samsung SGH-D880 Dual Sim

  • re


    ... tausend Dank, für die prompte Antwort.


    sind Bei den GEräten von Digon ausschließlich lateinische Buchstaben auf den Tasten? Und hoffentlich eine Deutsche Menuführung?


    Was ich nicht verseht für welchen die Markt diese Geräte gelauncht wurden, wenn sie eine Deutsche Menuführung haben.... Weiss jemand, wann es in Deutschland kommen soll (oben stand März ??), und ob es dann Unterschiede in den Geräten gibt, im verlgeich zu den bisherig verfügbaren?


    Greets kol

  • Zitat

    Ist eine Synchronisation mit Outlook möglich? Wie empfindet ihr die Connectivity. Finden sich die GEräte schnell und verlässlicht?


    Bei mir kein Problem.
    Sync. geht :)

    # ...

  • Also, die Zahlen sind arabisch (1,2,3...), die Buchstaben lateinisch (A, B, C...). Die Menüführung ist Deutsch!


    Hattest du nicht geschrieben, ich zitiere: "ich verfolg euren spannenden Austausch über das D880 schon einige Zeit"? Denn eigentlich sind so gut wie alle Frage die du stellst in diesem Thread bereits beantwortet. :D Naja, egal.


    Was sich die Handyhersteller bei der Produktion und Verteilung auf den Märkten denken weiß ich nicht und juckt mich auch nicht. Anscheinend kam das Handy erst für den asiatischen Markt, dann für den russischen Markt raus. Dabei spielt das Handy selbst ja keine Rolle, sondern nur die Software muss dem jeweiligen Markt angepasst werden. Da ist es dann ein logischer Schritt, möglichst schnell den europäischen und amerikanischen Markt zu erschließen indem man die dafür passenden Software für das Handy entwickelt und aufspielt. Woher die Onlineanbieter, welche das Handy verkaufen, dieses beziehen weiß ich nicht. Eine Garantie für das Gerät muss Seitens Samsung bestehen, das ist rechtlich verankert. Schließlich gibt Samsung das Handy ja an einige Hersteller weiter, damit es auf dem deutschen Markt verkauft wird. Wann es nun offiziell von Samsung auf dem deutschen Markt eingeführt wird und damit auch supported wird weiß ich nicht. Obs Unterschiede zu den bisherigen Geräten gibt kann ich auch nicht sagen, könnte mir aber vorstellen, dass der ein oder andere Bug gefixed wird bis dahin. Aber sobald ein Support von Seiten Samsung vorliegt, sollte es möglich sein, neue Firmware auf das Gerät zu spielen, welche die bis dahin ausgemerzten Fehler auf den bisherigen Geräten ebenfalls ausmerzt. Inwiefern das ganze jedoch offiziell vom Fachhändler gemacht werden muss damit die Garantie erhalten bleibt, weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gixxergoop
    Eine Garantie für das Gerät muss Seitens Samsung bestehen, das ist rechtlich verankert.


    Das stimmt so nicht. Den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kann man unter Wikipedia nachlesen.


    Simon

  • Also, die genauen juristischen Feinheiten sind mir nicht bekannt. Aber auch wenn ich die von dir aufgeführten Artikel lese, sehe ich kein Problem darin.


    Samsung stellt ein Produkt her für den Endverbraucher. Und gesetzlich verankert ist in jedem Fall, das Samsung keine Scheiße verkaufen darf und dafür gerade zu stehen hat, wenn sie es doch tun. In welchem Umfang nun genau und wie kompliziert die Beweispflicht in einem Schadensfall werde kann... das steht auf einem anderen Blatt.


    Ich wollte ja lediglich sagen, das Samsung für seine Produkte einstehen muss, auch wenn diese noch nicht im deutschen Einzelhandel vertrieben werden.



