in diesem Forum (aber auch nur hier) und muss Euch sagen, dass mich (in allen Foren) diese Klugschei... aufregen, die immer über irgendwelche juristischen Dinge diskutieren.

Samsung bietet ein Jahr europaweite Herstellergarantie! In meinem D880 sind die Sprachen deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, niederländisch, portugiesisch und türkisch integriert. Das dies nicht die asiatische und nicht die russische Version ist, könnte wohl jeder von Euch selbst rausbekommen. Dann muss es wohl die europäische Version sein!

Das ist ein Forum für Telefone und Handys. Hier werden Fragen zur Technik und zur Handhabung besprochen.

Für juristische Fragen gibt es extra selbständige Foren z.B. http://www.juraforum.de/

So - und nun bitte zurück zum Thema!

• Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    Ich bin zwar Neuling in diesem Forum (aber auch nur hier) und muss Euch sagen, dass mich (in allen Foren) diese Klugschei... aufregen, die immer über irgendwelche juristischen Dinge diskutieren.
    [...]
    Das ist ein Forum für Telefone und Handys. Hier werden Fragen zur Technik und zur Handhabung besprochen.

Ich finde es überhaupt nicht unwichtig, ob ich im Schadensfall für die Reparaturkosten aufkommen muss, oder nicht. Und das berücksichtige ich selbstverständlich in meiner Kaufentscheidung. Deswegen passt es in meinen Augen sehr gut in einen Thread, in dem alle Fragen und Anregungen bezüglich des D880 zusammengetragen werden.

Simon

PS.: Solltest du das anders sehen, kannst du mir gerne eine PN zukommen lassen, dann wird dieser Thread nicht unleserlich.

• Ich seh das so teils teils... zum einen nerven mich diese ewigen Juradebatten ebenfalls. Zumal immer irgendwer mit so ner juristischen Spitzfindigkeit daher kommt und sich dann aufregt wenn man sowas nicht kennt.

Zum anderen sind Garantie etc. sehr wohl relevant für die Kaufentscheidung!

Aber dennoch zurück zum Handy als solches:

Bisher hat noch keiner beantworten können ob und wo nun an diesem Handy der Blitz für die Cam sitzen soll oder wann der auslöst (oder hab ich das überlesen?)

Außerdem wollte ich gerne wissen, wo man Themes für das Handy herbekommt.

• Ich habe gerade mit der Samsung Hotline telefoniert. Das D880 kommt Ende erstes Quartal / Anfang zweites Quartal auf den deutschen Markt. Das P720 soll dann ebenfalls kommen.

Simon

• wenn das so ist, dass es hier offiziell auf den markt kommt, ist die sache klar: bei grau-importen darf dann keine andere Regelung bezüglich der garantie gelten. Ist von seitens der EU her festgelegt (das Thema kaum bei ReImporten von Autos mal auf den Tisch). Also gilt die Garantie seitens Samsung und die normale Gewährleitsung der Händler...

• Es gibt weder ein Fotolicht noch ein Blitzlicht bei dem SGH-D880!

Ich habe das D880 vor mir liegen und sehe gerade auf die Rückseite (im aufgefahrenen Zustand). Dort ist die Kammeralinse zu sehen. Rechts daneben ist ein 5 mm großer Konvexspiegel angebracht, um sich (grob) zu positionieren, falls man ein Foto von sich selbt machen möchte. Mehr ist da nicht (nur noch die Beschriftung " 3.0 Megas Auto Focus".

Anderes Theme. Mein Handy hatte sich in den letzten 2 Tagen schon wieder 2 mal ausgeschaltet. Komme Früh zum Handy und das Teil ist aus (trotz vollem Akku).