    Bezüglich der Firmware hatte ich mich vor ca. einem Jahr mal erkundigt. Ich wollte damals neue Firmware auf ein altes Siemens Handy haben. Der Fachhändler hat mir damals gesagt, dass man die Firmware online beziehen kann und mit einem entsprechenden Kabel selbstständig aufs Handy ziehen kann. In dem Fall würde aber die Garantie erlöschen und Schäden die bei oder nach dem Update auftreten würden nicht von Siemens übernommen. Er sagte, man müsse das Firmware-Update beim Fachhändler machen, dann wäre die Garantie weiterhin gültig. Allerdings kostet das! Das hat er mir zumindest erzählt, mehr weiß ich dazu nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gixxergoop
    ...
    Samsung stellt ein Produkt her für den Endverbraucher. Und gesetzlich verankert ist in jedem Fall, das Samsung keine Scheiße verkaufen darf und dafür gerade zu stehen hat, wenn sie es doch tun...

    Samsung selbst verkauft bisher das SGH-D880 NICHT in Deutschland!

    Zitat

    ... Samsung für seine Produkte einstehen muss, auch wenn diese noch nicht im deutschen Einzelhandel vertrieben werden.

    Wie kommst du nur auf so eine hanebüchene Behauptung?
    Rechtlich hat ENTWEDER der Hersteller ODER der Importeur einzustehen.
    Wird das SGH-D880 in Deutschland hergestellt?
    Nein. Also muß kein Hersteller einstehen.
    Bleiben also nur die Importeure.
    Importiert Samsung Deutschland, dann muß auch Samsung Deutschland dafür einstehen. Aber genau das macht Samsung Deutschland bisher nicht.
    Wenn du es selbst im Ausland bestellst, bist DU der Importeur und hast dafür einzustehen. So einfach ist das!

  • Tja, so genau kenn ich mich da nicht aus. Für mich ist das eigentlich immer so, dass der Hersteller, ganz egal wo er produziert oder für wen, für seine Ware einstehen muss. Ich mein, aus meiner mitgelieferten Garantiekarte geht eindeutig hervor, das Samsung für mindestens ein Jahr bezüglich des Handys und mindestens ein halbes Jahr bezüglich des Akkus eine einwandfreie Funktionalität gewährleistet.


    Wenn also Samsung das Handy noch nicht für den deutschen Markt herstellt, dann muss so wie du gesagt hast, der Importeur für die Garantie einstehen... Okay, mir auch recht. Ich habe das Handy über einen Shop bezogen, der auf seiner Homepage ausdrücklich darauf hinweist eine Garantie und Reparaturen zu übernehmen. Ich selbst bin also nicht Importeur. Wer's also letztendlich bezahlt, ob Samsung oder Importeur ist mir egal, hauptsache ich muss nicht :D


    Aber bis jetzt mach das Handy nicht den Eindruck bald auseinanderzufallen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Gixxergoop
    Also, die genauen juristischen Feinheiten sind mir nicht bekannt.


    Ist eigentlich ziemlich einfach:


    Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers (die auch an bestimmte Bedingungen geknüpft sein kann, beispielsweise die Auflage ein Fahrzeug in einer Vertragswerkstatt reparieren zu lassen).


    Gewährleistung muss ein gewerblicher Verkäufer geben, aber natürlich nur für Produkte, die in Deutschland vertrieben werden.


    Simon

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    ...
    Gewährleistung muss der Hersteller geben, aber natürlich nur für Produkte, die er in Deutschland vertreibt.


    Nun steht aber in dem von Dir geposteten Wikipedia-Link: "... Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware."
    Da widersprichst du dir jetzt aber ;)
    Ist mir aber auch Wurscht, ich habe mir das Ding jetzt auch bestellt...



    Gruß vom Grauen

  • Zitat

    Original geschrieben von GreySoldier
    Nun steht aber in dem von Dir geposteten Wikipedia-Link: "... Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware."
    Da widersprichst du dir jetzt aber ;)


    Da hast du Recht ;) Allerdings kann vermutlich der Verkäufer den Händler zur Verantwortung ziehen, dass weiß ich aber nicht sicher.


    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!