Da werde ich wohl gleich einer der ersten sein, die ein Firmwareupdate machen lassen, sobald das Handy von SAMSUNG offiziell supportet wird. Habe derzeit Version D880JVGK6

• genau, die Kameralinse, den Spiegel und die Schrift seh ich auch. Soweit so gut. Es gab jedoch unterschiedliche Angaben bezüglich Blitz.

digon sagt, die Kamera hat einen:
    http://www.digon.de/handys/mar…/sgh-d880_duos___291.html

teltarif macht dazu keine Angaben:
    http://www.teltarif.de/h/samsung/d880/alle.html
    Zum Spiegel machen die aber auch keine und der ist ja nu da.

und handys-mobile erwähnt das Thema Blitz erst gar nicht.
    http://www.handys-mobile.de/sa…ual-datenblatt.html#daten

Ich hatte schon stark vermutet das kein Blitz da sein wird, zumal ja auch in der Software keinerlei Einstellungen dazu vorhanden sind. Ich hatte noch nach dem letzten Strohalm gegriffen und gehofft, dass der Blitz vielleicht hinter dem Spiegel sitzt und der Spiegel quasi von einer Seite durchlässig ist... aber naja, hat wohl nicht sollen sein.

Wenn jemand die optimale Einstellung für Aufnahmen in dunklen Räumen weiß, möge er sie mir bitte verraten.

Die Bilder von der Kamera sind übrigens ziemlich gut. Ebenso die Videos und die Tonqualität bei den Videos!

Mit dem Akku hab ich bisher keine Probleme... der hält und hält. Abgestürzt ist das Handy bisher lediglich bei einer Sache. Wenn ich Bilder vom PC auf das Handy schiebe und dann hinterher in einem Ordner auf der MicroSD Karte sehr viele Bilder in unterschiedlichen Formaten und Größen habe, dann stürzt das Handy ab und startet neu.

Hat man die Bilder schön ordentlich in diversen Ordnern verteilt und haben die Bilder Abmessungen im ungefähren Verhältnis von 2048 x 1536 (plusminus ein paar Pixel), läuft alles ohne Probleme. Wer übrigens Bilder auf sein D880 läd um diese als Hintergrundbilder zu benutzen ohne viel Speicher dafür zu belegen, der sollte für die Bilder die Maße 600 x 800 verwenden. Die Bilder sind dann nicht groß und haben genau die richtige Größe für den ganzen Display. Das Seitenverhältnis ist ja das gleiche wie bei 2048 x 1536 und ein Qualitätsverlust ist nicht zu bemerken. Man kann die Bilder auch noch kleiner machen, z. B. 240 x 320, auf dem Display wird man da zwar keinen Unterschied in der Qualität bemerken... aber wenn man die Bilder mit Freunden tauschen möchte, dann werden die für 600 x 800 dankbar sein :D

• Ich habe heute mein D880 von 123Handydiscount bekommen. Ablauf und Lieferung von da waren perfekt und ich hatte mich soooo gefreut, aber dann die riesen Enttäuschung...

Dieses Handy ist das schlechteste Telefon was ich jemals besessen habe, und ich hatte schon einige :D !

Das Menü ist sehr verzögert, hängt immer 2-3 Sekunden nach und das nervt extrem beim schreiben, oder suchen in den Kontakten. Ich habe extra noch verschiedene SIM getestet, nicht das es daran lag, aber keine Besserung.
    Meine Software ist die D880XGAL1, keine Ahnung wo die herkommt.
    Deutsch war aber gleich eingestellt. Die Geräte sollen ja laut Samsung erst offiziell Mitte März (12.03.) in D geliefert werden.

Dann kam der 1. Anruf und ich habe fast geweint, denn mein gegenüber klang so dumpf und dunkel, dass ich kaum etwas verstanden habe. Das kann doch nicht sein :confused: wird das denn nicht mal von irgendeinem bei Samsung getestet? Das muss man doch merken?!

Ich habe es nun schweren Herzens wieder eingepackt und schicke es zurück, denn das ist mir keine 270€ Wert. Da laufe ich lieber noch ein paar Monate mit zwei Handys herum und hoffe auf verbesserte Nachfolger.

• Zitat

Original geschrieben von Gixxergoop Außerdem wollte ich gerne wissen, wo man Themes für das Handy herbekommt.

Es gibt keine Themes bei Samsung. Leider ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!